Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Dumme Sprüche  (Gelesen 58370 mal)

Offline Lilo

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 53
  • Reputation 87
  • †Black.Planet†
Dumme Sprüche
« am: 30. Dezember 2011, 01:03 Uhr »
Wie der Threadtitel schon sagt, Postet, was ihr alles dummes zu hören bekommt.

Bei mir heute wieder einer der sorte:
Schlag mich, bitte schlag mich, ich bettel doch so darum.

das Folgende Stück wird vorgetragen von 3 Darstellern. Unsere Protagonisten heissen Lilo (L), Verkäuferin (V) und blöd grinsender Kunde (K)

Wir befinden uns in einer Bäckerei
L: Können sie mir sagen, ob in ihrem Baguette Milch, eier oder sonstige Tierische Produkte verwendet wurden?
V: Da müsste ich kurz nachsehen, einen Moment.
....es vergehen c.a. 30 sekunden, in denen V in einem Ordner blättert.
K fängt an zu zetern, gekleidet nach bester Hartz4-assi-tv manier, riechend wie eine Müllhalde bei Windstille, Abteilung verderblicher abfall, Mundgeruch und Schweißtropfen inklusive, der Traum eines jeden RTL-Regisseurs *high five für RTL-Joke*
K: Ey, geht da vorn noch ma was, ich wart etz schon 5 Minuten.
L: Entschuldigung, das könnte man nicht nur netter ausdrücken, man könnte auch einfach warten, mal abgesehen von der Tatsache, dass sie diesen Laden vor nicht einamal einer Minute betreten haben, kurz nach mir.
K: Ey, wer hattn dich nach deiner Meinung gefragt du Spacko!
L: Entschuldigung, habe ich ihnen erlaubt mich zu dutzen? Kennen wir uns persönlich?
K: Ey, was willste denn von mir mann? (an V gewandt) ey mach ma hinne hier, ich will Brot.
V: (leicht genervt) Sie müssen jetzt bitte kurz warten.
L: Und sie könnten sich bitte in ihrem Tonfall mäßigen
K: Ey mann ich will nicht warten, und sag mir nischt wie ich reden soll, du pisser.
L: So, jetzt reichts, noch eine einzige Beleidigung, und du kannst deine Zähne mit den gebrochenen händen einsammeln, haben wir uns verstanden?
K wurde darauf hin ganz still und leise, klein und stumm und bleich. Er hatt dann auch geduldig gewartet...

mir Tats fast leid, die Arme verkäuferin mit diesem Proll alleine zu lassen :/ Manche Menschen sind einfach unterträglich ....

Offline Birgit

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 348
  • Reputation 367
  • Alles Scheisse im Moment.
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 19:22 Uhr »
Oh je, armer Lilo, arme Verkäuferin.

Ich kann mir im Moment nur Sprüche anhören wie: Bl*** du deinem Mann denn noch einen, wenn du Vegetarier bist? Ist ja Fleisch. Diesen Spruch dann noch mit nem süffisanten grinsen.

Oder Beweis mir dass der Salat keine Schmerzen hat, wenn du ihn am Strunk abschneidest.
The dreams in which I'm dying are the best I've ever had
(Zeile aus dem Lied Mad world von Tears for fears)

Offline Hannes Benne

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1045
  • Reputation 1087
  • Krümelmonster
    • vegan-monsterfood
http://abolitionismus.de/ - Tierausbeutung abschaffen statt reformieren

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1044
  • Reputation 1122
  • hug me!
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 19:45 Uhr »
Oh je, armer Lilo, arme Verkäuferin.

Ich kann mir im Moment nur Sprüche anhören wie: Bl*** du deinem Mann denn noch einen, wenn du Vegetarier bist? Ist ja Fleisch. Diesen Spruch dann noch mit nem süffisanten grinsen.

Oder Beweis mir dass der Salat keine Schmerzen hat, wenn du ihn am Strunk abschneidest.

