Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Dumme Sprüche  (Gelesen 55938 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nescius

  • Gast
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #30 am: 10. Januar 2012, 20:40 Uhr »
Maqisprech passt in "Dumme Sprüche" allerdings auch ziemlich gut rein.

Offline Hannes Benne

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 1045
  • Beiträge: 915
  • Reputation 1087
  • Geschlecht: Männlich
  • Krümelmonster
    • vegan-monsterfood
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #31 am: 10. Januar 2012, 20:58 Uhr »
Im Studivz haben wir iwann mal aufgeschrieben, was wir bisher für dumme Srprüche gehört haben:

Zitat
1. Hitler war Vegetarier.
2. Du isst meinem Essen das Essen weg.
3. Den Kühen platzen die Euter man sie nicht melkt.
4. Gesund kann das aber nicht sein.
5. Dann fehlen dir doch Vitamine!
6. Aber Fisch isst du, oder?
7. Und was ist wenn Pflanzen auch Gefühle haben?
8. Dadurch unterstützt du aber Monokulturen, was schlecht für die Natur ist
9. Beim Ernten sterben auch unzählge Tiere (Mäuse usw.)
10. Für Soja wird Regenwald gerodet
11. Mir wär das zu kompliziert.
12. Aber der Mensch hat SCHON IMMER Fleisch gegessen.
13. Mir schmeckts halt.
14. Macht erstmal was für die Menschen
15. Und was ist mit Wurst?
16. Aber in Afrika sterben Kinder.
17. Finde ich gut. Ich könnte das aber nicht.
18. Ich ess auch nur ganz wenig Fleisch
19. aber wozu hab ich Reißzähne
20. bio ist ok
21. Die Tiere werden human getötet!
22. hätten Menschen nie Fleisch gegessen würden wir noch auf bäumen sitzen
23. Der Mensch kann nicht nur von pflanzlichem Eiweiß leben. Tierisches Eiweiß ist viel wichtiger.
24. Das kann ich mir nicht leisten.
25. "In der Bibel steht wir dürfen Tiere essen." (dabei steht das so wohl noch nicht mal da)
26. veganer sind alle dünn und abgemagert
27. tiere können nicht so denken und empfinden wie menschen
28. geschlachtet wird trotzdem, ob du es ist oder nicht
29. du allein kannst doch sowieso nichts ausrichten
30. katzen zb essen doch auch fleisch!
31. du belügst dich selbst, mit deinen tofu würstchen
32. soja ist doch immer genetisch manipuliert
33. hühner legen doch sowieso eier...
34. die tiere werden doch extra dafür gezüchtet!
35. Ich kenne nen Veganer mit Mangelerscheinungen
36. Wenn wir nicht die Tiere essen, essen sie uns!
37. Wenn wir die Tiere jetzt nicht schlachten würden, würden die überall rumstehen
38. Dürfen Veganerinnen stillen, das ist doch auch Tiermilch?
39. Ist Oralsex vegan? :D
40. Darfst Du auch Schmetterlinge im Bauch habe?
41. Aber deine Schuhe sind aus Leder! (*hämisches Grinsen in der Gewissheit mich überführt zu haben*)
Reaktion: NEIN, sind sie nicht!
42. aber man kann doch nicht von den leuten erwarten, dass kein fleisch mehr gegessen wird!
43. was soll man denn sonst essen, nur salat?
44. fleisch ist ein stück lebenskraft
45. ich will das alles gar nicht wissen!
46. aber die ganzen arbeitsplätze, die mit der "nutztier"wirtschaft verbunden sind!
47. aber das tier wird doch komplett verwertet; fleisch, leder, hundefutter usw.
48. jeder kann jawohl noch essen, was er möchte!
