Autor Thema: Bestellt ihr bei Amazon?  (Gelesen 2560 mal)

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Bestellt ihr bei Amazon?
« am: 12. Januar 2012, 16:49 Uhr »
Mal eine kleine Umfrage  :dancydance:

Bei Amazon gibts ja son paar kleine Dinge, die nicht grade tierfreundlich sind, z. B. der Verkauf von Pelz(-produkten) und Foie Gras (wobei das glaube ich zumindestens momentan mal wieder nicht verkauft wird in D?).

Infos:
http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-helfen/petitionen/amazon-tierqual
http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/stopfleber-hummer-pelz-kampagne-gegen-amazon-de

Ich habe als ich das erste mal gehört habe, dass Amazon Pelze verkauft, lange nichts mehr dort gekauft und mich auch per Mail einige Male beschwert. Aber inzwischen.... Da hat sich meine Sicht etwas geändert, Amazon ist ja kein einzelner Laden mehr sondern eher zu etwas wie nem Großhandel geworden oder ein großes Einkaufszentrum mit 1000 kleinen Läden. Von daher glaube ich nicht, dass mein Boykott auch nur irgendwas bringt....
Außerdem ist es bei einigen Sachen schon manchmal preislich oder anders ein Vorteil, auch gibt es viele Seiten die das Partnerangebot von Amazon nutzen die man mit einer Bestellung bei Amazon super unterstützen kann....

Wie seht ihr das?

... :(

Nescius

• Gast
Re: Bestellt ihr bei Amazon?
« Antwort #1 am: 12. Januar 2012, 16:51 Uhr »
Ich habe gehört, dass in einigen Supermärkten tierische Produkte wie Fleisch, Milch und Eier verkauft werden. Aber pssst!

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #2 am: 12. Januar 2012, 16:55 Uhr »
Deswegen ja auch die verschiedenen Antwortmöglichkeiten, mir ist schon klar, dass man da verschiedener Auffassung sein kann  :unicorn:
... :(

Offline Hannes Benne

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1045
  • Reputation 1087
  • Krümelmonster
    • vegan-monsterfood
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 16:59 Uhr »
Ich boykottiere Produkte und (meist) keine Firmen, kaufe also vegane Produkte in Supermärkten und bei anderen Anbietern, die auch unveganes verkaufen.
Und ich finde es problematisch, wenn Produkte wie Pelz oder Stopfleber als besonders grausam dargestellt werden und so viele Ressourcen in diese Randbereiche gesteckt werden.
http://abolitionismus.de/ - Tierausbeutung abschaffen statt reformieren

Offline Magni

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 18:40 Uhr »
Ich kaufe sehr gerne bei Amazon ein und auch sehr viel :D  . Der Service ist mMn extrem Gut.
Ich kaufe auch Alpro und Provamel, obwohl sie zu einem Unternehmen gehören, welches einer der größten Milchproduzenten ist usw.
Ich denke wenn man nur noch bei reinen veganen, ethischunbedenklichen FT und bio-Produzenten einkaufen will, wird die Auswahl extrem gering.

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 283
  • Reputation 306
« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 18:49 Uhr »
Ja.
LG Lantha

Offline Möwe

• Full Member
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Reputation 200
« Antwort #6 am: 12. Januar 2012, 19:39 Uhr »
Ich denke wenn man nur noch bei reinen veganen, ethischunbedenklichen FT und bio-Produzenten einkaufen will, wird die Auswahl extrem gering.
Genau das. Ich wüsste sonst kaum noch wo ich einkaufen sollte, wenn ich jeden Laden boykottieren wollte der was verkauft was mir nicht gefällt.

