Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Yummi: was kocht ihr heute?  (Gelesen 237458 mal)

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 796
  • Reputation 799
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Antwort #3345 am: 04. Mai 2017, 18:22 Uhr »
Heute abend gibt es Reis-Steinpilzbratlinge mit Naturreis, Wildreis, Steinpilzen und Steinpilzbrühe, dazu einen Gemüseketchup mit viel Gemüse (Möhren, Steckrübe, Weisskohl...)e

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3346 am: 05. Mai 2017, 17:12 Uhr »
Geplant ist ein Dinkelbrot (mit Poolish), will mein geschenktes Gärkörbchen ausprobieren...und eine AufschnittWurst kochen, so Chorizo-Style...

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3347 am: 05. Mai 2017, 22:22 Uhr »
Geplant ist ein Dinkelbrot (mit Poolish), will mein geschenktes Gärkörbchen ausprobieren...und eine AufschnittWurst kochen, so Chorizo-Style...

Super geworden, danke nochmal für das Gärkörbchen :)

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2303
  • Reputation 2395
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #3348 am: 06. Mai 2017, 17:46 Uhr »
Woooow!! Schau sich einer die dunkle, hauchfeine Kruste, das Volumen und die extrem gut gelungene Form des Brotes an!   :korrekt:  Das wäre dann auch sogleich ein Wunsch für das nächste GWS bei uns.  :)
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline Sweta

• Global Moderator
  • Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 324
  • Reputation 324
« Antwort #3349 am: 06. Mai 2017, 18:05 Uhr »
Woah  :uat:
Das sieht mega gut aus... Und so voluminös... 500g?
Ich kann vielleicht nicht die Welt retten, aber ich bin lieber ein Teil der Lösung, als ein Teil des Problems!

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3350 am: 06. Mai 2017, 19:32 Uhr »
Woooow!! Schau sich einer die dunkle, hauchfeine Kruste, das Volumen und die extrem gut gelungene Form des Brotes an!   :korrekt:  Das wäre dann auch sogleich ein Wunsch für das nächste GWS bei uns.  :)

Danke, aber "hauchfein" ist sie nicht...schön krosse Kuste...quasi KrossKruss  :))

Woah  :uat:
Das sieht mega gut aus... Und so voluminös... 500g?

700g Mehl (630g Dinkel und 70g Gluten) auf 400g Wasser...

Ja, für ein Workshop wäre es gut, dauert auch nur ca. 1/2 Tag...ist ohne Sauerteig, aber mit Poolish

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2395
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #3351 am: 06. Mai 2017, 20:11 Uhr »
Wann magst Du eigentlich so aus der Reihe Mal mit Familie vorbeikommen?
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3352 am: 09. Mai 2017, 18:36 Uhr »
Wann magst Du eigentlich so aus der Reihe Mal mit Familie vorbeikommen?

Ich hoffe bald,wenn mal etwas Zeit ist.

ontopic: Es gab gerade gratinierten Grünspargel mit selbstgemachtem Aufschnitt und Cashew-"Käse"creme und dazu einen Süßkartoffel-Stampf mit extra mehliger Kartoffel drin und gewürzt mit leckerem Leinöl-Kümmel-SoBluKe-Aufstrich...ich tendiere z Zt wieder vermehrt Sachen selber zu machen und kein/nicht mehr so viel Fake-Zeugs zu kaufen

Jetzt zum Nachtisch noch Müsliriegel...oder vllt auch ein Beereneis... :)

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 756
  • Reputation 799
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
« Antwort #3353 am: 10. Mai 2017, 21:18 Uhr »
Ich hatte heute auch zum Nachtisch Eis (Vanille und Schoko mit Beeren und Sahne). War aber vielleicht zu früh im Jahr (oder auch einfach zuviel  ^-^). Jetzt friert mich mal wieder, wie fast schon normal in diesem hartnäckigen kalten, nassen Wetter...
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3354 am: 10. Mai 2017, 21:50 Uhr »
Jetzt friert mich mal wieder, wie fast schon normal in diesem hartnäckigen kalten, nassen Wetter...