49. warum kann ich nicht fleisch essen und trotzdem ein guter tierschützer sein?
50. du und dein idealismus, süß...
51. ein gesunder, erwachsener mensch kann vielleicht damit klar kommen, aber kinder oder kranke mit sicherheit nicht!
52. ohje, was legt man sich denn dann aufs brot, was isst man unterwegs...
53. überall auf der welt und in jeder kultur wird fleisch gegessen
54. ohne fleisch könnte ich ja, aber auf käse kann ich niemals verzichten
55. das ist jetzt wohl gerade "in" , so wie damals die Hippie-Zeit
56. Aber wo kriegst du deine Proteine her?
57. Ach ja so eine Phase hatte ich auch mal, das geht schon wieder vorbei
58. du übertreibst doch damit.
59. du lügst, diese schlimmen Bilder sind Ausnahmen, das ist gar nicht so schlimm
60. aber die Kühe wollen doch gemolken werden.
61. würden wir die Mlich nicht trinken, würden Kühe aussterben
62. würden wir das Fleisch nicht essen, würden Schweine aussterben
63. und womit düngen wir ohne den dung von Tieren?
64. ich war auf dem Hof, wo ich mein Fleisch kaufe, die Tiere sahen zufrieden aus
65. damit machst du doch die Landwirtschaft kaputt
66. dann kannst du ja kaum noch etwas essen
67. da fehlt dir doch die Energie
68. so kannst du doch keine Muskeln bekommen
70. (wenn ich mich grad nicht so gut fühle und das mitteile) Musst halt mal was anständiges Essen!
71. mit so einer einstellung eckt man doch nur an!
72. das ist ausdruck deines übersteigerten geltungsbedürdnisses.
73. wieso gibt es denn sonst schweine und kühe?
74. Löwen fressen auch kein Gras
75. ohne fleisch werd ich nicht satt
76. die eskimos ernähren sich fast ausschliesslich von fleisch und sind gesund, also muss es doch gesund und natürlich sein
77. Ohne Milch bekommst du Calciummangel und Osteoporose.
78. Dir fehlt doch dann dieses Vitamin, welches nur in Fleisch vorkommt.
79. Damit kriegste keinen Mann. (Zitat Oma)
80. Schafe sind wichtig für die Landschaftspflege, also kann man ja wohl nichts gegen einen Lammbraten haben!
81. Tiere sind keine empfindsamen Lebewesen (Äußerung eines Greenpeace Mitglieds
82. Ja, lecker, aber schmeckt schon irgendwie anders! / Die ersten Bissen schmecken noch anders, aber dann merkt man es gar nicht mehr! (nach Offenbarung, dass da gerad vegan gespeist wird, ist halt das "vegane Gewürz", ne)
83. In der Bibel steht: „Mach dir deine Herde Untertan!“
84.„Der Mensch ist schlecht...“
85.„Erst das Fressen dann die Moral!“
86. Die Kuh würde dich auch fressen, wenn sie könnte
87. Fressen oder gefressen werden
88. "Krass". (Wahlweise: "Echt?")
89. Aber wenn keiner hinguckt, isst Du doch schon Fleisch, oder? (meinte meine Tante mal ernsthaft zu mir)
90. Mach doch mal ne Ausnahme
90.b) Bist Du da so richtig konsequent, so ganz ohne Ausnahmen?
91. Da ist aber nur ein bisschen Ei/Milch drin
92. Und wenn wir die Sahne runterkratzen / die Würstchen raussuchen / das Fleisch rausfischen, kannst Du die Erdbeeren / den Kartoffelsalat / die Suppe ja ruhig essen.
93. „Also ich bin da zu faul zu.“
94. (trotz deutlicher Gewichtszunahme:) Was ist du denn dann noch? Da gibts doch gar nichts mehr!
95. Für dein Obst sterben auch Tiere/ wird die Umwelt verschmutzt