Falls das spießige/sexuell nicht offene Leute sind, könntest Du toll kontern, indem Du eine detallierte Beschreibung als Antwort zum Besten gäbst... die würden bestimmt nie wieder fragen. ;D

@ Lilo: Einige Leuten stehen komischerweise nicht so darauf, gemaßregelt zu werden, gerade auch die Meckerpötte. :D

Wenn ich in der Situation bin, nachzufragen, und Leute sind hinter mir, und es dauert etwas länger, da natürlich die meisten Verkäufer_innen keine Ahnung von ihren Produkten haben, der Ordner irgendwo im Lager in der letzten Ecke versteckt ist, wenn überhaupt vorhanden, oder die Zentrale angerufen werden muss oder was auch immer, dann suche ich meistens den Blickkontakt der anderen Leute und entschuldige mich kurz. In der Regel wird dann kein-thema-mäßig abgewunken.
Keine Ahnung, ob ich freundlich bleiben würde, wenn so ein Typ rumpöbeln würde... kam noch nie vor. Einen Versuch wäre es aber wert. :))

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 22:17 Uhr »
Am Mittagstisch mit Kollegen oder auch bei Essen mit anderen, die gerade ihr Schnitzel zerkleinern:

"Das war bestimmt ein glückliches Schwein!" --> mit breitem Grinsen und vollem Sarkasmus von sich gegeben

Das regt mich am meisten auf! Um mich zu beruhigen, rede ich mir immer ein, dass sie es doch nicht besser wissen. -> It never works, but o well, I still try... :-S

Offline Lilo

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 53
  • Reputation 87
  • †Black.Planet†
« Antwort #5 am: 04. Januar 2012, 22:20 Uhr »
Sie wissen es nicht besser.
94% der deutschen bevölkerung haben sich nie mit ihrer nahrung beschäftigt.
Die die es getan haben sind die 5,8% die sich ansatzweise damit beschäftigt haben, diese sind vegetarier.
Die 0,2% der deutschen bevölkerung, die sich wirklich mit ihrer Ernährung befasst haben, sind Veganer.

Offline Lanzelot

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • -erhalten: 92
  • Reputation 92
« Antwort #6 am: 05. Januar 2012, 12:55 Uhr »
Die Sprüche sind ja echt krass. :o

Ich habe oft das Gefühl, daß meine Mitmenschen mehr bei meiner Nahrung aufpassen als ich. Es kommt öfter vor, daß mit (im übertragenen Sinne) Essen aus der Hand gerissen wird mit dem Satz "Das darfst Du ja nicht essen..." Ich werde nicht müde zu sagen "Doch ich darf, ich möchte nur nicht!"

Am Krassesten für mich war meine Mutter (70), als ich mit ihr über das Thema sprach sagte sie: "Es lohnt sich nicht mehr für mich mich zu ändern, dafür bin ich zu alt. Außerdem möchte ich mein Fleisch weiterhin mit einem ruhigen Gewissen essen." Hää? :o

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
« Antwort #7 am: 05. Januar 2012, 13:00 Uhr »
Lanzelotti ... das verstehst du auch erst, wenn du nahe der 70 bist  ;)

Offline Lanzelot

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • Reputation 92
« Antwort #8 am: 05. Januar 2012, 13:10 Uhr »
Lanzelotti ... das verstehst du auch erst, wenn du nahe der 70 bist  ;)

*seufz* Und ich habe erst die Hälfte von 70 geschafft. ^-^

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1918
« Antwort #9 am: 05. Januar 2012, 13:20 Uhr »
Am Krassesten für mich war meine Mutter (70), als ich mit ihr über das Thema sprach sagte sie: "Es lohnt sich nicht mehr für mich mich zu ändern, dafür bin ich zu alt. Außerdem möchte ich mein Fleisch weiterhin mit einem ruhigen Gewissen essen." Hää? :o

Derartige Diskussionen kenne ich nur zu gut. Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit Leuten über solche Themen zu sprechen, wenn ich weiß, dass ich sowieso auf Granit beiße.

Ich habe aber schon gute Erfahrungen mit dem Vorleben von gewissen Dingen gemacht.
Beispiel Grillabend: Alle kommen mit ihren Steaks und Bratwürsten an. Ich habe Gemüsesticks und Zucchini-Spieße mitgebracht. Alle fanden es interessant und wollten probieren. Für den nächsten Grillabend hatten sich andere auch mal in einen Bioladen getraut und Gemüsesticks gekauft. Und dafür wurde sogar auf eine Packung Würste/Steaks verzichtet.

Offline Möwe

• Full Member
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Reputation 200
« Antwort #10 am: 07. Januar 2012, 09:31 Uhr »
Ich hatte Weihnachten auch mal wieder so ein nettes Erlebnis... es gab Wildschweinbraten bei der Familie.
Großvater: Du isst immernoch kein Fleisch?
ich: Nein.
Großvater: Bleibt das jetzt so?
Ich: Ja.
(Soweit kein Problem. Er kanns nicht ganz nachvollziehen, akzeptiert es aber.)
Mutter: Aber ich verstehs nicht..... die Haltungsbedingungen sind schlimm, ja, aber das Wildschwein hier ist doch aus dem Wald, das kannst du doch essen.

