Autor Thema: Hope  (Gelesen 2339 mal)

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 776
  • Reputation 819
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
Hope
« am: 11. Februar 2016, 14:58 Uhr »
Hope

Hope lebt in Serbien auf der Straße. In dem Haus, vor dem sie schläft, wohnen Leute mit einem kleinen Pudelrüden, der sorgsam an der Leine geführt wird. Hope folgt diesen Menschen jeden Tag. Doch sie beachten Hope nicht, überqueren stark befahrene Straßen und bringen so Hope jedesmal in große Gefahr. Hope folgt ihnen wie ein Schatten. Nach dem Spaziergang verschwinden die Leute mit ihrem Hund in der warmen Wohnung, Hope muss auf der Straße bleiben. Manchmal gelingt es ihr ins Treppenhaus zu gelangen. Dann legt sie sich auf die Fußmatte vor der Wohnung bis sie entdeckt und wieder auf die Straße gejagt wird.
Niemand im Haus will die bescheidene Hündin haben, man attackiert sie mit Wasser, Steinen und Tritten. Es ist abzusehen, wann Hope überfahren oder von den Menschen schwer verletzt wird.
Zuwendung von Tierschützern, die sie in kalten Nächten manchmal mit einer Decke zudecken, nimmt Hope dankbar an.
Hope braucht dringend ein Zuhause bei Menschen, die ihre Zuneigung und Anhänglichkeit zu schätzen wissen!

Hope hat eine Schulterhöhe von etwa 42cm und ein Gewicht von ca.14kg. Sie ist bereits kastriert und könnte gechipt und geimpft Serbien verlassen – wenn sich ein Tierfreund findet, der diese liebenswerte Hündin bei sich aufnimmt.

Die Vermittlung erfolgt über die österreichische Tierschutzorganisation HUNDESEELEN-NOTHILFE gegen Vorkontrolle und einen Schutzvertrag.
Anfragen dringend erbeten unter hundeseelen-nothilfe(at)hotmail.com
« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 15:35 Uhr von Ebony »

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 819
Re: Hope
« Antwort #1 am: 18. Februar 2016, 17:19 Uhr »
Up Date: Hope wurde von den Tierschützern von der Straße geholt und in eine Pension in Serbien gebracht. Sie hat auch bereits eine Pflegestelle in Österreich gefunden, wo sie solange bleiben kann, bis sie an einen guten Endplatz vermittelt werden kann   :flowerface: .
LG, Ebony
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #2 am: 08. Juni 2016, 22:03 Uhr »
Echt schade, dass ich noch kein Haus mit Garten habe.
Gerade jetzt im Balkan unterwegs sieht man doch schon extrem viele Hunde und Katzen in den Straßen, die man am liebsten alle mitnehmen und überdachen würde.

Hoffe Hope ist wengistens über Österreich dann in gute Hände gelangt.
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 819
« Antwort #3 am: 12. Juni 2016, 18:53 Uhr »
Ich weiß leider von Hope nichts Genaues mehr. Aber die Tierschützerinnen, die sich ihrer angenommen haben, sind bewunderswert engagiert und dabei unheimlich kompetent. Wenn da bzgl. eines Notfalls kein weiterer Hilferuf kommt, ist meist alles im grünen Bereich  :).

Für ein Notfalltier braucht man nicht unbedingt Haus und Garten, wichtig ist vor allem Zeit, Liebe und Geduld. Und Humor  ;): Was so manchem Tier (ob Notfall, oder nicht) einfällt, bringt Mensch manchmal zu Weinen oder auch Lachen - ich ziehe Lachen vor  :smileee: .

@Tüte: Für dich das passende Notfellchen zu finden, ist überhaupt kein Problem, wenn du Zeit, Liebe und Geduld mitbringst.

LG,
Ebony

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #4 am: 12. Juni 2016, 19:14 Uhr »
Dann ist es ja gut.  :)

Zur Zeit passt es noch nicht. Hätte ich im Moment noch so eine Verantwortung, wäre ich verloren. Haus und Garten deshalb, weil ich dann ausgwandert und absolut sesshaft wäre, so eine Art Ranch, nicht das klassische Bild also.