96. Dann darfst du auch kein Auto mehr fahren (habe noch nicht mal den Führerschein, aber was solls)
97. Aber du brauchst doch die Hormone, die in dem Fleisch sind. Grade du als Mann brauchst doch Testosteron, was ja im Fleisch vorhanden ist!
98. also, ich war ja auch schonmal in einem schlachthaus, da wird einem ja echt anders, aber das ist ja nicht die Realität!
99. Die Videos sind ja aus den USA. Hier in Deutschland geht das ganz anders zu.
100. Woher willst du denn bitteschön wissen, dass deine Videos nicht gefaked sind?
101. kinder trinken doch auch milch!
102. Nee, nichts für mich - Ich könnte nie auf Schokolade verzichten!
103. Aber in [beliebges Essen außer Salat einfügen] ist doch auch Ei/Milch drin!
104. Du verbietest dir mit deinem Veganismus zuviel selber!
105. Iss doch mal ein Stück Fleisch/ein Ei, wir schauen auch weg...
106. Würdest du Fleisch essen, wenn......... [alle möglich Varianten!]
107. Glaubst du deine Wrestler sind so muskulös, weil sie Veganer sind? (aha, man darf also keine vorbilder haben, die unvegan sind, aber soll nicht so arrogant sein und sich nur mit anderen Veganern abgeben)
108. Was darfst du eigentlich essen?/Dann darfst du ja gar nichts mehr essen!
109. Ich habe da ja einen anderen Denkansatz, ich meine Tiere sind doch zum Essen da.
110. Aber Geflügel isst du doch? Geflügel ist ja kein Tier oder? (PK hä?)
111. Der Kuh ist das egal, dass ihr Kalb ihr weggenommen wird.
112. Veganes Essen ist doch viel zu teuer.
113. Ich respektiere und bedanke mich bei dem Tier, das für mich gestorben ist.
114. Du kannst doch einfach das essen, was wir übrig lassen, dann bist du nicht schuld, dass das Tier gestorben ist.
115. Also ich bin nicht bereit auf Käse oder Eis zu verzichten. Das ist viel zu lecker, das sehe ich nicht ein.
116. Mir ist das egal, weil ich nur esse, was mir schmeckt.
117. Kinder brauchen Fleisch. Sonst entwickelt sich ihr Gehirn nicht richtig und sie werden krank und doof.
118. Aber Kinder sind doch ganz verrückt nach Fleisch. Ohne kann doch nicht gesund sein. Wenn mein Neffe Fleisch sieht ist ihm alles andere egal. Der ist verrückt danach.
119. Erdbeeren werden doch auch gezüchtet. Also. So ist das eben.
120. Vegetarier und Veganer sind immer so blass. Das kann eben nicht gesund sein. Schau mal, mein Bruder und mein Vater essen total viel Fleisch und die werden auch immer schnell braun.
121. (Nachdem ich sagte, dass sie nicht nur qualvoll getötet werden, sondern ihr ganzes Leben qualvoll und unwürdig gehalten werden.) Aber so haben die Tiere wenigstens ein Leben gehabt. Ist es dir lieber sie wären nie geboren?
122. In Deutschland läuft das alles human ab. Hier hält man sich an die Richtlinien einer schnellen und wirksamen Betäubung und eines humanen Todes. Das Tier bekommt davon gar nichts mehr mit. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Das ist gar nicht so schlimm und völlig normal.
123. Ich finde das nicht schlimm das du Veganer bist, aber ich finde ja, man soll es jedem selbst überlassen was er isst...
124. Aber wir stehen nun mal in der Nahrungskette ganz oben.
125. Ich hab doch keine Schneidezähne zum Grashalm kauen (WTF oO)
