Autor Thema: Neuer Bio-Supermarkt  (Gelesen 2706 mal)

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
Neuer Bio-Supermarkt
« am: 05. Januar 2012, 18:51 Uhr »
Hallo :-)

Bei uns macht demnächst eine neue DM-Filiale zusammen mit einem Denns-Biosupermarkt auf!
Ist wohl die erste Filiale in Deutschland so wies aussieht, denn ich hab online nur was in Österreich rausgefunden!

Kennt das jemand?

Ich freu mich auf jeden Fall schon, am 23.Jan ist Eröffnung! Da bin ich dabei! :-)

LG Simona
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
Re: Neuer Bio-Supermarkt
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 18:53 Uhr »
Denns gibt's mehrfach ... ich war auch schon in zweien :-)

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1185
« Antwort #2 am: 05. Januar 2012, 18:58 Uhr »
@winston       Und? Angenehm? preise,Auswahl ok?

Neugierig bin!  :-)

Lg Simona

Ups, gerade im www entdeckt das es den doch ziemlich oft gibt in D! Ich kannte ihn zumindest nicht, und bin auf der ar Seite gelandet  ::)
Der  bei uns häufiger vertretene ist der Vitalia-Bio-Supermarkt, und den find ich teils heftig teuer!

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 599
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 19:02 Uhr »
Für einen Veganer eine angenehme Auswahl. Aber so weit ich mich erinnere teurer als im Web zu bestellen ... von daher nicht für den Großeinkauf gut, aber wenn man mal schnell was spezielles braucht (also auf typische Veganerdinge...)

Preislich insgesamt, ja... ein Biomarkt  ;)  Kein Aldi ... und von der Atmosphäre her ganz nett geworden, dafür dass es nur eine Lagerhalle war - das Feeling haben sie komplett beseitigt.

Ich fahre gerne hin ... meine Frau noch lieber... ein Glück dass er recht weit weg ist  :)

LG,
Winnie

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1185
« Antwort #4 am: 05. Januar 2012, 19:05 Uhr »
@ winston     Ich mußte so lachen! So gehts meinem Mann mit mir mit DM-Märkten!! *lol*

LG Simona

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 599
« Antwort #5 am: 05. Januar 2012, 19:13 Uhr »
DM mag ich gerne... meine nicht wegen dem stöbern, sondern weil sie so viele teure Sachen kauft.. und doch im Netz bestellt :-)

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 00:37 Uhr »
Ich finde Denns ganz okay, aber leider haben die nicht alles was im Bio Basic gubt und umgekehrt. Bei Denns kaufe ich gerne vegane Bagels (ich wurde von Sam angefixt  8) und kann nichts dafür) und man kann dort Punkte mit einer Kundenkarte sammeln. Bei Bio Basic gibt es den Heirler Frischkäse und auch den Cheezly Mozzarella. Wenigstens gibt es bei beiden jeden Mittwoch Studentenrabatt. Aber am allerliebsten bin ich eigentlich im Vegilicious...
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1929
  • Reputation 2022
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #7 am: 06. Januar 2012, 09:30 Uhr »
Also denns hat eine gute Auswahl,wenigstens die, die ich kenne. War in Konstanz öfters mal in einem sowie in Wuppertal, der in Wuppertal ist insgesamt sehr schön aufgemacht und hat eine Riesenauswahl.
Preise, wie immer.
In einer humanen Welt dürfte es selbst dann keine Tierfolterei durch die Wissenschaft mehr geben, wenn es begründete Hoffnungen auf echte Fortschritte durch quälende Tierversuche für die Krebsbekämpfung gäbe. Aber nichteinmal das gibt es.
Prof. Julius Hackethal

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1056
  • Reputation 1134
  • hug me!
« Antwort #8 am: 06. Januar 2012, 10:02 Uhr »
Wer in einen Bioladen geht kann auch nicht wirklich Discounter-Preise erwarten.  ::) Wäre es anders, gäbe es vermutlich keine Bio-Siegel mehr... und die sind ja schon wischiwaschi geworden...
Zumindest saisonales Obst und Gemüse gibt´s wirklich günstig, sofern man nicht unbedingt in den Alnatura geht, aber da gibt´s ja auch besonders wenig davon.

In einem denns bin ich auch noch nie gewesen, glaube ich. Temma war auch noch recht neu für mich, gibt´s seit einem Jahr oder so bei mir in der Nähe und ist quasi der Bioladen von Rewe.

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1185
« Antwort #9 am: 06. Januar 2012, 11:16 Uhr »
Hallo :-)

Danke für die vielen Antworten!

Ich denk halt, das es in so einem Bio-supermarkt doch etwas günstiger ist als in diesen Mini-Reform-Häusern und Mini-Naturläden!
Und dann natürlich mehr Auswahl, gerade was Kühltheke betrifft!

Ich freu mich auf jedenfall schon auf meine erste Shopping-tour dort!

LG Simona

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1056
  • Reputation 1134
  • hug me!
« Antwort #10 am: 06. Januar 2012, 12:21 Uhr »
Gerade bei Obst und Gemüse muss das eben nicht stimmen. Alnatura ist hier teilweise teurer, aber vielleicht ist das auch nur ein falscher, subjektiver Eindruck. Jedenfalls bieten die gerne auch mal Produkte aus fernen Ländern an, obwohl regionale verfügbar wären.  ???

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 451
  • Reputation 499
« Antwort #11 am: 10. Januar 2012, 10:16 Uhr »
Huhu,

wir haben auch nen denn's im Ort. Ich finde ihn aber relativ teurer, auf jeden Fall teurer als Alnatura. Ich gehe eigentlich nur hin, wenn ich schnell mal Schlagsaane oder Bratvürste brauche. Bio-Äpfel aus Neuseeland muss ich nun wirklich nicht haben. Dann lieber konventionell und aus der Region.

LG Jule
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin