Mjam!
Also, das wurde bestimmt schon öfter mal angesprochen, aber ich finde es nach wie vor problematisch, eine Seitan-Vurst zu backen, in der Stückchen von *wasauchimmer* sind.
Aktuell habe ich eine Wurst, in die ich ganz kleine Paprika- und Käsestückchen (Violife Smoked) verarbeitet habe. Mit Deiner Reversed-Methode hergestellt, wie immer.
Aber Ihr kennt es bestimmt alle, die Stückchen bleiben nicht im Seitan-Klumpen sondern fallen lustig überall an den Seiten heraus während man ihn knetet. In meinem Fall habe ich deshalb, wegen des Versuchs, die Käsestückchen irgendwie wieder reinzudrücken, überall an den Kanten viel Käse und natürlich eine schlechte Verteilung der ganzen Paprika- und Käsestücke.
Ich frage mich, ob es eine Methode gibt, wie man sowas hinkriegen kann... Die Wurst ist übrigens geil trotz der Imperfektion. ;-)
Idee: Die Stücken von wasauchimmer evtl zuerst in Mehl schwenken. Das Gluten des Mehls könnte dafür sorgen, dass die Stücke im Seitanklumpen besser haften, könnte aber auch gar keinen Sinn machen. Aber dafür müsste auch das Mehl an den Stückchen halten. Keine Ahnung, ob das ein sinnvoller Ansatz sein könnte. Vermutlich eher nicht.