Autor Thema: PC-Fragen  (Gelesen 12565 mal)

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2294
  • Reputation 2386
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Deine E-Mail Adresse vielleicht gehijacked & Du weißt es nicht ?
« Antwort #30 am: 21. Januar 2014, 17:25 Uhr »
BSI hat die Datensammlung eines Botnetzes gehoben, wo eventuell der eine oder andere bei dem Pool dabei sein könnte
https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Falls ja, müsste auf allen Plattformen, wo die E-Mail-Adresse verwendet wurde, das Passwort geändert werden und sogar ggfs., wenn der E-Mail-Provider betroffen ist, bei E-Mail-Accounts Passwörter geändert und Einstellungen geprüft werden (bspw. Weiterleitung auf andere E-Mail-Adressen, etc.)!
« Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 17:35 Uhr von #Tüte »
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1153
  • Reputation 1184
  • Indoor-vegan
Re: PC-Fragen
« Antwort #31 am: 01. Februar 2014, 13:11 Uhr »
Wieso kann ich mein Handy und meinen PC per Bluetooth miteinander koppeln, aber wenn ich dann ne Datei vom Handy über Bluetooth senden will, findet das Handy meinen PC nicht?  :dontknow:

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2386
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #32 am: 02. Februar 2014, 02:31 Uhr »
Welches Handy und Betriebssystem? Für gewöhnlich fügt man im PC das Handy als Blutooth-Gerät hinzu, wo man das Handy freischalten muss. Wenn das Handy eine Datei mit Ziel-PC sendet, sollte im PC dann etwas passieren.
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1184
  • Indoor-vegan
« Antwort #33 am: 02. Februar 2014, 10:05 Uhr »
Hab ich ja alles gemacht, aber das Handy findet aus irgendwelchen Gründen den PC nicht, wenn ich was senden will. Der PC findet jedoch das Handy. Sehr seltsam. Windows 7 und Samsung Handy.

Ich habe jetzt auch die Gegenprobe gemacht - PC kann was ans Handy schicken, es wird empfangen.  :dontknow:
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 10:14 Uhr von kleine1002 »

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1030
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #34 am: 02. Februar 2014, 18:38 Uhr »
Kann Dir net echt helfen, mein PC hat kein Bluetooth, aber Du könntest probieren, in die Systemsteuerung zu gehen -> Geräte-Manager -> oben bei Ansicht "Geräte nach Verbindung" (muesste das richtige sein), so dass Du dann hoffentlich "Bluetooth" als Verbindungsart bekommst, worunter möglicherweise Dein Handy gelistet sein könnte.
Dieses löscht Du aus der Liste. Möglicherweise ist der Eintrag auch mehrfach vorhanden, dann alle löschen. Und nochmal probieren.

Firewall mal ausgemacht? Ich weiß nicht, ob die Bluetooth blockt, ehrlich gesagt, nur eine Idee. (Auch in der Systemsteuerung bei Sicherheit oder Windoof-Firewall, falls Du keine andere installiert hast).

Aus dem Handy den Computer nochmal als Bloothie-Gerät entfernt?
Google nach dem Problem gefragt?  :grasbeisserle:

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1184
  • Indoor-vegan
« Antwort #35 am: 02. Februar 2014, 19:44 Uhr »
Google kennt das Problem nur umgekehrt (PC erkennt Handy nicht). Firewall ist es nicht.
Echt seltsam. Wenn die Verbindung doch in die eine Richtung problemlos geht, müsste es doch anders herum auch passen.  :scratchy:

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2386
« Antwort #36 am: 03. Februar 2014, 08:47 Uhr »
Das mit dem Entfernen und Neueinbinden in der Sys.steuerung/Bluetooth ist eine gute Idee, aber wenn auch das nicht hilft, weiß ich im Moment auch nicht weiter. Sry  :kratz:

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1902
  • Reputation 1995
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #37 am: 10. Februar 2014, 17:50 Uhr »
Nachdem ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, zeigte sich zuerst eine Seite American sowieso und meine Datum ist aktuell der Dienstag 31 Juli 2007  :fragezeichen:  Sowas hatte ich auch noch nie.
In einer humanen Welt dürfte es selbst dann keine Tierfolterei durch die Wissenschaft mehr geben, wenn es begründete Hoffnungen auf echte Fortschritte durch quälende Tierversuche für die Krebsbekämpfung gäbe. Aber nichteinmal das gibt es.
Prof. Julius Hackethal

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #38 am: 10. Februar 2014, 19:13 Uhr »
Einmal das hier drüberlaufen lassen (downloaden, installieren, full scan machen)
http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html

Und dann Windows Security Essentials / Live Essentials drüberlaufen lassen. Installieren, starten, updaten, kompletten scan machen.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

Was die Tools finden, am Ende markieren und dann löschen lassen. :korrekt:

Wenn das Datum nicht mehr stimmt, immer wieder, kann aber auch die Batterie der Hauptplatine leer sein, wobei ich gar nicht weiß, ob ein Laptop sowas überhaupt hat ^^ müsste aber.

Vielen Dank von

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1995
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #39 am: 11. Februar 2014, 10:52 Uhr »
Danke funky, habe beides jetzt durchgeführt. Beim neu hochfahren zeigt sich als erstes "American Megatrends"  :dontknow: nur wenn ich dann F1 drücke geht es weiter. Die vorher gestellte Uhr stimmt auch wieder nicht.
In einer humanen Welt dürfte es selbst dann keine Tierfolterei durch die Wissenschaft mehr geben, wenn es begründete Hoffnungen auf echte Fortschritte durch quälende Tierversuche für die Krebsbekämpfung gäbe. Aber nichteinmal das gibt es.
Prof. Julius Hackethal

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #40 am: 11. Februar 2014, 12:56 Uhr »
Okay, das macht es relativ eindeutig.
American Megatrends ist ein BIOS-Bereitsteller und wenn die Uhr dauernd falsch ist, ist die BIOS-Batterie leer, würde ich jetzt zu 100% vermuten.

Am besten googelst Du mal nach BIOS Batterie am Laptop wechseln oder sowas, oder gehst in einen Computerladen mit dem Laptop, dass die das fix machen. Weiß auch nicht, welche Du brauchst, aber das findest Du mit Deinem Laptop-Modell sicher raus. Hilfe zur Selbsthilfe Over and out! ;-)

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1995
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #41 am: 11. Februar 2014, 13:33 Uhr »
Thanks, dann ist das Ding ja noch nicht komplett kaputt, muss noch ein paar Monate durchhalten bis wieder Money da ist.  ;D
Prof. Julius Hackethal

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #42 am: 11. Februar 2014, 13:38 Uhr »
Ne Batterie kostet ja nicht die Welt.  :cyclops:

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1995
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #43 am: 12. Februar 2014, 20:20 Uhr »
Also  :dontknow: Über keinen Browser komme ich in FB rein. So wie unten stellt sich die Startseite dar.

Zitat
E-Mail oder Telefon   Passwort

Angemeldet bleiben
   Passwort vergessen?
Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.
Registrieren
Facebook ist und bleibt kostenlos.
Geburtstag
Warum muss ich meinen Geburtstag angeben?
WeiblichMännlich
Prof. Julius Hackethal

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #44 am: 12. Februar 2014, 20:58 Uhr »
hö? ja, du musst email und passwort eingeben ;)