Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Tabelle Veganer Käse, pflanzliche Käsealternativen: Empfehlungen und Meinungen  (Gelesen 35268 mal)

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: Veganer Käse, pflanzliche Käsealternativen: Empfehlungen und Meinung
« Antwort #30 am: 03. März 2012, 02:07 Uhr »
Hab heute No Muh Golden auf Brot und zum Nudelsalat probiert und es schmeckt  :thumbsup: gehört jetzt auf jeden Fall in mein Standardprogramm.  :korrekt:
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1046
  • Reputation 1124
  • hug me!
« Antwort #31 am: 03. März 2012, 11:47 Uhr »
Habe auch gestern den Golden gekauft und finde ihn seeehr lecker... im ersten Moment wie Gouda, hat aber eher was "tilsitermäßiges" mit minimal fruchtiger Note oder so, aber muss heute nochmal probieren...
Leicht krümelig-mehliger Abgang, aber wirklich sehr gut.. ;)

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1213
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #32 am: 03. März 2012, 23:54 Uhr »

kennt einer diese beiden Sorten schon?
der erste soll sich reiben lassen und schmilzen wie echter Gouda...

Den 1. meine ich zu kennen, war nichts für mich, ziemlich lasch und öde im Geschmack.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #33 am: 21. März 2012, 20:35 Uhr »
Ein Omni-Kollege meint, dass dieser Käse dieses Rezepts (Nachtrag: Lohnt nicht! Geschmacklich nicht der Hit - tested by PinkiePie und mir) ihm viel besser schmeckt als der, den wir bei der veggy-world kauften. Er hatte einen der no-muh cheeses gekauft und die waren schon verdammt gut. Vielleicht sollten wir dem Rezept am WE eine Chance geben und direkt mal testen.  :kratz:
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 12:42 Uhr von #Tüte »
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
« Antwort #34 am: 21. März 2012, 20:43 Uhr »
Ein Omni-Kollege meint, dass der Käse dieses Rezepts ihm viel besser schmeckt als der, den wir bei der veggy-world kauften. Er hatte einen der no-muh cheeses gekauft und die waren schon verdammt gut. Vielleicht sollten wir dem Rezept am WE eine Chance geben und direkt mal testen.  :kratz:

Wenn es so sein sollte, bin ich auf euer Resultat und eure Meinungen gespannt! :-)

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #35 am: 22. März 2012, 09:03 Uhr »
gerne :)

... :(

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1213
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #36 am: 03. April 2012, 14:26 Uhr »
Den habe ich beim lesten WS Wochenende gekauft, MozzaRisella. Ich finde ihn sehr sehr gut, richtig cremig
und er kann schmelzen  :hunger: zergeht auf der Zunge  :korrekt:

http://www.vegan-wonderland.de/catalog/mozzarisella-p-3342.html

No Muh Golden hatte ich auch, lecker, riecht und schmeckt wie käse  :korrekt:
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
Ein Omni-Kollege meint, dass der Käse dieses Rezepts ihm viel besser schmeckt als der, den wir bei der veggy-world kauften. Er hatte einen der no-muh cheeses gekauft und die waren schon verdammt gut. Vielleicht sollten wir dem Rezept am WE eine Chance geben und direkt mal testen.  :kratz:

Wenn es so sein sollte, bin ich auf euer Resultat und eure Meinungen gespannt! :-)

Lohnt nicht! Geschmacklich nicht der Hit - tested by PinkiePie und mir

Vielen Dank von

Offline laura-tsv

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 216
  • Reputation 216
  • Stolze Schweinemama & frische Veganerin :-)
    • Meerschweinchenhilfe Hohenmölsen
Ich hab einmal nen Fake Käse gehabt,
und nee, nicht mein ding ... und mir oftmals zu teuer  :dontknow:
Mal gucken ...  ::)
Liebe Grüße von Laura & der verrückten Bande :)

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
Der Link im Erstpost vom funky enthält mit dunkelgrünen Felder Empfehlungen zu Käsefakes, die auch sehr authentisch sind. Teuer sind sie leider, das stimmt, aber je mehr Leute, desto besser die Preise. ;)

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
Ist es normal, dass der Wilmersburger Pizzaschmelz gar nicht schmilzt?  ???
Hatte den eben auf den Blumenkohl-Nudel-Auflauf getan. Er ist nur knusprig geworden... Hatte gehofft, er schmilzt schön... Geschmeckt hat's dennoch gut!

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
Ja, ist normal.
Am besten du vermischst ihn mit einer bisschen Sojasahne oder Hafersahne bevor du ihn über Auflauf/Pizza gibst. Geht auf für Raclette super.

Oder mit etwas Misopaste und Gewürzen (Paprika schmeckt sehr lecker) genaues Rezept steht im Thread vom vorletzten Workshop (Mitternachtspizza)

edit: hier die genaue Anleitung (Foto der Pizza im Thread Essensfotos vom Workshop)

Zitat
Pizzaschmelz, Öl, Wasser, Hefeflocken, ShiroMiso, geräuchertes Paprikapulver = Käsemasse, die auf den Pizzateig, der mit Tomatensoße bestrichen ist, kommt.

Die Tomatenscheiben kommen on top und etwas Öl wird noch drübergeträufelt.
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Vielen Dank von

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
Ist es normal, dass der Wilmersburger Pizzaschmelz gar nicht schmilzt?  ???
Hatte den eben auf den Blumenkohl-Nudel-Auflauf getan. Er ist nur knusprig geworden... Hatte gehofft, er schmilzt schön... Geschmeckt hat's dennoch gut!

So sah mein erstes Erlebnis mit dem Wilmersburger auch aus.
Ich misch den jetzt immer mit 1-2 EL Hefeflocken (weil ich den auch etwas fade finde) und mit Sojasahne. Das wird dann richtig pampig, schmilzt aber und hat 'nen netten Geschmack.
In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Vielen Dank von

Offline selva-negra-83

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • -erhalten: 41
  • Reputation 41
  • ♥Vegano♥
Die Liste ist echt Klasse! Aber Wo bestellt man ???
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. - Charles Darwin (1809-1882)

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
Vegan wonderland oder alles-vegetarisch.de sind wohl die bekanntesten.
Wohnst du nahe Köln, Dortmund, Iserlohn, Münster (gibt sicherlich noch weitere Städte), gibts auch spezielle vegan-läden. Ab und zu hat der eine oder andere gute Bioladen oder Reformhaus auch vereinzelt veganen Käse.
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Vielen Dank von