Autor Thema: PC-Fragen  (Gelesen 12832 mal)

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
PC-Fragen
« am: 29. Juni 2013, 11:48 Uhr »
Ich schätze, der Name des Themas sagt alles! ;)

Und ich fange dann mal an:

Gestern hatte ich mir einen GVU-Trojaner eingefangen. Konnte ihn mit dieser Anleitung wieder entfernen. Zusätzlich habe ich AntiVir drüber laufen lassen. Es wurde im JAVA-Ordner etwas gefunden, das ich natürlich gelöscht habe. Zusätzlich habe ich noch eine verdächtige Datei im Autostart gelöscht und JAVA auf den neusten Stand gebracht.

Sollte ich jetzt noch etwas tun? Kann ja sein, dass es noch mehr versteckte Dateien gibt. :dontknow:

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2303
  • Reputation 2395
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: PC-Fragen
« Antwort #1 am: 29. Juni 2013, 13:51 Uhr »
Das ist ein Start, der viele PC-Probleme verspricht. ;D

Falls Du den Windows-Unlocker aus der chip-Anleitung umgangen haben solltest, dann kann ich den nur empfehlen, was Reste angeht. Dazu nutze aber lieber die aktuellste Version.

Wobei, wenn ich das hier lese
Zitat von: http://www.redirect301.de/gvu-trojaner-entfernen-2013.html
Sein ernstzunehmender Rat ist, den Rechner anschließend so schnell wie möglich neu aufzusetzen, da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass die Viren-Entwickler weitere ungebetenen Gäste mit auf den Computer untergebracht haben.Neben dem GVU-Trojaner selbst können unerkannt und erst einmal völlig unauffällig weitere Schadprogramme installiert wurden sein. So könnte der eigene PC als Teil eines Bot-Netzwerkes, der irgendwann aus der Ferne gesteuert wird, für Angriffe auf Webserver oder Webseiten genutzt werden. Tastatureingaben, Passwörter, Onlinebanking-PINs oder E-Mails könnten mitgeschnitten und an die Angreifer gesendet werden. Das sind winzige Datenmengen, die aber in falschen Händen zu einer Menge Ärger oder finanziellen Verlusten führen können und mit Sicherheit führen.
Dann bliebe zeitnah tatsächlich nur die gezielte(!) Mitnahme der wichtigen Arbeitsdaten, Formatieren der Platte (aber richtig!)  und Neuaufsetzen des Betriebssystems  (aber richtig!).

Und so lautet auch letztlich das Schlusswort:
Zitat
Alex Ken weist am Ende des Videos nochmals darauf hin, dass der Rechner neu aufgesetzt werden muss und lediglich Sicherungsarbeiten nun durchgeführt werden sollten. Wie schon beschrieben, kann sich noch alles mögliche auf dem Computer befinden, auch wenn er jetzt wieder wie vor dem Trojaner-Befall anfühlt. Nach der Neuinstallation heißt es, den Computer besser vor Angriffen aus dem Internet zu schützen.

:-\ Sorry ...  :dontknow:

Für die Zukunft vielleicht so etwas wie BitBox verwenden.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, 14:07 Uhr von #Tüte »
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1918
« Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 15:33 Uhr »
Mist! Aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Da werde ich heute Abend wenigstens eine Beschäftigung haben: Datnsicherung! Am Montag nehme ich den Laptop mit zur Arbeit und frage einen Kollegen, ob er die Neuinstallation für mich macht. Habe da überhaupt keinen Plan von! :-\

Danke, Tüte!

Offline Petaparker

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 1
  • Reputation 1
« Antwort #3 am: 12. Juli 2013, 16:21 Uhr »
ich würde mcih da mit einer neuen Frage anschließen  ;)
Allerdings habe ich Probleme mit dem Internet und nicht direkt mit dem Computer. Momentan ist meine Verbindung richtig schlecht geworden und ich habe da so mein Leid mich mit dem Anbieter zu verständigen, da er keinerlei Probleme seinerseits sieht. Mittlerweile bin ich kurz davor den Vertrag aufgrund von mangelnder Leistung seitens des Anbieter zu kündigen und zu wechseln, oder einfach nur mit einem Wlan Stick ins Internet zu gehen, also ganz auf einen festen Internetanschluss zu verzichten! Aber vielleicht weiß ja hier jemand noch etwas Rat was das Verbindungsproblem Betrifft. Ansonsten würde ich mich auch über Infos zur Nutzung eines Wlan Sticks freuen  :)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, 10:16 Uhr von Petaparker »
Mens sana in corpore sano

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1918
« Antwort #4 am: 12. Juli 2013, 20:46 Uhr »
Eine Freundin von mir hatte mal so einen Stick, weil sie ständig unterwegs war. Für zu Hause wird dich das aber sicher nicht glücklich machen, weil das Volumen begrenzt ist und das Internet wird langsam sein... Nehme ich zumindest an...