126. Wir brauchen die ganzen Scheißer zum düngen unserer Felder
126.sojaburger!?!?!...ätzend
fehlt nur das du strickst,fahrrad fährst und atomkraftwerke
besetzt.
127.
Alles Getier ohne NEokortex empfinden "nur" Stress und Angst, denn dafür ist die Amygdala zuständig und die ist ungefähr so alt wie das Stammhirn... also so alt wie das Fischhirn.
128.Kleine Mädchen und die Gnade eines absoluten Weltbilds.
129.Stell dir mal ein leben ohne fleisch vor - man würde so dahin vegetieren!
130.mir kam gerade der gedanke, dass wir uns mit einem schwein eher identifizieren, als mit einer getreidepflanze ... komisch.
131. Ich finde es wesentlich schlimmer, wenn der halbe Regenwald abgeholzt wird, damit Anbauflächen für Soja oder überhaupt Nutzpflanzen entstehen.
132. Aber früher hast du doch auch Fleisch gegessen.
133. Das ist ok, dass du Vegan Lebst, das kann ich Akzeptieren, ist ja nicht so, dass du Ausländer verprügelst oder Kinder Quälst.
134. Viel schlimmer ist dochz Pelz oder Leder zu tragen, als Fleisch zu essen.
135. Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz davor durch ein Steak eintauscht ;) [man beachte den haha witzig gesichtsausdruck danach]
136. Veganes Schnitzel ist ja super lecker, aber jeden Tag könnte ich das nicht essen (als äßen wir nur Schnitzel: ))))
137. Pflanzen sind doch auch Lebewesen!
138. Fleisch haben wir schon immer gegessen und weil es die Mehrheit tut kann es nicht falsch sein!
139. Auf den Schock ess ich jetzt erstmal ein Schnitzel vom Kälbchen.
140. Aber Peta tötet auch Tiere, jahaa!( Einer der Klassiker)
141. Männer brauchen Fleisch!
142. Veganer sind alles Terroristen oder Hippies!
143. Ihr Veganer lauft über Wiesen und tötet unzählige Insekten!
145. Ohne 3 Semester Hochschulstudium kann ich nur Haferflocken als vegan identifizieren.
146. ich verstehe nicht, warum du die kühe ausrotten willst. du hast kühe doch immer gemocht.
147. schon nur zum leben braucht man fleisch, sonst siecht man in krankheit und lethargie dahin...
148. Kinder von veganen Müttern werden ohne Zähnegeboren weil die Mutter keine Milch trinkt
149. Dann darfste ja auch kein Obst essen, da hat die Biene ja auch die Blüte bestäubt, wo die Frucht draus wird.
150. Außerdem bekommt man ohne Fleisch schlimme Krankheiten, z.B. Vaginitis.
151. Es würde mich unglücklich machen, wenn ich darüber auch noch nachdenken würde.
152. Ich glaube nicht, dass weniger Menschen verhungern würden, wenn ich kein Fleisch äße. Dann würde man die Anbauflächen, die vorher für Futterpflanzen waren, für irgendwas anderes genutzt werden. - Wofür denn? - Keine Ahnung, aber bestimmt würde da kein Essen für Menschen angebaut werden.
153. Wenn man Hungersnöte verhindern kann, indem man Pflanzen isst statt Tiere, weil man statt einem Kilo Fleisch 15 kg Gemüse produzieren könnte, müsste man auch alle Tiere ausrotten, damit mehr Menschen was zu essen haben.
154. Menschen haben aber doch Jagdtrieb. Oder hast du als Kind nie so gemacht *macht klauen mit den händen nach und fletscht die zähne*
155. Ich esse nur die unglücklichen Tiere, damit die glücklichen weiterleben können.
http://abolitionismus.de/ - Tierausbeutung abschaffen statt reformieren

