Autor Thema: 90 Tage VEGAN  (Gelesen 1578 mal)

Offline raumton

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
90 Tage VEGAN
« am: 26. Februar 2015, 08:58 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe am 01.01.2015 begonnen mich für 90 Tage vegan zu ernähren und habe gleichzeitig eine Facebookseite erstellt, auf der ich Rezepte, Bilder, Videos und Hintergrundinformationen teile. Die Resonanz war unglaublich und ich habe inzwischen über 1700 Fans. durch die Nachrichten, die ich regelmäßig bekomme, weiß ich, dass meine Seite schon für viele Menschen der Auslöser war es auch mal vegan oder zumindest vegetarisch zu probieren, was ich ganz großartig finde! Ich war vom ersten Tag an bemüht das Thema locker und motivierend herüberzubringen, ohne mit moralischen Vorträgen etc um die Ecke zu kommen und offenbar war das genau die richtige Wahl.

Um noch mehr Menschen anzusprechen und meinen Aktionsradius weiter zu vergrößern, möchte ich auch hier ein bisschen Werbung für meine Seite machen: [edit: Ups, hier hatte der Admin seine Finger im Spiel.]

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 09:05 Uhr von funky »

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1056
  • Reputation 1134
  • hug me!
Re: 90 Tage VEGAN
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 09:05 Uhr »
Toll! Du darfst dich gern im richtigen Subboard vorstellen und den Link hier drunter nochmal posten und etwas erzählen, wenn du magst.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass du nur mal fix Werbung machen wolltest und dich dann auf Nimmerwiedersehen verabschiedest, was doof wäre, denn es ist ja ne interessante Sache.

facebook-Fanbaiting im ersten Post in einem Forum? Sorry, nö.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 10:07 Uhr von funky »

Offline raumton

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015, 12:48 Uhr »
Selbst wenn ich nicht in jedem Forum oder jeder Gruppe regelmäßig etwas poste, was ich mir in Anbetracht der Arbeit, die ich in meine erwähnte Seite stecke, zeitlich auch gar nicht erlauben kann, ist es für mich mal wieder nicht verständlich wie Werbung für das Thema, das wohl auch gerade dem Admin einer vegetarisch/veganen Seite auch sehr am Herzen liegen sollte, blockiert wird - Immerhin verdiene ich damit nichts, sondern mache das Thema einfach publik und trage es weiter, um möglichst viele Menschen anzusprechen - in diesem Fall die Vegetarier. Man sollte meinen dies sei im Interesse jedes überzeugten Tierschützers/Veganers etc.
Wenn man sich gegenseitig so demontiert, ist es kein Wunder, wenn Veganer auf ewig eine kleine Randgruppe bleiben. Davon abgesehen habe ich keine Werbung für Autoreifen gemacht ;-)

Bitte lösche doch meinen ganzen Beitrag wieder, danke!

Viele Grüße

Offline Grasprinzessin

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 10
  • Reputation 10
« Antwort #3 am: 29. Mai 2015, 15:28 Uhr »
Ja, ich finde an sich wenn es für eine gute Sache ist, solltest du einen Link posten dürfen.  :scratchy:

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2322
  • Reputation 2414
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
« Antwort #4 am: 29. Mai 2015, 22:36 Uhr »
Es ist schon blöd, wenn jemand andere Seiten proaktiv wie Toilettenpapier mal eben benutzt, um einen Erfolg zu erreichen. Das ist dieses Anbiedernde, Unsympathische, was ich hier - und egal ob vegan, der heilige Geist oder Jesus - genauso ankreide,

Wenn funky, ich oder jemand anderes der echten Grasbeisser hier ankommt und irgendwo schreibt "schau mal, das ist toll, musst Du mal probieren", hat das eine andere Klasse, weil wir uns persönlich und lange genug kennen. Darauf spielt dann letzlich auch funkys Beitrag an.

An für sich kann der Zweck sicherlich gut und heilig sein, aber so funktioniert das Ganze einfach nicht.
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1056
  • Reputation 1134
  • hug me!
« Antwort #5 am: 30. Mai 2015, 08:45 Uhr »
Sie hat in ihrer Antwort ja "zugegeben", dass ihr das Forum hier vollkommen egal ist (außer zum Werben), weil sie ihre Seite pflegen muss.

Ist ja okay, aber dann habe ich auch keinen Bock auf ihre Werbung hier.  O:-) C:-) :grasbeisserle: