Autor Thema: Teflon ist giftig  (Gelesen 4064 mal)

Offline Sisco

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • -erhalten: 4
  • Reputation 11
  • Insert Keks here.
Re: Teflon ist giftig
« Antwort #15 am: 05. Januar 2012, 22:30 Uhr »
Södele, zwei davon sind mit Alukern, bei der dritten bin ich mir nicht sicher, schätze aber auch. Wenigstens wird die farblich perfekt zur neuen Küche passen xD

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #16 am: 06. Januar 2012, 08:11 Uhr »
hach, alles nicht so einfach, aber eine neue Pfanne muss die nächte Zeit her, mal sehen....
... :(

Offline Magni

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
« Antwort #17 am: 06. Januar 2012, 19:13 Uhr »
Ich habe diese da:
http://www.berndes-shop.com/product/clever-cerabase-trend-bratpfanne-24-cm-012215/
und war damit voll zufrieden, nur bekam sie mittlerweile Kratzer :(
Obwohl ich nur einen Plastikpfannenwender benützt habe. Ich tippe mal das sie einer meiner netten WG-Mitbewohner benützt hatte...
Aber sie funktioniert noch immer^^

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #18 am: 07. Januar 2012, 11:45 Uhr »
diese Plastikpfannenwender sollen übrigens auch alles andere als gesund sein, hab das aber nur mal wo aufgeschnappt und leider keine Quelle... ich bin grad dabei, sowas auszutauschen.

... :(

Offline Möwe

• Full Member
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Reputation 200
« Antwort #19 am: 07. Januar 2012, 16:40 Uhr »
Dass man Ziervögel nicht in der Küche halten sollte, ist ja ein alter Hut. Dass diese Teflon nicht vertragen, ist mir schon länger bekannt.

Aber wirklich große Sorgen um meine Gesundheit mach ich mir jetzt nicht.... ich habe recht wenig Geschirr mit Teflon, und wahrscheinlich ist in der Stadtluft, den verarbeiteten Nahrungsmitteln, der Kleidung etc. sowieso ein vielfaches an potentiell schädlichen Stoffen enthalten  ;)
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1909
  • Reputation 2002
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #20 am: 10. Januar 2012, 12:06 Uhr »
Zitat
und wahrscheinlich ist in der Stadtluft, den verarbeiteten Nahrungsmitteln, der Kleidung etc. sowieso ein vielfaches an potentiell schädlichen Stoffen enthalten  ;)

dagegen kann man nichts sagen, dem ist sicherlich so. Bedenken sollte man das inahalativ aufgenommene Schadstoffe um ein vielfaches gefährlicher sind als durch oral oder dermal zugeführte.
Oral aufgenommene Gifte können zum Teil über unser Entgiftungssystem (Leber) metabolisiert werden.
Mit der Stadtluft, hast du natürlich recht, besonders gefärlich wenn man an einer verkehrsreichen Straße wohnt.
Und das gerade seit der Diesel Partikelfilter eingeführt wurde, der das Problem eher verschlimmert als verbessert hat. 8)
In einer humanen Welt dürfte es selbst dann keine Tierfolterei durch die Wissenschaft mehr geben, wenn es begründete Hoffnungen auf echte Fortschritte durch quälende Tierversuche für die Krebsbekämpfung gäbe. Aber nichteinmal das gibt es.
Prof. Julius Hackethal

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #21 am: 10. Januar 2012, 14:27 Uhr »
Nachdem mein Wok den Geist aufgegeben hat - sprich sich die Beschichtung auflöst.....  :uat:, hab ich mir jetzt einen neuen bestellt: Edelstahl.  :)
In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
« Antwort #22 am: 15. Januar 2012, 18:37 Uhr »
Hallo :-)

Hab mir jetzt eine unbeschichtete Gusseisepfanne gekauft! Bin sehr zufrieden damit!

Und heute beim rumfletzten auf dem Sofa fiel mir ein, dass mir meine Schwiegermutter mal vor 10 Jahren so einen Glastopf geschenkt hat! Bin ich hoch in den Speicher, und siehe da, das ist genau so ein Visions Glaskeramik-Kochtopf! Bin gespannt, werde Ihn Morgen Mittag gleich testen!   :chefkoch:

LG Simona :meow2:
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Paul

• Gast
« Antwort #23 am: 16. Januar 2012, 20:12 Uhr »
Nachdem mein Wok den Geist aufgegeben hat - sprich sich die Beschichtung auflöst.....  :uat:, hab ich mir jetzt einen neuen bestellt: Edelstahl.  :)

edelstahl ist die alternative zu gusseisen. wobei ich gusseisen noch lieber mag. hab gelesen man soll die edelstahlpfannen mit nem tropfen öl ausreiben und so dann aufbewahren, dann brennt anscheinend nichts an. wenn ich wieder in meiner alten wg bin, probier ich das auch.