LGz
#Tüte
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 819
« Antwort #5 am: 12. Juni 2016, 19:28 Uhr »
Wie sieht deine Ranch denn aus?

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
« Antwort #6 am: 12. Juni 2016, 19:43 Uhr »
Ganz grob: Paar Hektar in der Pampa mit Waldbestand, Landwirtschaftsfläche, Wasserzulauf und einem Hanfbetonhaus.

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 348
  • Reputation 367
  • Alles Scheisse im Moment.
« Antwort #7 am: 01. Juli 2016, 22:09 Uhr »
Das Schicksal von Hope erinnert mich an unseren Räuberli  :'(
The dreams in which I'm dying are the best I've ever had
(Zeile aus dem Lied Mad world von Tears for fears)

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 819
« Antwort #8 am: 03. Juli 2016, 19:23 Uhr »
Magst du's erzählen?

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 367
« Antwort #9 am: 06. Juli 2016, 13:23 Uhr »
Habe ich hier zum Teil schon. Schau mal unter Tagebuch eines rumänischen Strassenhundes in der Rubrik Heimtierhaltung. Räuberli war halt nur nicht rumänisch, sondern kommt aus Serbien. Uns wurde erzählt, dass er aus einen dieser Tötungsbunker kam. vorher hat er halt auf der Strasse gelebt.

Als wir ihn bekamen hatte er echt Angst vor allem und jedem. Aber wie gesagt, das habe ich alles schonmal hier gepostet.

Hier ein Video. Die wurden alle dieses Jahr gedreht. Das ist er heute.

https://www.youtube.com/watch?v=6s1l_52xgwM

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 819
« Antwort #10 am: 04. Mai 2017, 19:23 Uhr »
Hope sucht wieder  :'(
Sie hatte einen sehr guten Platz, aber ihr Frauchen ist plötzlich schwer erkrankt und dass es sich wieder erholt, ist nahezu ausgeschlossen.
Die Hündin hat einen so guten Charakter, ist nur lieb ... und sollte doch endlich mal ankommen.

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 367
« Antwort #11 am: 09. Mai 2017, 19:00 Uhr »
Hey Ebony,

da ich sie nicht nehmen kann würde ich ihre Geschichte gerne auf meinem YouTube-Kanal erzählen. Vielleicht kann ich ja wenigstens so ein bissel helfen Hope zu vermitteln.

Ist sie wieder in einer österreichischen Pflegestelle? Weisst du wie alt Hope ca. ist? Ist das überhaupt ok, wenn ich das mache?

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 325
  • Reputation 325
« Antwort #12 am: 10. Mai 2017, 17:30 Uhr »
Das tut mir sehr leid für Frauchen und Hope  :(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Hundedame schnell wieder ein gutes Plätzchen findet und dass es dem erkrankten Frauchen (in bestmöglicher Weise) bald wieder besser geht
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 819
« Antwort #13 am: 10. Mai 2017, 20:48 Uhr »
Danke Sweta und ganz herzlich Birgit für dein Hilfsangebot.
Vielleicht gibt es aber doch noch Wunder. Was niemand für möglich gehalten hat: Hopes Frauchen geht es besser, habe ich heute morgen erfahren! Vor kurzer Zeit konnte sie sich nicht einmal mehr an Hope erinnern und nun reagierte sie völlig verzweifelt, als ihre Tochter ihr mitteilte, dass Hope wieder in der Vermittlung ist. Nun wird natürlich abgewartet, ob Hopes Frauchens sich doch wieder soweit erholt, dass das Hundemädchen bei ihr bleiben, bzw. wieder zu ihr zurück kann. Ich wünsche es den beiden so sehr, denn sie haben wohl den absoluten Draht zueinander - Traumplatz für Hope und Traumhund fürs Frauchen.
Wenn ich was Neues erfahre, lasse ich es euch wissen. Ich hoffe, alles wird gut. Wenn nicht, komme ich liebend gerne auf dein Angebot zurück, Birgit.
LG

Vielen Dank von

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 367
« Antwort #14 am: 11. Mai 2017, 17:53 Uhr »
Oh, das wäre schön, wenn Hope wieder zu ihrem Frauchen kann. Habe dir ansonsten eine PN geschrieben, die, wenn es nicht klappt, natürlich auch für Hope gilt.