Autor Thema: Bestellt ihr bei Amazon?  (Gelesen 2561 mal)

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2322
  • Reputation 2414
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
Re: Bestellt ihr bei Amazon?
« Antwort #15 am: 12. Juli 2019, 14:40 Uhr »
Hi Astrid,

gib mir ein Beispiel.

Ich musste nicht selten feststellen, dass der verkäufereigene Shop bessere Konditionen bietet als via Amazon.

Viele Grüße
#Tüte
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Carloschatz

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 5
  • Reputation 5
    • Geissbock-Ranch-Friedewlad
« Antwort #16 am: 12. Juli 2019, 18:10 Uhr »
Hi Tüte
Ich bestelle z.b. Hanfsamen, echten Kurkuma, Quinoa, verschiedene Materialien,welche ich zum Basteln benötige naja und noch so einiges mehr,was es bei uns halt nicht gibt. Ich stelle zb. meine Kosmetik selber her, dazu bestelle ich die Zutaten bei Amazon. Bei anderen online Händlern muss ich immer einen Mindestbestellwert haben um die Versandkosten zu sparen. Das ist dann bei Amazon doch bessrer. Das hast du gemeint? Oder steh ich auf dem Schlauch?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2019, 18:30 Uhr von Carloschatz »
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schoppenhauer (1850)

LG Astrid

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2322
  • Reputation 2414
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
« Antwort #17 am: Gestern um 10:05 Nachmittag »
Hi Astrid,

wenn ich es konkreter wüsste, hätte ich gezielter schauen können, aber hier Mal zu Hanfsamen:
https://www.hanf-schnitt-nord.eu/shop/bio-hanfprodukte-hanfsamen/bio-hanfsamen-1-kg/

Das stimmt beim Mindestbestellwert, hat man aber auch oft beim amazon i.H.v. 29 Euro, außer man nimmt die mit kostenfreien Versand, wo aber der Preis auch dann deutlich höher ist. Versandkosten werden immer in irgendeiner Form eingepreist werden.

Aber, wie Du da oben siehst, bei ein paar Sekunden extra google-Suche, ist der Best-price von amazon relativ häufig nicht mehr so best, trotz extra Versandkosten. Da ist dann natürlich wieder die Frage, muss oder sollte man überhaupt noch google benutzen, usw. usf.. Die Welt ohne Nachhaltigkeitswillen ist schlecht. Es ist leider so. Und die perfekte Moral oder Ethik gibt es auch nicht, weil nicht alle alles gleich sehen.  :dontknow:

:)
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.