Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Dumme Sprüche  (Gelesen 53380 mal)

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #15 am: 07. Januar 2012, 22:05 Uhr »
Zitat
Vegan ist das indianische Wort für "zu blöd zum Jagen"!
Omnivor ist indianisch für "zu fett um sich nach Gemüse zu bücken".

Mein Opa beim Essen: "Was hat der Fisch dir denn getan, dass du ihn nicht isst."

Mein Opa im Restaurant/ Kegelbahn beim Familienfest (quer durch die Halle gebrüllt): "Hannes, MBS [nen Biologe] kommt nachher auch, falls du Fragen zu deinem Vaginismus [sic!] hast."

HAHAHAHA  :)) :)) :)) Dein Opa ist ja knuffig  :smileee:.
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1030
  • Reputation 1108
  • hug me!
« Antwort #16 am: 07. Januar 2012, 22:45 Uhr »
Das mit dem "das kannst Du ja gar nicht essen" ist lustig. Ich habe das so oft verbessert, dass zumindest meine Freunde das direkt peilen, wenn sie es irgendwo falsch gesagt haben. Ich brauche nur Luft holen, um dazu anzusetzen, dann kommt schon die Selbstkorrektur und Richtigstellung.  :))

Ralik

• Gast
« Antwort #17 am: 07. Januar 2012, 22:49 Uhr »
Mein Favorit: Das verträgst Du ja nicht, oder? - und - Du hast ja so viele Allergien (nee, keine einzige).

Fay

• Gast
« Antwort #18 am: 08. Januar 2012, 18:44 Uhr »
Das mit dem "das kannst Du ja gar nicht essen" ist lustig. Ich habe das so oft verbessert, dass zumindest meine Freunde das direkt peilen, wenn sie es irgendwo falsch gesagt haben. Ich brauche nur Luft holen, um dazu anzusetzen, dann kommt schon die Selbstkorrektur und Richtigstellung.  :))

Das sagen meine Freunde auch manchmal und ich verbessere sie dann auch immer "nein, ich darf schon, aber ich WILL nicht". aber sie verstehen das auch total, also alles halb so wild ;)

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 537
« Antwort #19 am: 09. Januar 2012, 20:24 Uhr »
"Erzähl bei deinem Vorstellungsgespräch für dein Praktikum bloß nicht dass du Veganerin bist. Du weißt doch: Alle Massenmörder waren Veganer!"  :uat: :o ::)
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Offline PinkiePie

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1406
  • Reputation 1477
« Antwort #20 am: 09. Januar 2012, 20:28 Uhr »
Ist Dir das passiert???  :uat:
Superkrass!

Erzählen würde ich das in dem Kontext niemals. Ist privat. Genauso wie meine sexuelle Ausrichtung usw.

Das Glück, das dir am meisten schmeichelt,
betrügt dich am ehesten.

Franz Kafka

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 537
« Antwort #21 am: 09. Januar 2012, 22:07 Uhr »
Ja, das wurde mir gestern gesagt. Ich hatte sowieso nicht vor das zu sagen, aber die Person hat etwas gegen Veganismus und muss dies bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck bringen  ::).

Offline Möwe

• Full Member
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Reputation 200
« Antwort #22 am: 10. Januar 2012, 08:18 Uhr »
"Erzähl bei deinem Vorstellungsgespräch für dein Praktikum bloß nicht dass du Veganerin bist. Du weißt doch: Alle Massenmörder waren Veganer!"  :uat: :o ::)
Ach, welche denn? Mir fällt grade keiner ein  :scratchy:  ;)
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 451
  • Reputation 499
« Antwort #23 am: 10. Januar 2012, 10:35 Uhr »
Omni: "Wenn ich im Fernsehen Schlachtszenen sehe, schalte ich weg, ich will das nicht sehen."
Ich: "Als Fleischesser ist es deine Pflicht, dir anzuschauen, was du verursachst."
Omni: "In einem Krimi schaue ich ja auch weg, wenn jemand mit dem Messer abgestochen wird."
Ich: "Du bezahlst ja auch niemanden dafür, einem Menschen die Kehle durchzuschneiden, oder?"

;)
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 537
« Antwort #24 am: 10. Januar 2012, 15:50 Uhr »
Ach, welche denn? Mir fällt grade keiner ein  :scratchy:  ;)

Er meint Hitler wäre z.B. Veganer gewesen, obwohl ich meine er hätte "nur" kein Fleisch gegessen wegen irgendeiner Krankheit. Dann noch Charles Manson und wohl ein paar weitere, wie er in irgendeinem Buch gelesen hat. Wie gesagt, die Person nutzt jede Gelegenheit um sich abfällig über Veganismus zu äußern. Selbige Person hat auch schon angedroht nicht zur (noch weit entfernten  ;)) Hochzeit meines Freundes und mir zu kommen, wenn wir dort wirklich kein Fleisch anbieten  ::).

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #25 am: 10. Januar 2012, 15:54 Uhr »
öhm, so jemanden würde ich auch nicht unbedingt auf meiner Hochzeit haben wollen.... Am besten gar nicht erst einladen!  >:D
... :(

Offline Lilo

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 53
  • Reputation 87
  • †Black.Planet†
« Antwort #26 am: 10. Januar 2012, 18:39 Uhr »
Hitler war kein vegetarier, sein lieblingsgericht war sauerbraten (Tagebücher belegen dies)
Charles manson ist kein veganer. Er ist ein pschopath

Er labert blos ;)

Nescius

• Gast
« Antwort #27 am: 10. Januar 2012, 19:15 Uhr »
Ich verstehe das Pochen auf Hitlers Vegetarismus auch nicht. Erstens war Hitler gar kein Vegetarier* und zweitens würde ein Vegetarismus Hitlers nicht gegen den Veg. als solchen sprechen. Stalin, Mao und Pol Pot waren mit Sicherheit Fleischesser. Und jetzt? Was ist damit gesagt? Nichts.