Offline nova

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Beiträge: 1573
  • Reputation 937
  • Geschlecht: Weiblich
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #32 am: 11. Januar 2012, 09:16 Uhr »
haha, den find ich voll gut
 
148. Kinder von veganen Müttern werden ohne Zähnegeboren weil die Mutter keine Milch trinkt

 :snickergirl:
... :(

Anticrik

  • Gast
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #33 am: 23. Januar 2012, 21:09 Uhr »
Heute war ein ehemaliger Kollege aus dem Rettungsdienst da... dabei fiel uns ein Grillfest im Sommer ein, muss jetzt so 2-3 Jahre her sein. Damals kam das Gespräch auf Pferde, die eingeschläfert werden, um Behandlungskosten, bspw. nach einem Beinbruch zu sparen. Als sich kurz darauf eine Kollegin, die diese Praxis mit der Aussage "Besser, man beendet ihr Leiden -und wenn das dann eben noch billiger ist, als eine Behandlung, die das Leiden nur verlängert, ist das doch okay." befürwortet hatte, am Grill verbrannte, waren wir natürlich sofort gerne bereit, ihr zu helfen und die Nagelpistole zu holen, um ihr Leiden schnell und günstig zu beenden...

Sie spricht immer noch nicht wieder mit uns.  :dontknow:

Offline PinkiePie

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 1406
  • Beiträge: 1541
  • Reputation 1477
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #34 am: 23. Januar 2012, 21:24 Uhr »
Ich bin jetzt kein Pferdeexperte, aber soweit mir bekannt ist, kann ein Beinbruch tatsächlich je nach Lage nicht mehr oder nur in seltenen Fällen heilen.
Sagen wirs mal so: Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das Tier nicht mehr gesund wird, es aber während der Behandlung arg leidet, dann entscheide ich mich als Tierhalter auch für Euthanasie, wenn das Tier auch keinen Spaß mehr am Leben hat mit den aktuellen Einschränkungen.
Das Geldargument teile ich aber definitiv nicht! Ich gebe mein letztes Hemd, wenn es dem Tier besser gehen soll und Hoffnung besteht...
Das Glück, das dir am meisten schmeichelt,
betrügt dich am ehesten.

Franz Kafka

Offline Möwe

  • Full Member
  • ***
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Beiträge: 187
  • Reputation 200
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #35 am: 24. Januar 2012, 09:29 Uhr »
Ich bin jetzt kein Pferdeexperte, aber soweit mir bekannt ist, kann ein Beinbruch tatsächlich je nach Lage nicht mehr oder nur in seltenen Fällen heilen.
Sagen wirs mal so: Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das Tier nicht mehr gesund wird, es aber während der Behandlung arg leidet, dann entscheide ich mich als Tierhalter auch für Euthanasie, wenn das Tier auch keinen Spaß mehr am Leben hat mit den aktuellen Einschränkungen.
Das Geldargument teile ich aber definitiv nicht! Ich gebe mein letztes Hemd, wenn es dem Tier besser gehen soll und Hoffnung besteht...

Dem schließe ich mich so an.

Ich hoffe, ihr verhaut mich nicht für diese Meinung, aber..... ich finde folgendes seltsam:
Bei einem Tier, das nurnoch leidet, nehmen wir es uns heraus zu entscheiden, wann wir es einschläfern. Das nennen wir human.
Bei einem schwerkranken Menschen, der selber äußern kann dass er nicht mehr will, ist Sterbehilfe verboten. Wieso wäre es inhuman, sein Leid zu verkürzen?
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline AlterGeist

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Beiträge: 932
  • Reputation 599
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #36 am: 24. Januar 2012, 09:33 Uhr »
Weil die Bedeutung des Wortes inzwischen null und nichtig ist.

RosenRot

  • Gast
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #37 am: 24. Januar 2012, 10:31 Uhr »
@ Hannes das wären dann 155 bequeme Ausreden, weiter auf dem Standstreifen der Ignoranz zu verharren  >:(

der hier ist auch "gut" -Wie nennt man einen Vegetarier? Depressiv...und wie nennt man einen Veganer?Suizidgefährdet...jaja, ich weiß
das ist der Brüller  ::)
 

Offline Jule86

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 451
  • Beiträge: 559
  • Reputation 499
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #38 am: 24. Januar 2012, 10:40 Uhr »
V: "Ich bin jetzt Veganer, d. h. ich esse keine Milchprodukte und Eier mehr."
O: "Und wie panierst du dann dein Schnitzel?"

 :lolrofl:
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin

Anticrik

  • Gast
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #39 am: 24. Januar 2012, 10:43 Uhr »
Ich bin jetzt kein Pferdeexperte, aber soweit mir bekannt ist, kann ein Beinbruch tatsächlich je nach Lage nicht mehr oder nur in seltenen Fällen heilen.
Sagen wirs mal so: Wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das Tier nicht mehr gesund wird, es aber während der Behandlung arg leidet, dann entscheide ich mich als Tierhalter auch für Euthanasie, wenn das Tier auch keinen Spaß mehr am Leben hat mit den aktuellen Einschränkungen.
Das Geldargument teile ich aber definitiv nicht! Ich gebe mein letztes Hemd, wenn es dem Tier besser gehen soll und Hoffnung besteht...

