Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Tabelle Veganer Käse, pflanzliche Käsealternativen: Empfehlungen und Meinungen  (Gelesen 35269 mal)

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1046
  • Reputation 1124
  • hug me!
In einigen Bioläden und Reformhäusern gibt es Vegi-Cheese/Cheezly von Pural, der sehr lecker ist (mittlerweile alle Sorten, der Mozzarella wurde überarbeitet scheint es und schmeckt nun echt sehr gut auch, sonst halt Knobi-Kräuter oder Cheddar/Mature Cheddar, oder mit Veggie-Schinkenstückchen)
oder diesen Vegi Belle "Feta"-Verschnitt, den man testen kann, aber nicht unbedingt muss, eingelegter Tofu rockt viel mehr, imho.

In Köln im Goldene Zeiten, wo ich auch jobbe. ;)

Vielen Dank von

Ralik

• Gast
Wilmersburger Scheiben

Geruch: Erinnert an Emmentaler
Geschmackt: Wie Butterkäse, sehr sanft, nicht salzig - vor allem - nicht nach Plastik

Nur im "Abgang" merkt man, dass es kein echter Käse ist, weil das Kuhige fehlt und ein wenig die Kartoffelstärke durchkommt. Meiner Meinung nach bisher das gelungenste Imitat.

Früher mochte ich zwar lieber richtigen Stinkekäse und hätte Butterkäse kaum angerührt, aber inzwischen freue ich mich auch über so einen milden Käseersatz. Finde ihn sehr empfehlenswert.

Vielen Dank von

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
Mein Vegan-Händler des Vertrauens macht jetzt erst mal Urlaub und weiß auch nicht, wann die Wilmersburger Scheiben bei ihm im Laden eintreffen... Can't wait!  :dance2:

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
Die Wilmersburger-Scheiben sind wirklich sehr lecker, haben noch eine Scheibe übrig... toll.... sehen auch 100% Original aus.
Eigentlich schmecken sie ja ähnlich wie der Pizzaschmelz, aber doch etwas anders, weniger von dieser Santeciano-mäßigen Plastiknote dabei und einfach butterkäsig.
Wenn es solchen Käse jetzt noch in intensiv und kräftiger geben würde... Super... (und evtl. günstiger und am Stück... im Verhältnis zu anderen Marken ist der wirklich überteuert!)... Aber ich habe Gerüchte gehört, dass weitere Sorten geplant sind. Wahrscheinlich am Ende dann aber nur mit Kräutern und sowas, keine wirklich anderen Geschmäcker... aber mal abwarten.

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
Ich find den Wilmersburger so lala... die Anfangseuphorie hat sich gelegt.

Mir ist der einfach zu milde. Ich steh ja auf Vollkorn...wennste den da drauf legst, schmeckt man ihn nicht mehr.
Ohne Brot kann ich den Essen, der Nachgeschmack ist erträglich.

Ich fand den erst nicht schlecht, aber ich glaub nicht, dass ich den noch mal bestelle.
In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Vielen Dank von

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
Update: Wilmersburger Scheiben, Vegourmet Jeezini (der neue vegane Käse-König!!), Bute Island Creamy Sheese, Pural Cheezly Parmesan/Edamer

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
Werde die Tabelle in absehbarer Zeit mal anders gestalten für mehr Übersicht, im Moment muss es so noch gehen.

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
Boahh , ich habe diese Woche meinen ersten Mozzarisella gegessen......................und musste mich prompt übergeben.  :ooops:  Was ist das denn...............schlimmer gehts ja nicht.
LG Simona
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
Was ist das MHD? Die letzte Charge war wohl verdorben oder sowas. Betrifft die mit MHD 3.12.
Habe ich bei facebook gesehen... Ich hatte bisher Glück, der hat halt irgendwie schwankende Qualität.

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
boah der jeezini ist ja wohl soooo geil. bisher nur den normalen probiert, yummi.
die anderen warten noch im kühlschrank.

Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Vielen Dank von

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
@funky, keine Ahnung, der kam sofort in den Müll! Extremer Kunststoffgeschmack, und überhaupt bähh. :dontknow:
LG Simona
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
funky!! Arbeit wartet!  ;D

Wilmersburger hat 4 neue Scheiben
Kräuter / Tomate-Basilikum / Olive und .....Würstchen-Geschmack (wtf  :lolrofl: )

Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1124
  • hug me!
 :grinsehase: Schon gesehen, wird leider aufgrund von Kohleknappheit etwas warten müssen.

Leider will mich kein Käsehersteller sponsorn.  :-\

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
wie doof. Auch nicht, wenn du dich mit Vornamen meldest? :D

bin soo gespannt auf den Würstchen-Käse. Uah. Veganer Käse mit veganem Würstchengeschmack.
wollt eigentlich nicht schon wieder bestellen.. hmm..
mal sehen..

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
Ich habe es jetzt mal geschafft, die normalen Wilmersburger Scheiben zu testen. Die sind echt super und haben auch meinen Freund überzeugt!
Leider unverschämt teuer!