Autor Thema: Ich packe auf meinen veganen Grill ....  (Gelesen 4643 mal)

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 805
  • Reputation 808
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
Re: Ich packe auf meinen veganen Grill ....
« Antwort #75 am: 30. April 2017, 10:34 Uhr »
:dancydance: :dancydance: :dancydance: :luuuv: :luuuv: :luuuv: :moshpit: :moshpit: :moshpit: :strum: :strum: :strum: :strum: :pile:

Ich glaube das drückt gerade so ungefähr meine Stimmung aus :-*

Für das Eis wollte ich noch Saucen machen und ggf bringe ich meinen E-Grill mit, damit ich noch Grünspargel grillen kann.

Ich habe euch lange nicht mehr gefüttert, ihr seid bestimmt alle mager und unterernährt  :lolrofl: :smileee: :smileee: :smileee: :smileee:

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 808
« Antwort #76 am: 30. April 2017, 12:16 Uhr »
offtopic:

über 80000 Pageviews   ;D ;D ;D ;D

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #77 am: 01. Mai 2017, 15:31 Uhr »
############### DER TAG DANACH ###########

NOMNOMNOM waren das wieder einmal leckerste Highlights aneinander gereiht.

Gegrillt haben wir ja noch nicht so oft, aber die Gemüsespießen waren sehr schmackhaft und gut mariniert. Auch wenn der Grill an sich ziemlich gut ist, ist es doch ein klassischer Grill und da würde ich für die Zukunft gerne noch etwas ändern, wenn das nächste Grillen ansteht.
Probleme:
Während die Zwiebeln hätten ruhig noch ein paar Minuten mehr Hitze vertragen hätten, wiesen einige Paprikaecken bereits tiefschwarze Verkohlungen auf.
In die Kohle tropfende Fett, oder der reingefallene Fächer (= Holzrückwand = Pressspanplatte mit Formaldehyt / Verbundkleber), was alles als weißer Rauch ins Grillgut zog
Lösung: Vertikalgrill. Mal sehen ob sich da etwas basteln lässt.

Was mir als besonders schmackhaft im Kopf blieb, ist dann noch die Sojastücke (wovon ich wg. Unverträglichkeit nur 2 Happen speiste), zudem das Nackensteak nach Holger'scher Art zusammen mit der abgefahrenen Barbecue-Sauce.
Dann die Raw-Oreo-Kekse und natürlich der absolute Killer: Erdbeer-Eis mit Kokos-Schoko-Sauce.

Das Kräuterbutterbrot war sehr luftig und geschmacklich gut gelungen, wobei ich das nächste Mal eine frische, selbstgewürzte Kräuterbutter mit frischem Knoblauch, frischen Kräutern, Zwiebelstücken, etc. mal testweise wünschen würde (statt der Gewürzfertigmischung). :)

Vor Ort war der Garten sehr angenehm. War viel mehr Platz als ich befürchtet hatte (wegen Anmerkungen im Vorfeld).

Die neuen Bekanntschaften waren allesamt sympathisch und Holger war mit guter Laune wieder zu Werke, was wiederum anscheinend auf alle (besonders Sweta und mir) einen sehr motivierenden Einfluss hatte. Danke nochmal!

Und natürlich Danke an die Gastgeberin, die, abgesehen von diversen Sticheleien gegen meine Autorität (mit Revangecharakter), ein Wohlfühlumfeld geschaffen und uns zugänglich gemacht hat.

Alles in allem ein Tag, den ich so auch auf jeden Fall in gleicher Weise wiederholen würde, mit noch einer Anpassung, dass der Holger noch ein wenig mehr Zeit mitbringt.  :)

Da das nächste Grillen bereits feststeht, was die nächste Gelegenheit ist, für alle inzwischen doch recht chronisch und auffällig abwesenden Altgrasbeisser, eine Rehabilitation zu erreichen. ;) (Das gilt auch für ein verlorengegangenes Schäfchen, was im Kern immer noch Grasbeisser ist, aber es nicht wahrhaben möchte)

offtopic:

über 80000 Pageviews   ;D ;D ;D ;D

Da fehlen noch viele Nullen hintendran. Jeder hätte es verdient Deine Seite zu kennen.  ;)

« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, 16:01 Uhr von #Tüte »
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #78 am: 01. Mai 2017, 16:02 Uhr »
Hui, ist der Betrag obendrüber nach der Änderung doch noch ganz schön lang geworden.  :snickergirl:
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 808
« Antwort #79 am: 01. Mai 2017, 17:44 Uhr »
Viola, les photos...  :smileee:

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 324
  • Reputation 324
« Antwort #80 am: 01. Mai 2017, 19:12 Uhr »
Mh, das war so lecker.... Schön dass es für heute Mittag noch gereicht hat  :hunger:
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
« Antwort #81 am: 03. Mai 2017, 22:04 Uhr »
JULIEEE. Im Nachgang ist etwas aufgefallen, was ziemlich schiefgelaufen ist. Wir haben für 20 Euro (und obendrauf noch paar eigene Sachen dazugetan) eingekauft. Sweta hat dann für mich und sich je 10 Euro auch nochmal bei Dir direkt abgedrückt. Macht 40 in Summe ... Falls Du Dich über unerklärlichen "Reichtum" von +20 Euro gewundert haben solltest, ist das die Erklärung.

Hast Du den Überblick (notizen?) wer wieviel gezahlt hat?

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 773
  • Reputation 816
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
« Antwort #82 am: 04. Mai 2017, 19:13 Uhr »
Super schöne Fotos  :thumbsup: . Sieht auch so aus, als ob die Sonne alles begutachtet hat  :). Ich denke, es ist alles gut für euch gelaufen - freut mich riesig  :wave:.
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 808
« Antwort #83 am: 04. Mai 2017, 19:21 Uhr »
Sonne war da, leider auch viel Wind. War aber gut :)

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1213
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #84 am: 05. Mai 2017, 04:54 Uhr »
JULIEEE. Im Nachgang ist etwas aufgefallen, was ziemlich schiefgelaufen ist. Wir haben für 20 Euro (und obendrauf noch paar eigene Sachen dazugetan) eingekauft. Sweta hat dann für mich und sich je 10 Euro auch nochmal bei Dir direkt abgedrückt. Macht 40 in Summe ... Falls Du Dich über unerklärlichen "Reichtum" von +20 Euro gewundert haben solltest, ist das die Erklärung.

Hast Du den Überblick (notizen?) wer wieviel gezahlt hat?

Von einem Plus kann leider bei weitem nicht die Rede sein. Und genau wegen sowas wollte ich einen richtigen Kassensturz, wie sonst auch immer. Allein die Würstchen lagen bei 15 Euro... :-/ Wenn ich jeden Artikel auflisten würde, würdet ihr feststellen dass ich allein über 80 € ausgegeben habe
und in BAR insgesamt 30€ zurück erhalten. 20 von euch und 10 meiner Kommilitonin. :-/
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
« Antwort #85 am: 05. Mai 2017, 08:24 Uhr »
 :scratchy:  Ich schreib' Dir eine PN

Offline veggiemeggie

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 5
  • Reputation 5
  • 100% veggie <3
« Antwort #86 am: 30. Juni 2017, 15:53 Uhr »
Auberginen, Zucchini, Paprika, Kartoffeln, Mais auf den Grill...looooove it!  :luuuv:
<3