Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Welches Tier/welche Tiere haltet Ihr?  (Gelesen 14400 mal)

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
Re: Welches Tier/welche Tiere haltet Ihr?
« Antwort #15 am: 25. Januar 2012, 14:21 Uhr »
Wir wohnen bei sieben Katzen mit im Haus - 3 Herren & 4 Damen.

RosenRot

• Gast
« Antwort #16 am: 25. Januar 2012, 15:40 Uhr »
 Garnelen rocken  Pektini  :thumbsup:

wir beherbergen zwei Fellnasen namens Scampi (genannt Mucki) und Patton (genannt Paddy)

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
« Antwort #17 am: 25. Januar 2012, 15:41 Uhr »
Wir wohnen bei sieben Katzen mit im Haus - 3 Herren & 4 Damen.

7??? Wow!  :meow:  :meow2:

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 351
  • Reputation 370
  • Alles Scheisse im Moment.
« Antwort #18 am: 27. Januar 2012, 19:31 Uhr »
Wir haben 7 Wellensittiche, 3 Ratten und einen Golden-Retriever-Hovawart-Mix. Alle Tiere sind schon alt bis sehr alt
The dreams in which I'm dying are the best I've ever had
(Zeile aus dem Lied Mad world von Tears for fears)

Offline Sisco

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • -erhalten: 4
  • Reputation 11
  • Insert Keks here.
« Antwort #19 am: 27. Januar 2012, 20:44 Uhr »
Hier schnell noch meine Verbrecherkartei:

Spot - Smoke
Shadow - Screwy
Satin - Sword ;)

nova:  :thumbsup: ich freu mich immer wenn nette Hinweise was bringen, viele Menschen fühlen sich da sofort angegriffen und schmeissen einem Beleidigungen an den Kopf...

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #20 am: 27. Januar 2012, 21:45 Uhr »

sooo viele Punktenasen, wie toll!  :luuuv:
... :(

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
« Antwort #21 am: 28. Januar 2012, 22:47 Uhr »
@Rosi: Ich finde die Garnelen ja immer etwas gruselig, aber mein Freund findet die total spannend  ???  :smileee:.

@Sisco: Das Kaninchen oben rechts sieht total frech  >:D aus und das Kaninchen unten links total lieb und unschuldig  O:-). Der Schein trügt wahrscheinlich, oder?  :snickergirl:
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline Sisco

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • -erhalten: 4
  • Reputation 11
  • Insert Keks here.
« Antwort #22 am: 29. Januar 2012, 00:59 Uhr »
Der Schein trügt definitiv, Smoke oben rechts ist ne gaaaanz liebe, die tut niemandem was :) Satin unten links ist nicht sooo unschuldig wie er aussieht, ist aber trotzdem noch ganz lieb. Die frechste ist die in der Mitte rechts, meine Oberzicke. Unten rechts und oben links sind auch nicht gerade harmlos, Mitte links zickt ab und zu... Du hast echt die netteste als böse bezeichnet xD

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
« Antwort #23 am: 29. Januar 2012, 14:04 Uhr »
Der Schein trügt definitiv, Smoke oben rechts ist ne gaaaanz liebe, die tut niemandem was :) Satin unten links ist nicht sooo unschuldig wie er aussieht, ist aber trotzdem noch ganz lieb. Die frechste ist die in der Mitte rechts, meine Oberzicke. Unten rechts und oben links sind auch nicht gerade harmlos, Mitte links zickt ab und zu... Du hast echt die netteste als böse bezeichnet xD

:ooops: War ja wieder klar ;). Ich hoffe Smoke kann mir verzeihen, ich habe auch eine Versöhnungs- :carrot: für sie  :snickergirl:.
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 784
  • Reputation 827
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
« Antwort #24 am: 05. Februar 2012, 14:43 Uhr »
Bei uns mischen mit:

Doris
Ein knapp 11jähriges Jagdhundmischlingsmädchen, das vor etwas mehr als einem Jahr bei uns eingezogen ist. Davor lebte sie 7 Jahre in einem Tierheim in Südspanien. Unverständlich, warum diesen pfiffigen, aber superlieben Hund solange niemand zu sich holen wollte...

Waschi
Das Rattenmädchen dürfte mittlerweile 2 3/4 Jahre alt sein, lebt seit 2 Jahren hier.
Im Hintergrund kann man ihre Freundin Pandi erkennen, die leider vor wenigen Tagen friedlich über die Regenbogenbrücke ging.

Wüstenrennmäuse
Hier stellvertretend für 18 Wüstenrennmäuse (alle ca.3 Jahre), die in 5 Gruppen leben, 2 Mädels.

Muckele
Brauchte vor etwa 10 Jahren einen neuen Platz, den er bei uns fand. Dieser etwa 13jährige Nymphensittich hat den Kopf voller Unfug, verziert Schulhefte mit einem hübschen Zackenrand  und beteiligt sich gerne an Brettspielen. Leider plaziert er die Spielfiguren regelwidrig außerhalb des Spielbretts, weshalb er nicht mehr mitspielen darf.

Kiwi
Wurde als Jungvogel von Artgenossen drangsaliert und lebt seit ca.6 Jahren mit Muckele friedlich in einer großen Voliere. Anfangs war seine einzige Lautäußerung 'kiwi', mittlerweile ist er ein begnadeter und stimmgewaltiger Sänger,  seine Tonvariationen sind aber glülcklicherweise stets melodisch.