Ich unterstütze ja nicht den Pelzhandel, wenn ich über denselben Verkäufer ein Buch kaufe.
Genauso wie ich nicht die Fleischtheke unterstütze, wenn ich im Supermarkt Obst kaufe.
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #7 am: 12. Januar 2012, 20:05 Uhr »
Ich bestelle viel und gerne bei Amazon.
Als Skandal würde ich das nun nicht sehen. Ich muss ja nicht alles kaufen, was die anbieten. Genauso wie ich im Biomarkt die Fleisch- und Käsetheke links liegen lasse.
In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 451
  • Reputation 499
« Antwort #8 am: 12. Januar 2012, 20:10 Uhr »
Ich kaufe eigentlich lieber direkt im Laden ein. Nicht, weil ich Amazon boykottieren will, sondern weil ich gerne kleinere Läden unterstütze. Aber manchmal braucht man eben schnell noch ein Geschenk oder es gibt manches nur dort bzw. eben besonders günstig. Dann greife ich schon auf Amazon zurück. Wie schon mehrfach gesagt wurde: Der Umstand, dass dort Tierprodukte verkauft werden, ist nicht relevant.
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 847
  • Reputation 850
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
« Antwort #9 am: 13. Januar 2012, 14:04 Uhr »
Ich bestelle bei Amazon.
Wie schon meine Vorschreiber. Ich gehe ja auch im Supermarkt einkaufen...

"Schön" finde ich solche Produkte (Stopfleber etc.) jedoch nicht. Unterschreiben auf Listen oder so würde ich auf jeden Fall immer dagegen.

GLG

Holgerchen

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
« Antwort #10 am: 13. Januar 2012, 14:42 Uhr »
Es gibt für mich zur Zeit einen Grund bei Amazon zu bestellen: Der Service.

Ich möchte aber weniger den Service von Amazon in die Vordergrund stellen, als viel mehr den im Laden - egal ob lokales Geschäft in Familienbesitz in 5. Generation oder Karstadt (oder beliebige andere Beispiele). Vor Ort in den Läden habe ich es viel zu oft erlebt, dass die Leute kein Geschäft machen wollen. Kümmern sich nicht um die Kunden, keine Verkäufer zu finden, unfreundlich, haben keine Ahnung von ihrem Fach, versuchen einen zu Verarschen, usw ...

Offline Möwe

• Full Member
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Reputation 200
« Antwort #11 am: 13. Januar 2012, 14:50 Uhr »
Es gibt für mich zur Zeit einen Grund bei Amazon zu bestellen: Der Service.

Ich möchte aber weniger den Service von Amazon in die Vordergrund stellen, als viel mehr den im Laden - egal ob lokales Geschäft in Familienbesitz in 5. Generation oder Karstadt (oder beliebige andere Beispiele). Vor Ort in den Läden habe ich es viel zu oft erlebt, dass die Leute kein Geschäft machen wollen. Kümmern sich nicht um die Kunden, keine Verkäufer zu finden, unfreundlich, haben keine Ahnung von ihrem Fach, versuchen einen zu Verarschen, usw ...
Sowas kann einem bei Verkäufern, die über Amazon Marketplace verkaufen, auch passieren. Mir wurde schonmal ein Buch als "neuwertig" verkauft, in dem zwei Seiten komplett bemalt und beklebt waren.
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
« Antwort #12 am: 13. Januar 2012, 17:31 Uhr »
Das ist dann aber nicht Amazon! Aber ein weiteres Beispiel für den hervorragenden Service (meine Erfahrungen bisher).
Ich habe beim AMP auch schon einige dicke Dinger erlebt. Aber das lief alles reibungslos... für mich.

Offline PinkiePie

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1406
  • Reputation 1477
« Antwort #13 am: 13. Januar 2012, 18:55 Uhr »
Also Stopfleber usw. gab es auch schonmal im Edeka... Den habe ich auch weiterhin besucht und dort eingekauft. Genauso mache ich es auch bei Amazon. Ich konsumiere nur die Produkte, die meines Wissens vegan sind und Punkt.
Anders ist es für mich nicht praktikabel und ich halte es auch für zu kurz gedacht, wenn man sich gegen Amazon ausspricht, dann aber im normalen Supermarkt oder Bioladen einkaufen geht. WIe ja schoj gesagt wurde sind Milch, Milchprodukte, Fleisch und Eier potentiell auch unter grauamsten Bedingungen erzeugt worden  :'(
Das Glück, das dir am meisten schmeichelt,
betrügt dich am ehesten.

Franz Kafka

Offline Carloschatz

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 5
  • Reputation 5
    • Geissbock-Ranch-Friedewlad
« Antwort #14 am: 08. Juli 2019, 12:53 Uhr »
Ja ich bestelle sehr viel bei Amazon,wir wohnen auf dem Land und haben sehr geringe Möglichkeiten einzukaufen.
Viele Dinge, welche ich benötige, bekomme ich nur bei Amazon.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schoppenhauer (1850)

LG Astrid