Autor Thema: Gratis- Stuff for free - Save your money  (Gelesen 653 mal)

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1211
  • Reputation 1228
  • Ⓥeganerin.
Gratis- Stuff for free - Save your money
« am: 24. Januar 2017, 15:13 Uhr »
Gratis,
Stuff for free !

Wie macht ihr es ? Man hört es immer wieder, jemand ist umsonst verreist, ein anderer hatte einen Coupon und war umsonst im Kino, andere machen sharing oder sind Produkttester. Hier sind gerne Tipps und Ideen zum Thema ,,Gratisartikel'' oder auch ,,Geld sparen'' erwünscht.
Alte Sachen erneuern ist auch immer schön, auch das gehört zum Thema Geld sparen.  :korrekt:

Ich habe neuerdings ein paar Gratisproben angefordert, bevor ich ein Produkt kaufe, finde ich es gut, wenn ich erstmal eine kleine Menge davon testen darf. Gefunden habe ich etwas auf

http://www.gratisproben.net/gratisproben-lebensmittel.html

oder

http://nur-gratisproben.de/

Ich freue mich über eure Beiträge

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 744
  • Reputation 787
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
Re: Gratis- Stuff for free - Save your money
« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 17:52 Uhr »
Zu diesem Thema habe ich gerade heute etwas Interessantes gelesen und dank der noch nicht gelöschten Chronik auch wiedergefunden:

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Geschäfte enorme Mengen an Lebensmitteln wegwerfen, da der Kunde ja bis eine Minute vor Ladenschluss angeblich eine volle Fleischtheke, das komplette Sortiment an Backwaren etc. erwartet (ist das so?). Aber auch die Gastronomie produziert offensichtlich mehr, als sie verkaufen kann. Unter diesem Gesichtspunkt haben zwei findige Menschen ein Unternehmen gegründet, unter dem Motto: Restaurant-Essen zum halben Preis.

Zitat
Wer Hunger hat, kann sich die Gerichte zu günstigen Preisen bei den Anbietern abholen. Auf der ResQ-Webseite oder in der Smartphone-App sehen die Nutzer, was es in ihrer Nähe abzuholen gibt und was die Gerichte kosten sollen - in der Regel rund 50 Prozent des Originalpreises. Bezahlt wird per Kreditkarte oder PayPal.
Das Unternehmen aus Finnland ging 2016 an den Start - und hat mittlerweile 55.000 Nutzer in Finnland, Holland, Schweden und Estland. Deutschland ist seit Ende 2016 mit drei Städten dabei - in Berlin, Hamburg und München machen je rund 20 Cafes, Hotels und Restaurants mit.
Für den Verbraucher ist ResQ kostenlos - die Restaurants und Hotels zahlen eine Provision an ResQ. So finanziert sich das Startup.
Quelle:https://www.tz.de/muenchen/gastronomie/lebensmittelverschwendung-retten-heute-abend-essen-7320014.html

Da muss man halt schauen, ob es in der Nähe für Veganer was Passendes gibt. Die Idee finde ich schon mal gut.

Hier der link zu ResQ .

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 322
  • Reputation 322
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 19:20 Uhr »
Das einzige was ich in der Hinsicht nutze ist Ebay Kleinanzeigen. In der Kategorie zu verschenken findet man oft gute und nützliche Dinge. Wir haben uns in der neuen Wohnung fast komplett über Kleinanzeigen eingerichtet und gut ⅓ war zu verschenken.

Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Vielen Dank von

Offline Ratatöskr

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 52
  • Reputation 52
« Antwort #3 am: 24. Januar 2017, 20:04 Uhr »
Eigentlich eine gute Idee, aber ich brauch so wenig, und wenn ich mal glaub, dass ich was brauch (im Buchladen....), dann brauch ich es sofort.

Ich kenne eine weitere Seite, die hilfreich sein kann, obwohl es noch nicht ganz die richtige Jahreszeit dafür ist:

http://mundraub.org/
Tu, was Du nicht lassen kannst.

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1228
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #4 am: 31. Januar 2017, 11:51 Uhr »
Kleinanzeigen finde ich auch immer etwas, ich bin auch ein Freund davon.
 :korrekt:

Bei mir Zuhause ist, es ganz cool, unsere ganze Hausgemeinschaft ist so eingestellt.

Wir tauschen uns über das Treppenhaus aus, wenn ich Sachen habe, die ich verschenken möchte, stelle ich die ins Treppenhaus mit einem Zettel dran.
Meistens ist es schnell weg, sollte etwas übrig bleiben. Stelle ich es nach draußen, da ist es dann sofort weg. In ganz Köln herscht diese Einstellung finde ich, wenn du etwas nicht brauchst, stell es nach draußen, ein anderer nimmt es dir dankend ab.

