Autor Thema: Hallo Zusammen :)  (Gelesen 138 mal)

Offline Sophie87

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 2
  • Reputation 2
Hallo Zusammen :)
« am: 23. Mai 2017, 12:49 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Sophie und ich bin seit einem Jahr Veganerin. Ich bin ziemlich stolz, dass ich das trotz extrem gerne fleischfressendem Freund geschafft habe :D Ich fühle mich aber einfach wirklich besser und würde auch nicht mehr zurück zu meinem alten Lebensstil wollen. Da ich aber zurzeit im 3. Monat schwanger bin hört man da doch immer ein paar dumme Sprüche.. von wegen das Baby bekommt nicht alles, was es braucht etc. .. das ist manchmal schon echt belastend.

Ich freue mich über den Austausch mit euch und vielleicht treibt sich hier ja auch die eine oder andere (werdende) Mami rum.

LG Sophie

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 322
  • Reputation 322
Re: Hallo Zusammen :)
« Antwort #1 am: 23. Mai 2017, 16:10 Uhr »
Hallo Sophie,
Über jemanden wie dich freue ich mich ganz besonders. :) Ich lebe seit ca. 4 Jahren vegan und meine Tochter ist jetzt 1½ Jahre. Ich habe hier auch schon das Thema vegane Schwangerschaft gestartet. Mit (bis jetzt leider nur) zwei Themen. Mir liegt das Thema sehr am Herzen, deshalb von mir ein ganz besonderes herzlich willkommen hier im Forum. Und hoffentlich auf einen regen Austausch.  :)
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 788
  • Reputation 791
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
« Antwort #2 am: 23. Mai 2017, 16:57 Uhr »
Herzlich Willkommen von mir auch  :wave:

Zum Einstand bekommst du von mit den TripleDoubleTriple: saftiges Triple NoBeef, double NoCheese und Triple Onions, mit viel Salat, Ketchup und leckerer Majo, alles zusamm im frisch- und selbstgebackenen Burgerbun...das Richtige für werdene Mütter und Babies...kannst ja deinen Freund auch mal beissen lassen  :)

Vielen Dank von

Offline Sophie87

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 2
  • Reputation 2
« Antwort #3 am: 23. Mai 2017, 17:46 Uhr »
Hallo Sophie,
Über jemanden wie dich freue ich mich ganz besonders. :) Ich lebe seit ca. 4 Jahren vegan und meine Tochter ist jetzt 1½ Jahre. Ich habe hier auch schon das Thema vegane Schwangerschaft gestartet. Mit (bis jetzt leider nur) zwei Themen. Mir liegt das Thema sehr am Herzen, deshalb von mir ein ganz besonderes herzlich willkommen hier im Forum. Und hoffentlich auf einen regen Austausch.  :)

Hallo Sweta ! Wie schön das freut mich, dass ich hier gleich mal jemanden gefunden habe, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich! und ja ich werde zu dem Thema diese Woche auf jeden Fall noch einen Austausch starten :) danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum!

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 791
« Antwort #4 am: 23. Mai 2017, 18:43 Uhr »
@Sweta und @Sophie87: Seid froh, wenn sie noch richtig klein sind. Gerade gab es hier einen "Weltuntergang", nachdem Töchterchen (4) bewusst wurde, dass ihre Lieblingspuppe heute im Kindergarten "übernachtet"  *rofl*

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 322
  • Reputation 322
« Antwort #5 am: 23. Mai 2017, 19:19 Uhr »
Ja das Drama kann ich mir vorstellen  :uat: meine Nichte hat einen Teddy, der begleitet sie überall hin... Und Oh weh der bleibt irgendwo liegen. Erst jetzt wo sie zur Schule geht und ihn nicht mitnehmen darf löst die sich allmählich von ihm.
Zum Glück hat Selma sowas (noch) nicht... Den Platz nehme quasi ich ein und kann nicht Mal in Ruhe auf Toilette... ::)
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 791
« Antwort #6 am: 23. Mai 2017, 19:31 Uhr »
Ja das Drama kann ich mir vorstellen  :uat: meine Nichte hat einen Teddy, der begleitet sie überall hin... Und Oh weh der bleibt irgendwo liegen. Erst jetzt wo sie zur Schule geht und ihn nicht mitnehmen darf löst die sich allmählich von ihm.
Zum Glück hat Selma sowas (noch) nicht... Den Platz nehme quasi ich ein und kann nicht Mal in Ruhe auf Toilette... ::)

...aber trotzdem sind Kinder herzallerliebst  :luuuv: :luuuv: :luuuv:

Vielen Dank von