Autor Thema: Claim/Slogan für das Forum?  (Gelesen 1573 mal)

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1046
  • Reputation 1124
  • hug me!
Claim/Slogan für das Forum?
« am: 22. Juni 2013, 13:15 Uhr »
My fellow  :grasbeisserle: :grasbeisserle: :grasbeisserle:,

das "Yes, ve gan!" war eine Idee, nach Hinweis von Tüte aufgegriffen von Sams Profil-Sig.

Wenn Ihr Vorschläge für einen offiziellen Claim habt, bitte gern hier posten, danach können wir ja über alle Vorschläge extra abstimmen per Voting-Thread.
"Das frische Forum für Vegetarier und Veganer" würde ich grundsätzlich so oder so gern beibehalten, hatte es nur erstmal aus Platzgründen oben rechts aus dem Logo rausgenommen. Bzw. ist das eine Frage der Skalierung: Bei kleiner Skalierung verschwindet "das frische Forum...", bei großer Darstellung bleibt es... und bekommt einen richtigen Claim dazu, leicht schräg darunter oder darüber zB, wie das "yes ve gan" gerade, ich denke, das ist eine gute Lösung.

:wave:

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1159
  • Reputation 1190
  • Indoor-vegan
Re: Claim/Slogan für das Forum?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2013, 10:07 Uhr »
Wie wäre es mit "nix wie veg" oder "ich bin dann mal veg". Hab ich glaub ich damals schon mal vorgeschlagen. Ich bräuchte aber auch nicht unbedingt noch nen Zusatzslogan.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2307
  • Reputation 2399
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: Claim/Slogan für das Forum?
« Antwort #2 am: 23. Juni 2013, 11:29 Uhr »
Wie wäre es mit einer sachlichen Note:

"Ökologische Bilanz unschlagbar & ethisch wertvoll. Deshalb: Nix wie veg!"

Einen Zusatzslogan finde ich schon nicht schlicht, weil es noch den Interpretationsspielraum für "Grasbeisserforum" einschränkt.
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.