* Man macht sich lächerlich bei dem Versuch, aus Hitler einen (ethischen) Vegetarier machen zu wollen. Nietzsche z.B. wurde wieder Fleischesser, weil Wagner es ihm empfahl (und das schreibt Nietzsche in Ecce Homo selbst). Hier die Widerlegung. Selbst wenn man sich auf die Position stellt, dass Hitler kaum (!) bis kein Fleisch aß, so bliebe lediglich ein gesundheitlicher Vegetarismus Hitlers übrig. Und m.E. sind gesundheitliche Vegetarier sowieso keine "relevanten" Vegetarier.

Offline Hannes Benne

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1045
  • Reputation 1087
  • Krümelmonster
    • vegan-monsterfood
« Antwort #28 am: 10. Januar 2012, 20:36 Uhr »
Hitler war Vegetarier ist so ziemlich der langweiligste Rechtfertigungsversuch ...

Zitat
"Hitler war Vegetarier"
Die sarkastische Antwort: "Ja, also kein Veganer, sondern Milch- und Eikonsument, und somit Tierausbeuter wie du" dürfte wohl für die meisten Körperfresser zu subtil sein.

Tatsache ist, daß Hitler kein Vegetarier war, es gibt zahlreiche Belege dafür, daß er Taubenkörper oder Leichen in Tierdärmen verzehrt hat (siehe den Artikel "Fleischloser Führer" aus der "Zeit").

Die absurde Schlußfolgerung, Hitler sei bei geeigneter Definition ("Vegetarier ist jemand, der wenig Fleisch ißt") Vegetarier gewesen, kann genauso auf die Aussage, Hitler sei (etwa nach der Definition eines Franz-Josef Strauss) Pazifist oder - gemäß dem Grundgesetz-Artikel, nach dem "Männer und Frauen [...] gleich" sind - eine Frau gewesen, angewandt werden.

Ein zwar lächerliches, jedoch schwer zu widerlegendes Pseudogegenargument könnte sein, daß er anschließend Vegetarier wurde (sicherlich hat er in den letzten Minuten seines Lebens nichts mehr gegessen, ist nicht kauend gestorben, war also zumindest kurzfristig "Vegetarier").

Gegen derartige Geschichtsklitterung bis hin zur Fälschung ist kaum anzukommen. Daher sind am ehesten folgende Argumentationen sinnvoll, die davon ausgehen, was wäre, wenn Hitler tatsächlich Vegetarier gewesen wäre:

Hitler war Nichtraucher. Ist das ein Argument zu rauchen? Hitler hatte zwei Ohren. War van Gogh der einzig wahre Antifaschist, sollen wir uns auch ein Ohr abschneiden? Hitler sagte: "zwei und zwei ist vier" (1895), müssen wir deshalb die Mathematik abschaffen? Hitler war ein Mann / Österreicher / Deutscher / Heterosexueller / Wirbeltier / Sauerstoffatmer / Kunstmaler, spricht das gegen Angehörige dieser Gruppen?

Wenn Hitler also Vegetarier gewesen wäre, würde das absolut nichts über Vegetarismus aussagen - außer, daß Vegetarier nicht zwangsläufig die besseren Menschen sein müssen. Dazu muß jedoch nicht Hitler bemüht werden: es ist offensichlich (schon durch die Millionen Opfer der Vegetarier unter Vögeln und Säugern), da Ethik bei weitem nicht die einzige mögliche Motivation für Vegetarismus ist, tatsächlich hat Hitler - aus rein gesundheitlichen Gründen auf Anraten seines Arztes seinen Fleischkonsum reduziert (und von wem anders als den typischen Leichenfraßapologeten hören wir ständig "ich esse nur ganz wenig Fleisch"?).

Es ist elementar: so wie alle Quadrate Vierecke sind, aber umgekehrt nicht alle Vierecke Quadrate, so wie alle Elefanten Säugetiere sind, aber nur die wenigsten Säugetiere Elefanten, so leben alle "guten" Menschen vegetarisch, genauer: vegan (denn Vermeidung von Mißhandlung und -tötung ist zwangsläufig Bestandteil des "Gutseins"), aber natürlich nicht alle, die sich vegetarisch ernähren sind gut (erst recht nicht, wenn dies nicht vegan bedeutet).

Und so wäre Hitler, wäre er tatsächlich Vegetarier gewesen, dies offenkundig nicht aus altruistischen, sondern aus egoistischen Motiven gewesen.
http://veganismus.de/vegan/faq-rechtfertigungsversuche.html
http://abolitionismus.de/ - Tierausbeutung abschaffen statt reformieren

Offline Hannes Benne

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1045
  • Reputation 1087
  • Krümelmonster
    • vegan-monsterfood
« Antwort #29 am: 10. Januar 2012, 20:38 Uhr »
Zitat
Selbige Person hat auch schon angedroht nicht zur (noch weit entfernten  ;)) Hochzeit meines Freundes und mir zu kommen, wenn wir dort wirklich kein Fleisch anbieten  ::).

Ist doch nett von ihm :)
http://abolitionismus.de/ - Tierausbeutung abschaffen statt reformieren