Ich könnte dir noch eine scharfe Currywurst (Ketchup und Wurst selbstgemacht) zum Einheizen anbieten, die selbstgeklöppelten Fritten sind leider schon alle, aber ein paar Cheez&Onion-Taschen (frittierte "Frühlingsrollen"taschen aus gebackenen Crepes mit einer Lauch-Lauchzwiebel-Zwiebel-Knoblauch-"Käse"-Füllung) sind noch übrig

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3355 am: 10. Mai 2017, 22:35 Uhr »
@Holger: Eine heiße, scharfe Suppe oder Curry-Vurst - das könnte mich erwärmen (ohne käme ich durch keinen Winter). Aber bis die von dir bei mir ist, ist sie kalt oder unterwegs hat sie jemand anderes aufgefuttert  ;). Trotzdem: Danke für das Angebot  :).

P.S.: Poste doch deine Brote im Brotback-Tread, am besten mit ein paar Tipps und Anmerkungen zum Rezept. Nicht, dass unser schönes Thema einschläft. Ich habe da auch noch schöne pics von meinen Werken.
LG
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3356 am: 18. Mai 2017, 20:43 Uhr »
Salat mit allem:

und selbst gebackenes Brot (ist grad noch schön lauwarm)

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3357 am: 18. Mai 2017, 21:41 Uhr »
Salat mit allem:

und selbst gebackenes Brot (ist grad noch schön lauwarm)

Tolle Krume :)

Bei mir gab es heute Kölsche Art: Rievkooche mit Ollischmostert bzw Rööbekrok (Reibekuchen mit Zwiebelsenf bzw Rübenkraut). Die Majo, die ich hatte war da eher fehl am Platz, dazu gab es alkoholfreies Kölsch und ein gemütliches Plätzchen auf dem Balkon in der kühler werdenen Luft mit frenen Blick auf den Colonius (Kölner Fernsehturm), den wir noch von hier aus sehen können. Tostones gab es danach auch noch, leider war die Kochbanane schon gelb...sie hatte schon zuviel Zucker entwickelt, schmeckte zwar nicht sehr süß, jedoch karamellisierte dieser beim Braten zu schnell.

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 799
« Antwort #3358 am: 20. Mai 2017, 21:21 Uhr »
Emmer-Misch-Baguettes mit Sauerteig, VantasticFoods-Fischfilets mit einer krossen "fischigen" Panade, gebratene Taifun-Würstchen, Knoblauch"butter", Zwiebelsenf, etwas Kräutermajo vllt auch noch und/oder Sriracha....

Die Panade habe ich mit gemahlener Alge gemacht und als "Ei" habe ich gemahlene Leinsaatpampe genommen. Das erste mal Leinsaatpampe gemacht und muss sagen, dass sie echt eine tolle schleimig-klabrige Textur hat   :))

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2395
« Antwort #3359 am: 20. Mai 2017, 21:41 Uhr »
@Holger
Leinsaatpampe? Wie kriegt man so etwas runter?!  :-X

Eines unserer letzten Back- und Kochgerichte fand heute statt. Endlich neigen sich die Vorräte der Fertigwaren dem Ende.
Heute gab es dem Vorrat entsprechend drei Bleche Pizza mit entsprechend dreifacher Variaton. Eines ohne Käse mit Toomatensauce und Gemüse, also eine reine Bio-Pizza somit kompatibel für unsere Kleine, dann eine ähnliche nochmit Käse, Oliven, Paprika, Hobelz Salami und Artischockenherzen sowie zu guter Letzt eine Quiche-artige, wovon ich nichts mehr essen konnte, weil proppe. Hoch lebe die kalte Pizza am Morgen.  :dancydance:

Vielen Dank von