Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Yummi: was kocht ihr heute?  (Gelesen 293076 mal)

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1052
  • Reputation 1130
  • hug me!
Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Antwort #75 am: 06. Januar 2012, 12:26 Uhr »
Bei mir gibt´s heute Vollkorn-Spaghetti mit einer simplen Sojaschnetzel-Bolognese.
Werde diesesmal ausprobieren, die direkt in Öl anzubraten, wie an anderer Stelle empfohlen, kann mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert...

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
« Antwort #76 am: 06. Januar 2012, 12:32 Uhr »
Bei mir gibt´s heute Vollkorn-Spaghetti mit einer simplen Sojaschnetzel-Bolognese.
Werde diesesmal ausprobieren, die direkt in Öl anzubraten, wie an anderer Stelle empfohlen, kann mir noch nicht vorstellen, dass das wirklich gut funktioniert...

Berichte bitte mal wie es geworden ist. Ich habe es auch gelesen und kann es mir nicht so richtig vorstellen.
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
« Antwort #77 am: 06. Januar 2012, 13:20 Uhr »
Bei uns wird es heute Abend Gnocchi + Rucola + Zucchini + Basilikum-Tomatensauce geben.

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1160
  • Reputation 1191
  • Indoor-vegan
« Antwort #78 am: 06. Januar 2012, 13:49 Uhr »
Kartoffel-Lauch-Auflauf
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 14:05 Uhr von kleine1002 »

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1052
  • Reputation 1130
  • hug me!
« Antwort #79 am: 06. Januar 2012, 15:01 Uhr »

Berichte bitte mal wie es geworden ist. Ich habe es auch gelesen und kann es mir nicht so richtig vorstellen.

Hmm. Also es ist okay aber haut mich jetzt nicht besonders vom Hocker. Ziemlich ölig, etwas härter und nicht so "knautschig". Ist okay aber ich bleibe doch lieber beim Einweichen..

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2314
  • Reputation 2406
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
« Antwort #80 am: 06. Januar 2012, 18:24 Uhr »
Kartoffel-Lauch-Auflauf
Wie hast Du die Sauce gemacht? Und was ist da oben drauf? Will heute oder morgen auch probieren.
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
« Antwort #81 am: 06. Januar 2012, 18:27 Uhr »

Hmm. Also es ist okay aber haut mich jetzt nicht besonders vom Hocker. Ziemlich ölig, etwas härter und nicht so "knautschig". Ist okay aber ich bleibe doch lieber beim Einweichen..

Hm, hört sich nicht so toll an. Ich glaube ich werde auch weiterhin einweichen.

Bei uns gibt es heute Dinkelbratlinge mit Bulgur.
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline Lilo

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 53
  • Reputation 87
  • †Black.Planet†
« Antwort #82 am: 06. Januar 2012, 18:51 Uhr »
Heute habe ich Schokocupcakes mit vanillefrosting gebacken.
Lecker lecker, die werden nacher aufm Dark Green Fest verteilt...mit rosa verzierung für unsere pony-fans (Bronies...brohooof (\   )

Gerade eben gabs noch ne sudelnuppe mit Gemüse ^^

Offline kleine1002

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1160
  • Reputation 1191
  • Indoor-vegan
« Antwort #83 am: 06. Januar 2012, 19:28 Uhr »
Kartoffel-Lauch-Auflauf
Wie hast Du die Sauce gemacht? Und was ist da oben drauf? Will heute oder morgen auch probieren.

Das war die Gratinsauce von Holger. Obendrauf kam noch etwas "Wilmersburger Pizzaschmelz", den kann man theoretisch aber auch weglassen, die Sauce gratiniert auch so.
Hm, fand den Lauch (Porree) etwas zu brav, vielleicht sollte man auch ein paar Frühlingszwiebeln dazunehmen.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2406
« Antwort #84 am: 06. Januar 2012, 20:04 Uhr »
Vielen Dank! Ich hatte, aber doch keine Geduld zu warten und das mit den Zwiebeln - mal sehen ob sich das bestätigt. ^^

Hab' Butter in den Topf, Mehl dazu, bis zum Verklumpen auf mittlerer Hitze verrührt , Hafermilch bis halb voll den kleinen Topf und dann die Seitenbacher Klare Suppe reichlich dazu sowie kleingeschnittenen Lauch. 

Damit fand ich zufällig jetzt die perfekte Lauch-Creme-Suppe aber die Kartoffeln waren ja leider schon am köcheln. :D

Eben alles in ein Gefäß, Schicht Hefeschmelz und Knobi-Granulat drauf, ab in den Ofen, und warten .... *ungeduld*

Falls es sehr gut wird, jemand am genaueren Rezept interessiert?
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #85 am: 06. Januar 2012, 20:26 Uhr »

Pizza aus dem besten Pizzaofen der Welt - Pizzarette :) cooles Ding :)

Bild von: http://www.funice.de/images/product_images/info_images/pizzarette---der-pizzaofen-fuer-6-personen_1672.jpg
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2406
« Antwort #86 am: 06. Januar 2012, 20:38 Uhr »
*erstaunt guckt* wow! echt ein chiques Teil. Das lohnt, ja?

Btw: Mein Kartoffel-Lauch-Gratin ist ok, kann man gut essen, aber Rezept aufschreiben lohnt nicht. :) Ein Bild gibts trotzdem. ;)

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #87 am: 06. Januar 2012, 20:41 Uhr »
auf jeden Fall. Wurde jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Wird eben richtig heiß gebacken, man kann viele verschiedene Minipizzen nach Geschmack mit mehreren Leuten backen, jeder eben wie er mag, auch Pizzabrötchen, Calzone, Flammkuchen usw.

Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Ralik

• Gast
« Antwort #88 am: 06. Januar 2012, 20:43 Uhr »
Ich find so Pizzaöfen genial. Angeblich werden manche von denen über 400° heiß, keine Ahnung, ob das stimmt, aber schmecken tut die Pizza wie in der Pizzeria. Hab nen Ferrari 8):

Bildquelle: http://cdn.idealo.com/folder/Product/2105/4/2105401/s1_produktbild_gross/g3-ferrari-pizzaofen-delizia.gif

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #89 am: 06. Januar 2012, 20:44 Uhr »
Champignon-Reis-Pfanne

In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.