Autor Thema: Regensburg - Restaurant DaDa in Regensburg  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilo

  • Sr. Member
  • ****
  • Dank:
  • -erhalten: 53
  • Beiträge: 418
  • Reputation 87
  • Geschlecht: Männlich
  • †Black.Planet†
Regensburg - Restaurant DaDa in Regensburg
« am: 02. Februar 2012, 15:47 Uhr »
Vegetarisches/Veganes Café und Restaurant DaDa in Regensburg.

Als ich mal wieder in Regensburg war, wie jeden Monat mindestens 2 mal, bin ich mit einigen Freunden ins DaDa gegangen, Treffpunkt der Veganerszene in Regensburg, und ein super Restaurant. Eine Mischung aus Spießigem Ambiente für die "normalen  Gäste" und Unmengen satirischer Zeitschriften und Bücher für die etwas rebellischeren Kunden bestimmen das Bild. Tische für 4 Personen, unglaublich scöne lange Kunstledersofas die NICHT dieses eklige Kunstleder-Knarzen machen, wenn man sich draufsetzt. Warm, die Tür ist durch einen Vorhand abgetrennt, damit die Kalte Luft draussen bleibt. Es riecht nach Kaffee, Leckerem Essen und Schokolade.


Die Speisekarte ist kurz. Es gibt vor 18Uhr MojoBurger, die alle sehr lecker, und fast alle auch in Vegan zu haben sind, sogar mit veganem Käse. (Ich empfehle den BBQ-Burger... ein Traum, diese BBQ-Soße  :hunger: ) Und dann gibt es ab 18 Uhr Gerichte, die immer zu haben sind, und ein Wöchentlich wechselndes Programm.
Lecker ist alles, was ich dort bisher gegessen habe, und Ich kann das Restaurant nur empfehlen. für eine Person mit c.a. 15-20€ wegzukommen, dann aber SEHR gut gegessen zu haben, was getrunken zu haben, und noch n Kaffee hinterher, das ist wirklich super fürs Preis Leistungs Verhältnis für eine Person.

Ich kann alles in allem das dAdA nur empfehlen, und gebe deshalb
9 von 10 Lilo-Leckermäulchen
 :tasty: :tasty: :tasty: :tasty: :tasty: :tasty: :tasty: :tasty: :tasty: :dontknow:

Nur 9, weil ich von dem "Veggie-Bacon" nicht besonders angetan war. Unangebratener Räuchertofu, das einzige Manko in bisher 6 Besuchen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2012, 16:27 Uhr von funky »

Offline funky

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 1056
  • Beiträge: 1889
  • Reputation 1134
  • Geschlecht: Männlich
  • hug me!
Re: Regensburg - Restaurant DaDa in Regensburg
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012, 16:33 Uhr »
Klingt gut, sollte es mich irgendwann ins Ausland verschlagen *g*, werde ich bestimmt mal reinschnuppern.

Das mit dem Tofu könnte man denen doch mal mitteilen...?
Mir hat mal ein Kumpel einen Block Tofu gekauft für ein Do-it-yourself-Buffet für Wraps. Ich habe ihm dann gezeigt, wie man ihn richtig schön knusprig anbrät und mit Sojasauce ablöscht und etwas nachwürzt. Geht da bestimmt auch. ;-)
(die Folge war, dass alle Omnis den Tofu aufgemampft haben, weil sie ihn so lecker fanden, und ich nur ein kleines Scheibchen abbekam, lol)  ::)

Offline Simona1978

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Beiträge: 1783
  • Reputation 1185
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
Re: Regensburg - Restaurant DaDa in Regensburg
« Antwort #2 am: 02. Februar 2012, 18:29 Uhr »
Uiiii, Danke Lilo! Das wird wohl diesen Monat noch getestet! *freu*

 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Simona
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!