Autor Thema: Pflegeprodukte selbst machen - Frage dazu  (Gelesen 520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felicitas

  • Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Beiträge: 1
  • Reputation 0
Pflegeprodukte selbst machen - Frage dazu
« am: 25. August 2016, 16:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

die Haut an meinen Füße ist extrem trocken und ich neige zu Schrunden. Deswegen nutze ich schon seit Jahren spezielle Salben für die Füße. Da diese aber sicher tierische Bestandteile enthalten würde ich nun einmal gerne den Versuch starten, meine Salbe selbst zu machen. Im Internet bin ich nun auf ein interessantes Rezept gestoßen. Nun soll man aber in der Salbe Sheabutter verarbeiten. Diese vertrage ich nicht., weswegen ich nun nach einem Ersatz suche. Auf http://www.kakao-butter.de/ habe ich gesehen, dass Kakaobutter eine ähnliche Wirkung wie die Sheabutter hat. Kann man diese ersatzweise verwenden? Kennt sich da jemand aus, und kann mir da ein wenig Rat geben?

LG
« Letzte Änderung: 31. August 2016, 13:41 Uhr von Felicitas »