Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Tabelle Veganer Käse, pflanzliche Käsealternativen: Empfehlungen und Meinungen  (Gelesen 54004 mal)

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
Der jeezini ist verhältnismäßig ein klein bisschen günstiger weil mehr drin. So bleibst wenigstens was Beaonderes :)
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline lemonbaby

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
ist soyananda oder jeezy streichkäse besser? bzw unterscheiden die sich von tofutti?!?
falls jemand schnittkäse selber macht, ich wäre freudiger abnehmer ;))

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1056
  • Reputation 1134
  • hug me!
Soyana gibt es hierzulande gar nicht.
Jeezy habe ich die Sorte Knoblauch probiert und fand sie gruselig.

Ich finde Sheese (Knoblauch) ganz gut, die Tofuttis auch, diese haben allerdings alle einen etwas eigenen Beigeschmack und sonderbare Konsistenz (wayne). Ebenfalls San Francisco Cashew Frischkäse... aber idR mache ich den von Holger selbst. http://www.maulwurfshuegel-online.de/43388/47901.html Geiles Zeug, danach halt noch mit Kräutern nach Gusto pimpen, falls gewünscht.

Bei mir kannst Du nix bestellen, wie kommst Du auf die Idee?  ;)

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1134
  • hug me!
Wilmersburger Würstchen ist lecker!  :grinsehase:
Mittlerweile mehrfach getestet.

Ein Foto unserer letzten VW-Bestellung:
2x Wilmersburger Würstchen
je 2x Cheezly Cheddar, Mozzarella, Schinken
1x Montanero
je 2x Jeezini Mexicana, Provence
3x Jeezini Santi
1kg Wilmersburger Pizzaschmelz
Big Steaks
VW Wiener
2x Hobelz Rauch (Rustikal-Aufschnitt vergessen mitzubestellen ;/)
3x Entenbrustfilets für Weihnachten
1x Schoki
2x Bärlauchfilets (lecker!)
2x Nuggets
1x RawBite-Riegel
2,5kg Gluten
2x Flüssigrauch
und gratis gab´s Rohkost-Kokos-Konfekt dazu, das ganz okay lecker ist, mich aber auch nicht von den Socken haut.
und für den Wuff, der mittlerweile ja komplett happy vegan ist:  :snickergirl:
Ami Dog 15kg
Vegane Schweineohren
Knabber-Igel (den gibt´s zu Weihnachten, zum Nikolaus gab´s für ihn "Leberwurst"-Brot) ;)

Offline Lilli

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 27
  • Reputation 27
  • will nur spielen
    • Wait, you eat what?!?
Ich habe den Teese Mozzarella hier noch nicht erwähnt gefunden. Roh schmeckt er wie Plastik, was ich sehr schade fand, weil ich ihn für Caprese verwenden wollte. Warm auf Pizza oder Toastbrot ist er aber recht lecker und auch irgendwie "mozzarellaähnlich". Fand ich. Die Kinder nicht  :dontknow:

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1134
  • hug me!
Huhu Lilli!

Ich habe Teese in der Tabelle nur unter Nacho-Sauce in der Liste zusammengefasst: "Dieser Teese ist als einziger genießbar! Alle anderen bitte meiden! "
 ;)

Aber vielleicht teste ich den Mozzarella nochmal erhitzt... hier hieß es irgendwann, der würde aus der Packung wie Deckweiß schmecken (woher auch immer gewusst wird, wie Deckweiß schmeckt, lol).

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
caprese kann man super aus tofu machen, mit nem richtig leckeren Balsamico  :hunger:

oder evtl. Mozzarisella, wer ihn mag..
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline Lilli

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 27
  • Reputation 27
  • will nur spielen
    • Wait, you eat what?!?
Mozzarisella ist super, wenn man nicht mal wieder eine komische Charge erwischt hat. Den Teese wollte ich nur unbedingt mal getestet haben, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass der so toll ist. Ist am Ende eben alles Geschmackssache.

Tofu-Caprese ist geplant!

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
Mozarisella--------------*würg*  Ich hatte wohl eine Charge die für den Container bestimmt war! ;)
LG Simona
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 797
  • Reputation 840
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
Pural Vegi Cheezly Cheddar Style: Trifft meinen Geschmack.
Ich finde ihn angenehm würzig (erinnert etwas an Parmesan). Ich habe ihn pur, mit dunklem Brot und Chiabatta probiert. Auf Chiabatta schmeckt er gut, pur schmeckt er sehr gut, aber auf dunklem Brot schmeckt er   :dancydance:
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Oh ja den mag ich auch gern!
... :(

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 840
Pural Vegi Cheezly Gouda Style: Was ist das?  :uat:  :uat:  :uat:
Konsistenz staubtrocken und so, dass ich mir nicht wünsche, dass mir das Produkt jemals auf den Fuß fällt  :-\  . Geruch -sagen wir mal wohlwollend- sehr intensiv .
Tapfer teile ich mittels eines robusten Messers ein Stück ab und wagte es: .  Ich bin geneigt die Organisation "Schützt die Rechte der Sojabohne" zu gründen.

Zweite Chance, da ich Schnitzel vorbereitet habe, die ich braten möchte: Ich brate ein Stück des Vegi Cheezly mit. Im Gegensatz zu funkys Erfahrungen wird der 'Käse' schön cremig. Aber am Geschmack ändert sich leider nichts.
Mit diesem Fake-Käse überzeugt man keinen Lakto-Vegetarier - es sei denn *grübel*: Schmeckt Romadur (vor dem ich mich immer geekelt habe) so:fragezeichen:

Für mich ist das nichts  :(
Ich werfe Lebensmittel ungern weg. Also, wenn jemand weiß, wie man dieses Produkt genießbar macht, wäre ich für Tipps dankbar. Ansonsten -leider-
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1134
  • hug me!
Meinst Du Gouda oder Edamer? Ich glaube, ich kenne bisher nur Edamer, fand den net so besonders aber auch nicht furchtbar oder so.

Dafür ist Parmesan von Pural geil. ;)

Und stimmt, die haben irgendwas gemacht, erhitzt werden die mittlerweile richtig schön weich.

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 840
Es war der Gouda. Ich hatte extra den genommen, weil du ja geschrieben hast, dass der Edamer nichts Besonderes ist.
Mal sehen, ob ich mich an den Parmesan ran trau' nach dem Gouda-Fiasko 
Aber ich muss sagen, dass ich Käse nicht mehr so vermisse. So ist für mich auch Fake-Käse eine nette Abwechslung aufs Brot, mehr nicht. Dafür ist für mich der 'Parmesan' aus Nüssen einfach nur genial, um Klassen besser als der aus Milch. Ich habe ihn das letzte Mal mit gehackten Haselnüssen gemacht:   :tasty:

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1134
  • hug me!
Jo, klar. Machen auch oft Hefeflocken-Nuss-Parmesan. Mjam.  :hunger:
Aber ich möchte auf veganen Käse nicht verzichten, auch wenn ich es prinzipiell könnte - einfach zu lecker das Zeug.  :carrot:

Der Parmesan ist zuerst ähnlich wie der Mature Cheddar, aber doch etwas anders. Ich finde ihn auf Pasta und zum Überbacken sehr lecker.