Autor Thema: Abfallbehälter  (Gelesen 1231 mal)

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
Abfallbehälter
« am: 04. November 2013, 07:06 Uhr »
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich bin derzeit drüber, mein ganzes Tun und Handeln zu überdenken. Jetzt bin ich auf die Abfallbehälter-Frage gekommen.

Welche Art von Müllbehältern nutzt ihr?

Wir hatten bisher für die gelbe Tonne immer einen großen blauen Plastiksack! :-\ Ebenso Plastiktüten für Bad- und Restmüll.
Für Biomüll gibt es ja bei DM bspw. spezielle abbaubare Tüten.

Was nutzt ihr für welchen Müll?

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1159
  • Reputation 1190
  • Indoor-vegan
Re: Abfallbehälter
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 09:31 Uhr »
Was genau ist dabei denn dein Problem? Die Plastiktüten? Ich würde mal behaupten, dass es für die gelbe Tonne und auch für den Restmüll keinen ökologischen Unterschied machst, ob du da Plastik oder was abbaubares nimmst, weil ja eh unabbaubares rein kommt  :scratchy:

Für den kleinen Badmülleimer nehme ich meist die kleinen Plastiktüten aus der Gemüseabteilung, damit die nicht so ganz sinnfrei im Müll landen, wenn ich schon sowas mehr oder minder aufgezwungen bekomme. Prinzipiell kann man auch ohne Müllbeutel auskommen, wenn im Mülleimer ein Eimer zum rausnehmen ist. Nur muss man den dann ständig sauber machen. Das find ich bei meinem Bioeimer schon nervig, wo ständig irgendwas durch die Papptüten suppt.

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 11:08 Uhr »
Stimmt, das ist mir später auch aufgefallen, dass in gelbe und schwarze Tonne Plaatik reinkommt. :lolrofl:

Vielen Dank von

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1159
  • Reputation 1190
  • Indoor-vegan
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 14:41 Uhr »
 :smileee:

Offline healthy_cooking90

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
« Antwort #4 am: 31. August 2016, 21:35 Uhr »
Wir trennen Plastikmüll, Altpapier, Glas, Aluminium, Restmüll und Biomüll - Kompost. Plastiktüten verwenden wir nur für den Kunststoff und Restmüllbehälter. In den kleinen Bio Eimer legen wir unten meist ein Stück Zeitungspapier hinein und wir leeren ihn oft aus (wir haben einen Kompost im Garten) und waschen ihn danach immer aus, sodass sich keine unangenehmen Gerüche entwickeln.