Autor Thema: Mühlacker (bei Pforzheim) - Sehnsuchtsküche - Veganes Restaurant  (Gelesen 3310 mal)

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 451
  • Reputation 499
http://www.sehnsuchtskueche.de/

Die Sehnsuchtsküche ist ein nettes, kleines Restaurant in Mühlacker (bei Pforzheim), das von einer Familie geführt wird. Die Portionen sind recht groß, Preise sind angemessen und auf Sonderwünsche wird immer eingegangen. Es gibt alles von Salaten, Suppen, Gemüsegerichten, Seitanschnitzel bis hin zu hausgemachtem veganem Eis in vielen Geschmacksrichtungen und Fair Trade Kaffee. Zusätzlich zu der online einsehbaren Speisekarte gibt es immer einen saisonale Karte.

Außerdem haben sie eine kleine Kühltheke sowohl mit selbstgemachten Produkten (z. B. Seitan, Cordon Bleu) als auch Produkte aus veganen Versandhandeln (veganen Käse, Govinda Süßigkeiten usw.), die man dort kaufen kann. Wenn man lieb fragt, bestellen sie einem sogar extra Produkte, die sie normal nicht da haben. ;-)
Etwa einmal im Monat wird dort ein veganer Kochkurs angeboten.
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 283
  • Reputation 306
Re: Mühlacker (bei Pforzheim) - Sehnsuchtsküche - Veganes Restaurant
« Antwort #1 am: 05. Februar 2012, 15:23 Uhr »
Zitat
Etwa einmal im Monat wird dort ein veganer Kochkurs angeboten.
Ist das dann, wenn die vom Karlsruher Stammi dort sind oder hat das damit nichts zu tun?

Afair sind die ja einmal im Monat da, aber unter der Woche ist es aufgrund der Arbeit für mich immer blöd. Aber ich wollte gern dahin seit ich davon gehört habe, dass es veganes Cordon Bleu gibt *schmelz*
LG Lantha

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 499
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 09:24 Uhr »
Nein, der Stammtisch findet unabhängig vom Kochkurs statt. Den Kochkurs gibt's auch noch nicht so lange, möchte unbedingt mal dran teilnehmen (man darf alles aufessen, was gekocht wird!  :thumbsup:  :smileee:)
Das Cordon Bleu ist nicht so mein Fall, da es recht senfig ist... Aber andere haben schon sehr davon geschwärmt.  :)
Unter der Woche (also von di-do) hat die Sehnsuchtsküche gar nicht geöffnet.  Vielleicht schaffst du es ja mal am Wochenende. Da gibt's tw. auch Buffet!  ;)
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • Reputation 306
« Antwort #3 am: 06. Februar 2012, 18:43 Uhr »
Ui, der Kochkurs ist an nem Samstag. Das werde ich dann wohl irgendwann mal mit Bekannten machen^^ feine Sache.

Zitat
Das Cordon Bleu ist nicht so mein Fall, da es recht senfig ist... Aber andere haben schon sehr davon geschwärmt.
Ich hab die Leute bis jetzt eher schwärmen gehört. Daher wollt ich das ja auch mal essen :3
LG Lantha

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 499
« Antwort #4 am: 06. Februar 2012, 18:57 Uhr »
Ich hab die Leute bis jetzt eher schwärmen gehört. Daher wollt ich das ja auch mal essen :3

Wenn man Senf gerne mag, ist es sicherlich sehr lecker. ^^

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • Reputation 306
« Antwort #5 am: 06. Februar 2012, 19:21 Uhr »
geht so :3
LG Lantha

Paul

• Gast
« Antwort #6 am: 06. Februar 2012, 20:28 Uhr »
das buffetessen schmeckt mir ganz gut und ich fand die monatlichen treffen dort sehr nett. einziger negativpunkt sind die bücher und videos vom "universellen leben", die im eingangsbereich ausliegen ..