Autor Thema: Hallo! Vegane Grundschulkinder für Interviews gesucht  (Gelesen 1292 mal)

Offline Marleen

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
Hallo! Vegane Grundschulkinder für Interviews gesucht
« am: 02. Oktober 2015, 17:41 Uhr »
Liebe Veganer,

mein Name ist Marleen de Ginder und ich studiere Ökotrophologie an der Hochschule Fulda. In meiner Bachelorarbeit untersuche ich die „Lebenswelt veganer Grundschulkinder und ihrer Familien“. Mein Fokus liegt dabei auf dem sozialen Alltag von Grundschulkindern, die sich vegan ernähren.
Da dieser Aspekt veganer Ernährung bisher kaum erforscht wurde, bitte ich Sie nun um Ihre Mithilfe. Ich möchte vegane Kinder und ihre Eltern interviewen. Meine Fragen zielen darauf ab zu erfahren, wie die Kinder selbst ihren Veganismus erleben, welche Wichtigkeit sie ihm beimessen und welche Erfahrungen sie damit in der Schule machen.
Sie haben ein Kind im Grundschulalter, dass sich vegan ernährt? Sie und ihr Kind sind bereit, sich von mir interviewen zu lassen? Dann schreiben Sie mir doch eine Mail an Marleen.De-Ginder@he.hs-fulda.de! Ich beantworte sehr gerne all Ihre Fragen, die Sie zu meiner Forschungsarbeit und dem Interview haben. Natürlich wäre ich Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie meine E-Mail-Adresse an Freunde und Bekannte weiter geben, auf die die Beschreibung der Zielgruppe zutrifft. (Also ein veganes Kind im Grundschulalter mit mindestens einem veganen Elternteil.)

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2322
  • Reputation 2414
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
Re: Hallo! Vegane Grundschulkinder für Interviews gesucht
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2015, 12:19 Uhr »
Hi Marleen,

leider hat auch unser Forum das Sterben erfasst, mutmaßlich und federführend hier durch das tragisch-liebgewonnene Facebook.

Neuzugänge sind rar, halten sich nicht lange, und immer häufiger sind die Triebfedern lediglich noch Umfragen, Studien,  u.ä. - ohne Deine Arbeit kritisieren zu wollen.

Daher, viel Erfolg, aber vermutlich nicht hier.

Schönen Gruß
#Tüte
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.