Topic rating:
  • Currently 5.00/5

Autor Thema: Dumme Sprüche  (Gelesen 58655 mal)

Offline Freddi

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 7
  • Reputation 7
Re: Dumme Sprüche
« Antwort #300 am: 22. Oktober 2014, 13:39 Uhr »
Zitat
"Wie, Sie essen kein Fleisch? Woher soll Ihr Körper denn mal die Kraft nehmen, um ein Kind auf die Welt zu bringen?"

Mein Gott, wie weit kann Dummheit gehen!

Zitat
"Wenn du nicht willst, dass die Schweinerasse X ausstirbt, musst du sie essen!"
Ist das jetzt ein neuer Trend? Habe genau den gleichen Spruch vor ein paar Wochen auch gehört..  >:(

Offline CrystalSkies

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 1
  • Reputation 1
« Antwort #301 am: 05. Januar 2015, 17:42 Uhr »
An Silvester hatte ich die beste Diskussion mit 2 Leuten die ich nicht mal richtig kenne  :boing:

Mann1: Aber du weißt schon dass du als Vegetarier Mangelerscheinungen hast. (denn er kennt einige Vegetarier die richtig krank sind)
Mann2: (sitzt hinter mir und mischt sich plötzlich in die das Gespräch ein) Ja, da hat er Recht. In Fleisch sind Sachen wie Eiweiß, Eisen etc. drin.
Ich: (wollte antworten wurde aber unterbrochen)
M1: Ja der Mensch braucht tierische Fette, sonst kann er nicht leben. Und wir haben ja schon immer Fleisch gegessen. Menschen sind allesfresser.
M2: stimmt zu
Ich:  :o
M2: Und Omega 3 Fettsäuren z.B. sind nur in Fisch drin (kA wie er jetzt auf Omega 3 gekommen ist  :kratz: )
M1: Menschen brauchen Fisch.
Ich: Omega 3 ist in Leinöl drin. Informier dich mal.
M1: (sieht mir für einige Zeit direkt in die Augen, überlegt scheinbar, sagt schließlich Ja)
Ich: Ja wo liegt dann das Problem.
M1: (Überlegt ein paar Sekunden) Ja dann musst aber einen Liter pro Tag davon trinken...
M2: spricht wieder die Notwendigkeit tierischer Fette an. Sagt dass man als Vegetarier ja trotzdem noch Milch und Ei zu sich nehmen muss.
Ich: Bin ab 1.1. Vegan.
M2: Ja dann fallen dir die Zähne aus.
Ich:  :uat: Ich hab keine Lust auf eine Diskussion.
M1: Siehst, jetzt blockierst du...(überlegt)..Überhaupt, warum hast du dann Augenringe wenn du so gesund bist?
Ich: Warum hast du Augenringe?
M1: Weil ich zu wenig geschlafen hab.

...

Vielen Dank von

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 776
  • Reputation 819
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
« Antwort #302 am: 06. Januar 2015, 11:53 Uhr »
Zitat
Paleo könnte das neue vegan werden: Zwei Berliner Start-ups produzieren Energieriegel ausschließlich aus natürlichen, nicht industriell verarbeiteten Stoffen. Mit Trockenfleisch statt Schokolade.
Quelle: Lukas Wohner in Der Tagesspiegel/Wirtschaft
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Offline LiliaRose

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 0
  • Reputation 0
« Antwort #303 am: 07. Februar 2015, 22:56 Uhr »
Mein Freund geht mir so auf die Nerven seit ich Veganerin bin. Vorher war er ein verständnisvoller und friedliebender Mensch. Jetzt ist er zum Polemiker mutiert  ::)

Er macht mir dauernd mein Essen schlecht, regt sich darüber auf, dass ich im Restaurant nachfrage, ob dies oder das auch vegan geht und gestern hat er sich den Abschuss geliefert:

Waren mit Freunden im Hans im Glück essen... wir wollten uns eine Pommesplatte teilen, zu der es einen Dip gibt. Auf die Frage, ob es vegane Dips gäbe, rollte er erstmal peinlich berührt die Augen, wie immer. Als die Bedienung dann ging um nachzufragen, meinte er original: "Das kann ich ja dann gar nicht essen"  :uat: :uat: :uat:

WHAT?

Ich meine... hat er jetzt Angst, dass ihm durch tierleidfreie Lebensmittel sein bestes Stück abfällt oder sowas?

Er boykottiert gerade alles was ihm zu vegan ist.. auch wenn er es vor meiner Umstellung natürlich gegessen hat.

Ich hoffe, dass er sich wieder einkriegt, sonst weiß ich echt nicht wie das weitergehen soll.

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #304 am: 09. Februar 2015, 15:20 Uhr »
Hallo Lilia,

erstmla willkommen hier im Forum.
Das ist natürlich echt doof, aber eine ganz typische Reaktion.
Viele merken dann, dass du eigentlich Recht hast aber gestehen sich das nicht ein bzw. finden das erst einmal viel zu heftig und übertrieben.

Dass ihm das peinlich ist oder sonst wie, ist natürlich Quatsch, vegan ist mittlerweile so verbreitet überall.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten sich wieder einfangen, wenn sie merken, dass man es wirklich ernst meint.

