Autor Thema: Den Kaugummi achtlos wegzuwerfen, tötet Vögel doch nicht :)  (Gelesen 1294 mal)

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2294
  • Reputation 2386
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells

Also immer schön brav in den Müll.

:tuete:

Nachtrag:
Urban Legend!

« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 20:14 Uhr von #Tüte »

http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 744
  • Reputation 787
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
Re: Den Kaugummi achtlos wegzuwerfen, tötet Vögel
« Antwort #1 am: 13. Mai 2014, 18:58 Uhr »
Ich bin ganz deiner Meinung, Tüte: Kaugummis und anderen Abfall nicht auf die Straße werfen, sondern in den Müll. Aber:

An der story, die bereits vor Jahren in den USA die Runde machte, stimmt so einiges nicht:
1. Auf dem Foto sind Rauchschwalben abgebildet. Diese Vögel fressen nichts vom Boden, sie fressen auch kein Brot. Sie würden sich folglich für einen am Boden liegenden Kaugummi nicht interessieren.
2. Vögel können sehr wohl zwischen Kaugummi und Brot unterscheiden. Sie würden ein-, zweimal reinpicken und sich dann abwenden.
3. Es ist bekannt, dass der weibliche Vogel auf dem Foto dadurch starb, dass er im Tiefflug an ein Auto prallte.

Guckst du auch hier.
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2294
  • Reputation 2386
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: Den Kaugummi achtlos wegzuwerfen, tötet Vögel
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 19:30 Uhr »
Sehr gut, Ebony!
Und, wie ich eben durch Deinen Hinweis angestachelt woanders bei Ornithologen noch las, fressen die sogar Steine und Kunstoffstückchen, etc. und sterben auch daran nicht.

Wer wohl der Federführer dieser Urban Legend war. Der muss ja mächtig Spaß haben.  ;D
Vlt. hat ja wirklich Mal jemand einen am Kaugummi verschluckten und umgekommenen Vogel aufgelesen und nur dieses Foto verwendet, weil es hübsch war? Naja, wir werden es wohl nie erfahren.  :)
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 744
  • Reputation 787
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
Re: Den Kaugummi achtlos wegzuwerfen, tötet Vögel doch nicht :)
« Antwort #3 am: 13. Mai 2014, 21:26 Uhr »
Zitat
Wer wohl der Federführer dieser Urban Legend war.
Vielleicht hat sich jemand, der mehrfach in Kaugummi getreten ist, gedacht, das Argument 'tote Vögel' zieht, zumindest bei Tierfreunden, eher, als 'Mönsch, ich hab' mir schon wieder meine Schuhe versaut' ;) . Aber manche Tierfreunde machen sich auch gerne wichtig und erreichen mit ihren Falschmeldungen, wenn sie dann aufgedeckt sind, genau das Gegenteil von dem, was sie beabsichtigen  :(.

Steine machen Vögeln tatsächlich nichts aus. Viele fressen sie sogar gezielt, da sie anders ihre Nahrung nicht verdauen können, z.B. Hühnervögel, Tauben, Papageien und Sittiche, Seidenschwanz u.a.

Plastik wird allerdings vielen Vögeln, bes. Seevögeln zum Verhängnis: Sie nehmen Plastikteilchen auf, die im Magen bleiben, ihn ausfüllen und sie verhungern lassen. Das ist z.B. das Schicksal unendlich vieler Eissturmvögel! Möven dagegen würgen Unverdauliches, also auch Plastik wieder aus.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 21:33 Uhr von Ebony »
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.