Autor Thema: Der Crock Pot und Instant Pot Thread  (Gelesen 1186 mal)

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 348
  • Reputation 367
  • Alles Scheisse im Moment.
Der Crock Pot und Instant Pot Thread
« am: 01. November 2016, 20:43 Uhr »
Will mir demnächst einen Crock Pot bzw. einen Instant Pot zulegen.

Hat jmd. schon Erfahrung mit den Geräten?

Können uns hier gerne Austauschen

The dreams in which I'm dying are the best I've ever had
(Zeile aus dem Lied Mad world von Tears for fears)

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 806
  • Reputation 809
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
Re: Der Crock Pot und Instant Pot Thread
« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 19:48 Uhr »
Leider nicht.

Hast du dir denn jetzt einen zugelegt und wenn ja, wie ist der ?

Ich habe ja auch eine "besondere" Maschine (Thermomix - den aber vor Jahren vor dem ganzen Hype gekauft) und muss sagen, dass ich den gerne als
Helferlein benutze, nicht um richtig damit zu kochen aber seine Funktionen doch gerne nutze (zB Teig kneten etc)

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 325
  • Reputation 325
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 20:31 Uhr »
Ich besitze keinen aber nach deinem Post habe ich mich mal bisschen schlau gemacht, weil ich davon noch nie was hörte.

Für mich persönlich wären beide nix, da geht's ja darum, dass beide ein Schnellkochtopf mit Timerfunktion sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Für Berufstätige, die Abends was selbst gemachtes auf dem Tisch haben wollen ist das sicherlich sehr nützlich.  :korrekt:
Wobei so ein "onepot"-Gericht geht auch zügig. Vorbereitung muss ja so oder so sein. Hier müsste man halt noch die halbe Stunde warten bis es denn fertig ist. Aber beim Duschen oder fernsehen ist die Zeit auch schnell rum. Da wäre mir das Geld viel zu schade.

Ich liebe es am Herd zustehen und bei dem ganzen mitzuwirken. Benutze noch nicht einmal mehr den Schnellkochtopf, weil alles mit Dünsteinsatz gegart wird. Habe auch den Luxus, dass ich mich ganz der Familie widmen kann und somit auch Zeit habe. Wobei wir immer noch dem Rohvegan entgegen blicken.  :lolrofl: Und da sind Töpfe eigentlich überflüssig.  ::)
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 367
« Antwort #3 am: 03. April 2017, 22:52 Uhr »
Hast du dir denn jetzt einen zugelegt und wenn ja, wie ist der ?

Ich habe ja auch eine "besondere" Maschine (Thermomix - den aber vor Jahren vor dem ganzen Hype gekauft) und muss sagen, dass ich den gerne als
Helferlein benutze, nicht um richtig damit zu kochen aber seine Funktionen doch gerne nutze (zB Teig kneten etc)

Nee, noch nicht. Aber habe es in Kürze vor.

Ich habe die billige Schwester vom Thermomix den Ladymaxx und kann damit gar nichts anfangen. Hab den ein paar mal getestet und dachte jedes Mal, dass Ding fliegt dir gleich um die Ohren.

Ich besitze keinen aber nach deinem Post habe ich mich mal bisschen schlau gemacht, weil ich davon noch nie was hörte.

Für mich persönlich wären beide nix, da geht's ja darum, dass beide ein Schnellkochtopf mit Timerfunktion sind, wenn ich es richtig verstanden habe. Für Berufstätige, die Abends was selbst gemachtes auf dem Tisch haben wollen ist das sicherlich sehr nützlich.  :korrekt:
Wobei so ein "onepot"-Gericht geht auch zügig. Vorbereitung muss ja so oder so sein. Hier müsste man halt noch die halbe Stunde warten bis es denn fertig ist. Aber beim Duschen oder fernsehen ist die Zeit auch schnell rum. Da wäre mir das Geld viel zu schade.

Ich liebe es am Herd zustehen und bei dem ganzen mitzuwirken. Benutze noch nicht einmal mehr den Schnellkochtopf, weil alles mit Dünsteinsatz gegart wird. Habe auch den Luxus, dass ich mich ganz der Familie widmen kann und somit auch Zeit habe. Wobei wir immer noch dem Rohvegan entgegen blicken.  :lolrofl: Und da sind Töpfe eigentlich überflüssig.  ::)

Der Crock Pot ist eher ein Slow Cooker, der Instant Pot ist unter Anderem ein Schnellkochtopf.

Ich komme nur darauf, mir die Geräte zu kaufen und dann vorzukochen, da mein Mann seine Essgewohnheiten auf Mega-Ungesund umgestellt hat und mir meine Ernährung echt schwer macht. So konnte ich z. B. Sonntags sagen heute ist Birgit-Kochzeit und die Küche zur Männerfreien Zone erklären und hätte die ganze Woche gesundes Essen.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #4 am: 04. April 2017, 20:49 Uhr »
[...] da mein Mann seine Essgewohnheiten auf Mega-Ungesund umgestellt hat [...]
Auwei, ist er denn überhaupt schon wieder so fit, dass er sich das gesundheitlich leisten kann so schwer zu sündigen?
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 367
« Antwort #5 am: 06. April 2017, 01:20 Uhr »
[...] da mein Mann seine Essgewohnheiten auf Mega-Ungesund umgestellt hat [...]
Auwei, ist er denn überhaupt schon wieder so fit, dass er sich das gesundheitlich leisten kann so schwer zu sündigen?

Ganz ehrlich? Nein. Aber es nützt auch nichts, ihm dauernd in den Ohren zu liegen. Es geht mir halt auf den Keks, weil er mir dadurch das kochen erschwert.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #6 am: 07. April 2017, 21:21 Uhr »
Das liest sich nach hoffnungsloser Situation. Da drücke ich Dir die Daumen, dass Du Dir Deinen Küchenanteil erkämpft bekommst.  :(
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline Sandra12

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 4
  • Reputation 4
« Antwort #7 am: Gestern um 09:26 Vormittag »
Also aus meiner Sicht ist es nach wie vor besser wenn man einfach einen Topf verwendet. Was ist denn bei den Dingern jetzt der Unterschied zu einem herkömmlichen Topf bzw. einem Schnellkochtopf: xxxxx
:dontknow:

@Sandra12: Das war jetzt bereits der dritte Werbelink von dir, den ich gelöscht habe! Bitte überstrapaziere meine Geduld nicht und höre mit der Spammerei auf.
Ebony
« Letzte Änderung: Gestern um 09:40 Vormittag von Ebony »