Mit in der Voliere lebt und fliegst Citro (Alter unbekannt), der letzte von ursprünglich 8 Wellensittichen aus katastrophaler Haltung.

Nick
Vetritt hier unsere 3 12jährigen Bartagamen Carla, Banjo und eben sich selbst. Es ist doch für manche Menschen immer wieder verblüffend und somit nicht vorhersehbar, dass aus einem Tierbaby ein erwachsenes Tier wird, das mehr Platz braucht. Carla lebt seit dem Babyalter bei uns, die anderen seit etwa 11 Jahren.

Mina
Hier vertritt die jüngste mit ihren 5 Jahren unsere insgesamt 8 Landschildkröten. Sechs Schildkröten sind Griechischen LSK: Paula (ca.70 Jahre), Maxi (ca.65 Jahre), Pauline (ca.60 Jahre), Pilo (ca.60 Jahre), Uli-Einstein (ca.8 Jahre, ist trotz des Namens ein Mädchen) und Mina. Nöcki (12 Jahre) und Oxy (ca.8 Jahre) sind Breitrandschildkröten.

Garnelen
Hier eine Amano. Im Becken tummeln sich noch White Pearls und Bienengarnelen und drei Geweihschnecken.

Gartenteich
Hier vertritt eine Turmdeckelschnecke alle Bewohner, da sie sich am geduldigsten fotographieren ließ. Der Kröterich, der im Sommer so schön zirbt, ist fotoscheu und taucht ab, die Goldfische (überzählige aus anderen Gartenteichen) halten nicht still. Ich weiß gar nicht, wer den Teich alles bewohnt, immer wieder entdecke ich neue Tiere. Es ist dermaßen faszinierend, wer sich da alles tummelt - irgendwann lande ich bei meinen Beobachtungen mal kopfüber im Teich; es ist eh ein Wunder, dass das nicht schon längst passiert ist  :grinsehase:

So, ich hoffe, ich habe niemanden unserer Mitbewohner vergessen...
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 14:53 Uhr von Ebony »
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
« Antwort #25 am: 05. Februar 2012, 14:59 Uhr »
Hallo :-)

Das ist ja ein richtiger Tiergarten, Ebony! Respekt! Das macht bestimmt auch einiges an Arbeit!

*Eine Runde Streicheleinheiten an alle mitschick*

LG Simona
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2311
  • Reputation 2403
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
« Antwort #26 am: 05. Februar 2012, 15:18 Uhr »
Ebony, danke für die tolle, bebilderte Beschreibung. Da bekomme ich wieder bessere Laune d bei dem kleinen Paradies, das Du Dir da geschaffen hast.  :) Wirklich toll!  :korrekt:
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 784
  • Reputation 827
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
« Antwort #27 am: 05. Februar 2012, 15:52 Uhr »
Das macht auch Arbeit (und kostet auch Geld: Die Agamen z.B. leben in zwei großen Wüsten-Terrarien, das merkt man schon an der Stromrechnung), bes. wenn ein Tier mal besondere Aufmerksamkeit benötigt, weil es z.B. krank ist. Und deshalb sage ich vorerst auch 'Nein' (obwohl ich jedesmal ein schrecklich schlechtes Gewissen habe  :'( ), wenn wieder ein Anfrage kommt. Die Tiere müssen mit dem leben, was wir ihnen bieten und für mich gilt, dass dies so nah wie möglich an das Optimum heranreichen soll. Das unterscheidet Tierschutz von Animal-Hoarding (= Tierquälerei)!
Aber: Ich habe erst nach Tagen bemerkt, dass der Sturm unsere Satelitenschüssel aus der Position gebracht und ich somit keinen Fernsehempfang hatte  :uat: Auch jetzt würde ich nie dem Fernsehtechniker meines Vertrauens zumuten, bei der Kälte aufs Dach zu klettern. Z.B. einer Familie von Rennmäusen bei ihren Aktivitäten zuzuschauen ersetzt jede Fernsehsendung  :korrekt:  Das hat schon was paradiesisches - solange es allen meinen Schützlingen gut geht  :)
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Fay

• Gast
« Antwort #28 am: 06. Februar 2012, 11:23 Uhr »
Momentan leider keines... aber sobald ich ausziehe werde ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen... es gibt unheimlich viele die dort landen und sie tun mir wirklich leid und ich werde ihnen ganz viel liebe schenken :D

Offline laura-tsv

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 216
  • Reputation 216
  • Stolze Schweinemama & frische Veganerin :-)
    • Meerschweinchenhilfe Hohenmölsen
« Antwort #29 am: 13. April 2012, 14:12 Uhr »
So, na dann will ich auch mal :)
Bei uns wohnen momentan 11 Meerschweinchen  :snickergirl:
davon sind 5 private (unverkäuflich!) und 6 zur Vermittlung (gegen Schutzvertrag & Schutzgebühr)
Die Vermittlungsnasen stell ich nun nicht mit Foto vor, aber meine eigene Bande natürlich gern  :smileee:

Flummy (weibchen)

Juna (weiblich)

Das Gehege (12m²) darin wohnt meine eigene Bande

Line (weiblich)

Lilly (weiblich)

& unser Wuschel Pluto (männlich / Kastriert)

:luuuv: :luuuv: :luuuv:
Liebe Grüße von Laura & der verrückten Bande :)