Erkläre ihm noch mal ganz in Ruhe (nicht beim Essen! ;-) )
deinen Standpunkt (Warum du das für DICH für richtig hältst) - du wirst ihn ja nicht dazu zwingen, auch vegan zu werden.
Schön wäre es natürlich, aber sowas muss aus freien Zügen von einem selbst kommen.

Und sag ihm dabei auch, dass du es akzeptierst, wie er leben möchte, also Fleisch usw. essen möchte und nicht daran herum meckerst und missionierst (auch wenn es schwer fällt, ich weiß ;) )
aber du im Gegenzug auch erwartest, dass er akzeptiert, wie du dich ernähren (oder leben) möchtest.

Daumen sind gedrückt!
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #305 am: 12. Februar 2015, 18:15 Uhr »
Hallo LiliaRose,

ergänzend zu Sams Ausführungen klingt Deine Situation für mich ein wenig so als ließe sich das Problem nicht am Offensichtlichsten sondern etwas verschüttet im Untergrund festmachen. Im Sinne von respektvoller Umgang miteinander, den Partner zu unterstützen, usw. usf.. offenbaren sich da gröbste Defizite an Grundsätzlichem.

Wie es auch immer ausgeht, auch von meiner Seite alles Gute!

#Tüte
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1046
  • Reputation 1124
  • hug me!
« Antwort #306 am: 13. Februar 2015, 10:17 Uhr »
Wie sind denn die Burger im Hans im Glück? Wollte schon ewig den veganen dort mal essen, aber komme nur noch so selten nach Köln-Downtown. ;)

Weißt Du, ich würde es einfach aussitzen und ignorieren, eigentlich sollte es irgendwann von alleine aufhören weil dein Verhalten etabliert ist. Falls nicht sprich ihn in ein paar Wochen nochmal drauf an. Sag ihm, er benimmt sich wie ein unerzogenes Grundschulkind.  :dontknow:
Ansonsten haben Frauen in Beziehungen ja ganz gute Möglichkeiten, zu drohen.  :cyclops: :grinsehase:
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 10:37 Uhr von funky »

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #307 am: 13. Februar 2015, 10:37 Uhr »
Ich habe bei Hans im Glück in Nürnberg Mal einen Burger gegessen. Etwas bröckelig habe ich den in Erinnerung aber geschmacklich ziemlich gut.
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
« Antwort #308 am: 15. Februar 2015, 12:47 Uhr »
Ich mochte den Burger ganz gern, auch wenn das patty etwas größer sein könnte. Alles in allem sehr lecker. Aber ihr müsst unbedingt die Pommes dazu nehmen - die sind mal richtig geil!
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline koko

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 8
  • Reputation 8
« Antwort #309 am: 19. Februar 2015, 22:11 Uhr »
ich habe nie was Blödes gehört.
Habe selber lange in der Gastronomie gearbeitet, da war es ganz normal, dass man die Auskunft geben sollte, ob etwas vegetarisch, vegan, mit Milch (Laktose) oder Gluten ist u.s.w., u.s.f.
Habe in meinem Freundeskreis eine Vegetarierin und eine Freundin mit der Glutenintoleranz. Somit ist bei uns alles normal   :carrot:

Offline Sandra12

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 4
  • Reputation 4
« Antwort #310 am: 16. März 2017, 09:08 Uhr »
Standard ist ja immer dieses "Du isst unseren Tieren das Essen weg". Ich kann es nicht mehr hören. Irgendwie fühle ich mich dann immer im Rechtfertigungsdruck.... Traurig

Offline urmali

• Newbie
  • *
  • Dank:
  • -erhalten: 2
  • Reputation 2
« Antwort #311 am: 27. Juni 2017, 14:49 Uhr »
Am Anfang haben mich diese ganzen Sprüche SOOO genervt. Mittlerweile stehe ich einfach darüber. Wer es nicht verstehen will, wird diese Erleuchtung auch niemals haben  :dontknow:

Offline Ebony

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 776
  • Reputation 819
  • Wer mich beleidigen kann, bestimme immer noch ich
« Antwort #312 am: 27. Juni 2017, 18:37 Uhr »
Eine Klientin von mir, die vor wenigen Wochen Hühner geschenkt bekommen hat, die gut legen:
'Ich muss Ihnen mal ein paar Eier vorbeibringen. Sie beraten mich immer so gut.'
Ich: 'Nett gemeint, danke, aber ich lebe vegan.'
Klientin entsetzt: 'Aber da können Sie ja gar nichts essen!'
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch.
Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.

Vielen Dank von

Offline HolgerMaulwurf

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 806
  • Reputation 809
    • Leckere vegane Rezepte aus dem Hügel
« Antwort #313 am: 27. Juni 2017, 20:11 Uhr »
'Aber da können Sie ja gar nichts essen!'

Du arme   :( :( :(

Ich gebe dir gerne ein paar von meinen Sandwichtoasts mit "Käse" ab  :)

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2396
« Antwort #314 am: 30. Juni 2017, 21:13 Uhr »
'Aber da können Sie ja gar nichts essen!'
:lolrofl:

Genaugenommen dürfte man energetisch umgerechnet etwa bis zum 15-fachen soviel Essen, wenn man Tierisches weglässt. Aber gut, es heißt ja auch nicht "Unwissen ist Macht".  :cyclops:

Vielen Dank von