Das Problem ist, dass aus logistischen Gründen weitestgehend auf Geschirr und Besteck verzichtet werden muss (Einweggeschirr ist natürlich auch indiskutabel). Es muss also fingerfood im wahrsten Sinne des Wortes sein. Aber eure Antworten haben mir schon sehr geholfen.
An Salate hatte ich auch schon gedacht (Quinoa-Salat

), aber ist kein fingerfood. Als Tüte den 'Eier'salat (die Verblüffung, dass da wirklich kein Ei drin ist, bei denen, die ihn noch nicht kennen ist doch immer wieder schön zu erleben

) vorschlug, habe ich mir nochmal intensiv Gedanken darüber gemacht, wie man ihn zu fingerfood machen könnte und

: Die Salate werde ich in kleine, ausgehöhlte Tomaten und Paprika füllen. Vielleicht eignen sich auch Zucchinistücke zum befüllen, mal sehen.
Wie wäre es mit sowas banalem wie Pizzabrötchen oder Knobibaguettes oder so? Überbacken halt mit Jeezo Bianco z.B.
Das war so meine Idealvorstellung, da man da auch gut variieren kann. Aber schmeckt das noch, bzw. stimmt die Konsistenz noch, wenn man das am Vortag zubereitet? Wie sieht es da mit Flammkuchen oder Quiche aus? Hat da jemand Erfahrung? Für eigene Tests reicht die Zeit nicht mehr.
Eines steht bereits: Ein Gemüsekuchen (nicht mit Gemüse oben drauf, sondern mitgebacken). Das Rezept habe ich vor wenigen Tagen zufällig gelesen, ich muss es nur noch veganisieren, was aber eher simpel ist.