Was ich auch gerne mache ist altes etwas aufarbeiten. Beim Umzug hatte meine schöne Buddha-Skulptur schwere Schäden abbekommen  :-[ War ich traurig darüber... kurzum habe ich der Skulptur mit Gips einen ganz neuen Anstrich verliehen, sieht toll aus, ich musste sie auch nicht verschmeißen und konnte mal kreativ mit Gips rumsauen  :dancydance:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Vielen Dank von

Online HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 788
  • Reputation 791
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
« Antwort #5 am: 31. Januar 2017, 12:32 Uhr »
Wir tauschen uns über das Treppenhaus aus...

Irgendwie habe ich jetzt folgendes Bild im Kopf: Julie in Blümchenkittel, Ärmel hochgekrempelt, mit geknotetem Kopftuch, sich abstützend auf dem Wischer, daneben steht der Wischeimer... "Müssen Sie hier durchlaufen, ich habe gerade frisch gewischt, was das wieder für eine Arbeit war, soll ich das nochmal machen, können Sie sich nicht die Schuhe abputzen, alles wieder neu, wischenwischenwischen..."  :lolrofl: :dancydance: :wave: :thumbsup:

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1228
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #6 am: 31. Januar 2017, 12:44 Uhr »
So doch nicht :D

Zu schön wäre es, wenn ich nur etwas mehr wie dir Dame in grün wäre  :smileee: https://www.youtube.com/watch?v=P2g8M2HrnMY

Online HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 791
« Antwort #7 am: 31. Januar 2017, 12:49 Uhr »
So doch nicht :D

Zu schön wäre es, wenn ich nur etwas mehr wie dir Dame in grün wäre  :smileee: https://www.youtube.com/watch?v=P2g8M2HrnMY

An Frau Gloer dachte ich in diesem Moment als ich das schrieb auch  :grinsehase:
Solange du mich nicht mit "Hr Biernot" ansprichst ist alle OK  :cyclops:
...dann lieber mit Hr "Majonot"

- Ich brauch die Majo
- Welche Majo
- Die Majo mit dem Knoblauch
- Wietho
- Da unten gibt's Pommes und...
- Wou
- Bei Sweta und Tüte..
...
 :D :)) ;D

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • Reputation 322
« Antwort #8 am: 31. Januar 2017, 14:23 Uhr »
Herr Majonot.... Ich habe Not !!!!! Heute morgen die letzte Majo aufs Frühstücksbrot geschmiert  :helpme:
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1228
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #9 am: 01. Februar 2017, 12:17 Uhr »
Herr Biernot, wirst du nur genannt wenn du mich nerven willst  :boing:

Aber Lord Majonot, oder Major Nixdamayo, gefällt mir auch gut  :lolrofl:

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • Reputation 322
« Antwort #10 am: 01. Februar 2017, 14:56 Uhr »
MAJOr MAULWURF  :snickergirl: find ich gut

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1228
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #11 am: 08. April 2017, 14:26 Uhr »
Freu mich wie Lotte, ich darf vegane Mayo testen. Ein Glas hebe ich auf jeden Fall für unser veganes Grillen auf :-)

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1030
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #12 am: 10. April 2017, 23:01 Uhr »
Pfuuuuuuuui, ab in die Ecke, da steht Nestlé drauf. *Julie roast*
 >:D :lolrofl: :grasbeisserle:

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1228
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #13 am: 12. April 2017, 10:06 Uhr »
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir das auch erst beim Foto machen aufgefallen ist :(
Dass mir der Konzern Zorn bereitet werde ich bei der Bewertung auch erwähnen.

Kaufen würde ich mir fertige Mayo in Zukunft weiterhin nicht. Die finde ich ich meist viel zu überteuert und
wie soll ich das denn dem Holger erklären ... ? Der würde mich doch auslachen ;-)

Vielen Dank von

Online HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 791
« Antwort #14 am: 12. April 2017, 19:46 Uhr »
...wie soll ich das denn dem Holger erklären ... ? Der würde mich doch auslachen ;-)

Auslachen nicht, würde mir ja mehr von meiner guten selbstgemachten Majo bleiben   :smileee:
Eigene Selbstschuld  :smileee: :smileee: :smileee:

Ich fand damals die Plamil Majo recht gut (als ich noch nicht wusste, wie einfach selbermachen ist)...schön essiglastig