Autor Thema: Umfrage in Verbindung mit Naturkosmetik  (Gelesen 75 mal)

Offline Leila88

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
Umfrage in Verbindung mit Naturkosmetik
« am: 28. November 2017, 09:13 Uhr »
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Kurzumfrage zum Thema Influencer Marketing in Verbindung mit Naturkosmetik und Fair Fashion durch.
Die Umfrage dauert nur 5 Minuten und ist selbstverständlich anonym.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmt!  :)

https://www.umfrageonline.com/s/15722a3

Danke und viele Grüße
Leila

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1046
  • Reputation 1124
  • hug me!
Re: Umfrage in Verbindung mit Naturkosmetik
« Antwort #1 am: 28. November 2017, 10:41 Uhr »
Ich finde ja Influenza Marketing voll plastic, dumm, unseriös und irritierend. Daher sind meine Angaben sehr wahrheitsgemäß.  :grinsehase:

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #2 am: 28. November 2017, 21:02 Uhr »
Influencer Marketing klingt vermutlich nicht nur so wie ein Buzzword ...

Allgemein bin ich dem alltäglichen Werbungsspam sehr aggressiv gegenüber eingestellt. Sobald mir irgendwo unaufgefordert Werbung begegnet, geht die Seite/Sender zu und ich hole mir die Information/Beschallung wo anders her. Die Dorfstraße hier 500 Meter in eine Richtung wird man von Werbeschildwäldern erschlagen. Die sind alle durchgedreht mit dem Werbewahn, dabei gab es inzwischen hinreichende Studien darüber, dass 90% der Werbemaßnahmen verschwendete Liebesmühe sind, weil das nichts bringt, oder - wie in meinem Fall - im schlimmsten Fall sogar Ablehnung hervorruft.
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
« Antwort #3 am: 29. November 2017, 09:04 Uhr »
Marketing per se war ja Teil meines Studiums, genau wie Werbung insgesamt, auch wenn es damals noch keine Influencer gab, soweit ich mich erinnere... trotzdem mag ich das nicht. ;c]

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #4 am: 29. November 2017, 21:34 Uhr »
Das ganze Fachgebiet wird mMn. völlig überschätzt. Gute Produkte brauchen keine oder zumindest nur ein überschaubares Maß an (absolut zurückhaltender) Werbung. Fernsehwerbung ist ein klassisches Beispiel dafür, wo einem sehr häufig der letzte Scheiß verkauft wird. (Yoghurette, Nimm2, Obsoleszenz-Produkte von inzwischen quer durch alle Produktpaletten von Bosch, Siemens, VW, Bundeswahlwerbespot, etc. pp.).

Auf jeden Fall kann man das unter verschwendeter Lebenszeit beim Studium ansehen, aber auf jeden Fall vergeudet man mit dem Spam die (andernorts dringlicher benötigte) Zeit der Gesellschaft.
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
« Antwort #5 am: 30. November 2017, 13:58 Uhr »
Das mit der verschwendeten Lebenszeit würde ich negieren.
Was zu lernen man für wichtig hält ist im Endeffekt immer noch persönliche Präferenz oder auch Fähigkeit. Nicht jeder ist zum Nobelpreisträger geboren, auch wenn die youtube academy daran arbeitet, es anders wirken zu lassen, man schaue sich nur einmal Videos von Flat-Earthern an.  :lolrofl:
Ich habe viele interessante und für mich wertvolle Dinge gelernt und "Sex sells" bspw. ist nur die Spitze des Eisbergs.

Und man kann Werbung auch nicht einfach so abtun.
Marken bieten zum Teil die Möglichkeit, sich über diese zu definieren, was im ersten Moment aus Sicht von Antikapitalisten zunächst ausschließlich negativ klingt und auf die Wertigkeiten der Marktwirtschafts-Gesellschaft gemünzt wirkt, in der wir leben. Man kann seinen Charakter an Marken ausleben oder zeigen. Das reicht von sehr viel Glamour und Oberflächlichkeit, wobei auch diese immer persönliche Meinung sind und man sich außerdem fragen könnte, wie Menschen, für die der neue Lippenstift im Influencer-Youtube-Video einen Lebensinhalt darstellen, ticken würden, wenn es gar keinen Kapitalismus geben würde, wenn wir also ALLE wie Öko-Jesus ungestylt und mit langen Zottelhaaren im Hanf-Sack herumlaufen würden, zu Geschichten wie kleinen Ökomarken oder auch mamikreisel etc.pp.; jedenfalls ist dafür Werbung nicht gänzlich unwichtig, wenn uns dadurch gezeigt wird, wer wir sein können. Klar rennen dann viele einem Idealbild hinterher, das sie niemals sein werden. Aber welcher 08/15-Nerd ist nicht insgeheim auch ein Restselbstbild-Neo?
Selbst wenn wir sagen, wir kaufen lieber Lord of Tofu als vegane Schnitzel von Rügenwalder, wurde uns schon eine Möglichkeit dazu gegeben.

Natürlich ist wahrscheinlich ein Naturwissenschaftler, der fundiert in Sachen Ökotoxikologie oder medizinischem Fortschritt Wissen schafft und langfristig einen Mehrwert für den Planeten bietet, irgendwie wertvoller als jemand wie ich.