Und schon sind wir wieder beim von Lanzelot angesprochenen "Ich darf alles essen, ich will nur manches nicht."
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline Lanzelot

• Jr. Member
  • **
  • Dank:
  • Reputation 92
« Antwort #11 am: 07. Januar 2012, 09:43 Uhr »
Ich hatte Weihnachten auch mal wieder so ein nettes Erlebnis... es gab Wildschweinbraten bei der Familie.
Großvater: Du isst immernoch kein Fleisch?
ich: Nein.
Großvater: Bleibt das jetzt so?
Ich: Ja.
(Soweit kein Problem. Er kanns nicht ganz nachvollziehen, akzeptiert es aber.)
Mutter: Aber ich verstehs nicht..... die Haltungsbedingungen sind schlimm, ja, aber das Wildschwein hier ist doch aus dem Wald, das kannst du doch essen.

Und schon sind wir wieder beim von Lanzelot angesprochenen "Ich darf alles essen, ich will nur manches nicht."

Oh jaaaaa... Bei meiner Schwiemu gab es letztens Wurst aus Reh? Jedenfalls im Wald geschossen... Fast genau die gleiche Diskussion.

Und Ihr kennt doch sicher den Klassiker: "Und was wäre, wenn Du eigene Hühner hättest (evtl. Gerettete  ::)), sie alt werden würden, gut gehalten etc. Würdest Du die Eier dann essen?"

Offline Giagia

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
« Antwort #12 am: 07. Januar 2012, 14:16 Uhr »
Am Mittagstisch mit Kollegen oder auch bei Essen mit anderen, die gerade ihr Schnitzel zerkleinern:

"Das war bestimmt ein glückliches Schwein!" --> mit breitem Grinsen und vollem Sarkasmus von sich gegeben

So was ist immer unglaublich und ich finde es durchaus schwer sich da zurückzuhalten.
Am schlimmsten finde ich aber auch immer die Aussage 'das kannst du ja nicht essen'... Ich meine ich bin doch nicht krank... ich möchte nur einfach nichts vom Tier essen!

Auch schön sind Diskussionen über Kleidung... Ich hab den Pullover (http://www.rootsofcompassion.org/de/bekleidung/sweatshirts-jackets/women/bacon-had-a-mom-kapuzenpullover-women) und musste dann doch tatsächlich mit Klassenkameraden diskutieren, da diese der Meinung waren, dass die Mutter des Ferkels eh vorher stirbt und dass ja auch Menschen ihre Eltern bzw. Kinder verlieren. Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Menschen einfach nicht nachdenken bevor sie etwas sagen.

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1918
« Antwort #13 am: 07. Januar 2012, 16:34 Uhr »

So was ist immer unglaublich und ich finde es durchaus schwer sich da zurückzuhalten.
Am schlimmsten finde ich aber auch immer die Aussage 'das kannst du ja nicht essen'... Ich meine ich bin doch nicht krank... ich möchte nur einfach nichts vom Tier essen!

Auch schön sind Diskussionen über Kleidung... Ich hab den Pullover (http://www.rootsofcompassion.org/de/bekleidung/sweatshirts-jackets/women/bacon-had-a-mom-kapuzenpullover-women) und musste dann doch tatsächlich mit Klassenkameraden diskutieren, da diese der Meinung waren, dass die Mutter des Ferkels eh vorher stirbt und dass ja auch Menschen ihre Eltern bzw. Kinder verlieren. Manchmal frage ich mich wirklich, ob manche Menschen einfach nicht nachdenken bevor sie etwas sagen.

Sie wollen sich einfach nur ein "reines Gewissen" einreden. Anders kann ich mir das nicht erklären!  >:(

Offline Hannes Benne

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1045
  • Reputation 1087
  • Krümelmonster
    • vegan-monsterfood
« Antwort #14 am: 07. Januar 2012, 16:58 Uhr »
Zitat
Vegan ist das indianische Wort für "zu blöd zum Jagen"!
Omnivor ist indianisch für "zu fett um sich nach Gemüse zu bücken".

Mein Opa beim Essen: "Was hat der Fisch dir denn getan, dass du ihn nicht isst."

Mein Opa im Restaurant/ Kegelbahn beim Familienfest (quer durch die Halle gebrüllt): "Hannes, MBS [nen Biologe] kommt nachher auch, falls du Fragen zu deinem Vaginismus [sic!] hast."
http://abolitionismus.de/ - Tierausbeutung abschaffen statt reformieren