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1037
  • Reputation 1115
  • hug me!
« Antwort #5 am: 13. Juli 2013, 10:47 Uhr »
  • Welchen Browser benutzt du bzw. ist das nur beim Surfen? Der Firefox ist auf manchen Rechnern sehr lahm geworden, teste mal Internet Explorer oder Chrome oder lösche den Cache. (Chronik->neueste crhonik löschen->Oben gesamte Zeit auswählen und unten nur den Haken beim Cache setzen).
  • Router mal resettet? (1-2 Minuten vom Strom trennen und wieder ran)
Sind andere Rechner genauso langsam?

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2395
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #6 am: 13. Juli 2013, 21:10 Uhr »
W-LAN Stick UMTS/HSDPA kann ich abraten. (LTE weiß ich nicht) aus den von Bänäna bereits genannten gründen.

funkys Tipps sind sehr gut. Das würde ich Mal machen. Ansonsten bliebe nur der Anbieterwechsel. Mein "most favorite" ist Kabel Deutschland bzw. Unitymedia.
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #7 am: 14. Juli 2013, 01:54 Uhr »
Kennt sich auch jemand mit iPhone aus, wenn die WLAN Funktion plötzlich ausgegraut ist...?
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2395
« Antwort #8 am: 14. Juli 2013, 10:33 Uhr »
das apfelportal liest sich wie folgt:
Zitat von: http://support.apple.com/kb/ts1559?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
...
Symptome In seltenen Fällen sind die Einstellungen für die Aktivierung von WLAN auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch grau dargestellt.
...

Lösung
Gehen Sie wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

• Stellen Sie sicher, dass der Flugmodus deaktiviert ist. Tippen Sie hierzu auf "Einstellungen" > "Flugmodus".
  • Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück. Tippen Sie hierzu auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
     Hinweis: Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen einschließlich der Kopplungsprotokolle für Bluetooth, WLAN-Kennwörter, der VPN- und der APN-Einstellungen zurückgesetzt.
  • Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Gerät die neueste Software installiert ist. Schließen Sie hierfür Ihr Gerät an Ihren Computer an, und suchen Sie nach Aktualisierungen in iTunes.
  • Wenn Ihr Problem damit noch nicht behoben ist, führen Sie eine Software-Wiederherstellung in iTunes durch.

Und gerade relativ aktuell scheint es grundsätzliche Probleme zu geben.

Vielen Dank von

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #9 am: 14. Juli 2013, 14:50 Uhr »
Danke,genau alles von dir zitierte habe
Ich alles getan und es funktioniert nicht :(

Will nicht alles vom Handy löschen müssen :-/
Und dann klappt es womöglich doch nicht und ich darfs zum Händler bringen, klar ist ja 4 Monte raus aus der Garantie-zeit :-(((
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2395
« Antwort #10 am: 14. Juli 2013, 15:27 Uhr »
Klingt nach geplanter Obszoleszenz ... (alt. Beitrag)
Ich verstehe garnicht wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Du ein I(eeeh)Phone gekauft hast!?

Nachtrag:
Jetzt hast Du mich direkt in ein interessantes Thema geschubst .. ;D

Hier, der eine aus dem Videobetrag, auf dessen Webseite man Murks (besonders kurz nach der Garantiezeit ausfallender) melden kann:
http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/murksmelden/

Der Typ sagt es ganz richtig: Wir haben keine Wegwerfgesellschaft sondern eine Wegwerfproduktion!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 15:39 Uhr von #Tüte »

Offline Petaparker

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 1
  • Reputation 1
« Antwort #11 am: 15. Juli 2013, 17:05 Uhr »
danke für den Rat!  :)
Mens sana in corpore sano

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #12 am: 15. Juli 2013, 17:54 Uhr »
mh, Tüte, was sagst du dazu, du bekommst mein iphone wieder hin (jaaa, ich habe seit wochen mein netbook wieder angeschmissen) und ich koche dir ein 7-tage-menü?
 ;D

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2395
« Antwort #13 am: 15. Juli 2013, 19:22 Uhr »
Handy ausschalten. Fön einschalten. In den Kopfhörereingang halten. Schön heiß machen das Handy. Kurz warten. Anschalten. Das sollte es gewesen sein.

Ich hätte gerne das 1-Wochen-Menü oder einen freien Wunsch. :D

danke für den Rat!
gerne ;)

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1159
  • Reputation 1190
  • Indoor-vegan
« Antwort #14 am: 22. Juli 2013, 10:56 Uhr »
Kann mir mal jemand erklären, warum neuerdings überall irgendwelche willkürlichen Wörter plötzlich grün sind (wie sonst eben blaue Links) und wenn man mit dem Mauspfeil drüber geht (ohne klicken) so'n dämliches Fenster aufgeht? Irgendwas von monstermarketplace. Ist das nur bei mir so oder hat das noch wer? Ist echt nervig.  >:(

Aaaaah, ok. Ich hab grad gefunden wie man es abschaltet. Aber woher das plötzlich kam wüsste ich eigentlich schon gern.