Früher konnte man Beinbrüche bei Pferden tatsächlich kaum behandeln, heutzutage ist in den meisten Fällen mit einer OP noch was zu retten. Aber z.B. bei Rennpferden, die ja schnell laufen sollen, ist ein Beinbruch nunmal schon ein möglicher Hinderungsgrund für die Besitzer, die OP durchführen zu lassen, weil die teuer ist, das Pferd anschließend aber als Rennpferd nicht mehr eingesetzt werden kann. Und das war damals so ziemlich der größte Streitpunkt...

Offline #Tüte

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 2303
  • Beiträge: 4863
  • Reputation 2395
  • Geschlecht: Männlich
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #40 am: 24. Januar 2012, 12:55 Uhr »
hier kommt noch einer frisch aus'm Messenger

Zitat
O: du trinkst als veganer ja kein Leitungswasser oder?
V: warum?
O: ja es kommt doch aus dem HAHN
O: ...WOHAHAHAHAHAAHAHAHAHA
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline nova

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Beiträge: 1573
  • Reputation 937
  • Geschlecht: Weiblich
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #41 am: 24. Januar 2012, 13:34 Uhr »
ist doch schön, wenn jemand so über seine eigenen Witze lachen kann  :lolrofl:
... :(

Nescius

  • Gast
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #42 am: 24. Januar 2012, 13:49 Uhr »
Ich hoffe, ihr verhaut mich nicht für diese Meinung, aber..... ich finde folgendes seltsam:
Bei einem Tier, das nurnoch leidet, nehmen wir es uns heraus zu entscheiden, wann wir es einschläfern. Das nennen wir human.
Bei einem schwerkranken Menschen, der selber äußern kann dass er nicht mehr will, ist Sterbehilfe verboten. Wieso wäre es inhuman, sein Leid zu verkürzen?
Weil in Deutschland das Recht auf Leben unter dem Begriff der "Menschenwürde" zu einer Pflicht zum Leben geworden ist. Und aufgrund unserer besonderen Historie.

Offline PinkiePie

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 1406
  • Beiträge: 1541
  • Reputation 1477
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #43 am: 24. Januar 2012, 14:51 Uhr »
@ Möwe: Man darf einem todkranken Angehörigen im Endstadium einer tödlichen Krankheit, der keinen Lebenswillen mehr hat, Medikamente geben/mitbringen. Er muss diese selber einnehmen und dann muss man den Raum verlassen, damit man keine Hilfe unterlässt, wenn der Angehörige stirbt. Man muss in D also alleine sterben, wenn man seine Angehörigen/Freunde usw. nicht in Schwierigkeiten bringen will...
Ich find das grausam und gruselig! Und hoffe, dass es da mehr Selbstsbestimmung geben wird bald.
Ich persönlich habe meinen Eltern meine Wünsche mitgeteilt und hoffe, sie entscheiden im Falld er Fälle auch danach. Ebenso weiß ich, was sie wollen und auch nicht wollen...

@ Anticrik: Also wenn das Pferd nach der Behandlung noch ein schönes Leben hat, aber keinen Rennen oder sonstwas mehr bestreiten kann, dann empfinde ich eine OP ebenfalls als zwingend.
Mal ganz davon abgesehen, dass ja auch Rennen, Tourniere usw. mMn auch nur Ausbeutung von Tieren zu menschlichem Vergnügen sind und nicht rechtens sind.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 15:54 Uhr von PinkiePie »
Das Glück, das dir am meisten schmeichelt,
betrügt dich am ehesten.

Franz Kafka

Offline nova

  • Hero Member
  • *****
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Beiträge: 1573
  • Reputation 937
  • Geschlecht: Weiblich
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #44 am: 24. Januar 2012, 14:56 Uhr »
und was, wenn man schon so krank ist, dass man keine Tabletten mehr zu sich nehmen kann wie Koma zb? Habe davon auch noch nie gehört, das ist dann wirklich nicht illegal?  :scratchy:
... :(