Autor Thema: Mein Leben auf der Kippe ... (-.-)' Smoker !  (Gelesen 9515 mal)

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1213
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
Mein Leben auf der Kippe ... (-.-)' Smoker !
« am: 01. April 2012, 23:38 Uhr »
Einfach nicht mehr rauchen.
Das ist jetzt die Devise.
Ich bin es leid.

Bald sind es 10 Jahre. 10 Jahre, in denen ich dieses Laster mit mir rumtrage, meinem Körper schaden zuführe, mir einrede es würde mich im Stress beruhigen und sinnlos Geld verschwende ...

Hat jemand von euch schonmal das rauchen aufgehört ? Ergfolgreich ? Was hat geholfen ?

Ich würde mich, über eure Unterstützung freuen   ^-^ Mitmachen erlaubt  :korrekt:

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Vielen Dank von

Offline Pektini

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 506
  • Reputation 537
Re: Mein Leben auf der Kippe ... (-.-)' Smoker !
« Antwort #1 am: 01. April 2012, 23:42 Uhr »
Ich rauche nicht, wünsche dir aber ganz viel Mut und Kraft für das aufhören.

Führe dir immer wieder die positiven Eigenschaften des Aufhörens vor Augen: du tust deiner Gesundheit sehr gut damit, hast mehr Geld zur Verfügung (von dem du dir dann z.B. ganz viele leckere vegane Sachen kaufen kannst  ;) :hunger:) und deine Klamotten stinken nicht mehr.
Wenn wir die Dinge verstehen, sind sie wie sie sind. Wenn wir die Dinge nicht verstehen, sind sie wie sie sind.

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #2 am: 01. April 2012, 23:57 Uhr »
Das ist wahr  :)) Hast du ein Glück ,dass du nicht rauchst  :korrekt: Find ich gut. Danke !
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #3 am: 02. April 2012, 00:24 Uhr »
Lass Dir von einem Ex-Raucher mit 9 Jahren auf dem Kerbholz sagen, dass es total einfach ist.  :baeeh:

Am Ende meines Lasters hat meine Ex-Frau schuld, und dafür bin ich ihr sehr dankbar, dass sie mich immer spüren ließ (raus in die Kälte; Hinweis auf den Gestank vor allem frisch nach dem Duschen, usw.), wie blöd ich eigentlich bin. Ab und an habe ich aber trotzdem in Gesellschaft geraucht, aber zunehmend reflektiert, was für ein Idiot ich eigentlich bin. Trotzdem muss man sich Ausreißer verzeihen, gleichzeitig aber hartnäckig bleiben, bei Anzeichen von Schwäche am Ball bleiben mit der beständigen Selbstkritik, und am Ende hat nicht mehr die Zigarette Dich im Griff sondern Du die Zigarette. Ab dem Augenblick, wo Du auf der Straße jemanden gehetzt, aber rauchend und stinkend an Dir vorbeiziehen siehst, und Du anfängst Mitgefühl zu empfinden, oder nach der Dusche eine Kippe anmachst und reflektierst, wie widerwärtig die ganze Scheiße an Dir und an den Klamotten/Tapeten eigentlich ist, hast Du es geschafft. :))

Die hintergründigen Schäden an den eigenen oder Passivraucherlungen oder auch die Schäden an Deiner nächsten Generation sind leider aufgrund mangelnder Präsenz nicht so einschüchternd.  :dontknow:

Eigentlich hast Du es aber schon jetzt so gut wie geschafft, denn Du hast den Willen aufzuhören!  ;)
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2304
  • Reputation 2396
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #4 am: 02. April 2012, 00:28 Uhr »
Toll, wieviele aber ich in so wenigen Sätzen untergebracht bekam, jedoch  :grinsehase: wollte ich noch anmerken, dass ich wohl seit etwa 2005 Nichtraucher bin.  :)
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #5 am: 02. April 2012, 06:26 Uhr »
Ich will auch!  :-\ Hab noch eine Schachtel liegen....danach ist Schluss!

Ich hab schon mehrfach aufgehört. Mir hilft es immer, mir "positive Mantras" vorzubeten. Singen und Summen hilft auch.
Und nur nicht den Fehler machen, stattdessen zu Essbarem zu greifen... das macht dick und frustelig.
In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #6 am: 02. April 2012, 08:59 Uhr »
Das finde ich klasse von dir, Tuffi  :thumbsup: !!!

Auf Youtube, sind 9 Videos á la Allen Carr, die dabei helfen können.Die habe ich mir schon vor ein paar Monaten angeschaut.

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil1

Allen Carr - Endlich Nichtraucher! Teil1

Ich habe auch von einigen gehört, dass das Buch ihnen geholfen hat.

http://www.amazon.de/Endlich-Nichtraucher-einfachste-Rauchen-Schlu%C3%9F/dp/3442136644

Aber ich weiß, dass es Kopfsache ist. Also einfach nicht mehr rauchen.

Ich war neulich beim Arzt, der sagte :,, Es gibt Leute, die werden 100 Jahre alt obwohl sie rauchen und sind gesund andere werden krank und sterben früher...und sie Frau ***l**** , gehören eher zur Zweiten Kategorie ! '' 

:uat:
Gut, dass er mir das mal so gesagt hat.
Ich habe Grippe und mein Husten klingt gar nicht gut! Sicherlich, durch das Rauchen verschlimmert.
Hinzu kommt, die Kippen schmecken gerade richtig furchtbar  :-X

Ich habe mir vorgenomen mich mit etwas richtig tollem zu belohnen, wenn mein Leben nicht mehr auf der Kippe steht.  ;D
Was das ist, weiß ich noch nicht  :snickergirl:

Vielen Dank von

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #7 am: 02. April 2012, 09:06 Uhr »
Ich drücke euch beiden ganz ganz fest die Däumchen, ihr packt das!!! Den ersten Schritt habt ihr geschafft, ihr WOLLT aufhören.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
... :(

Vielen Dank von

Offline Julie4Vegan

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1230
  • Ⓥeganerin.
« Antwort #8 am: 02. April 2012, 09:20 Uhr »
 :-*
Dankeschön, lieb von dir , Nova !!!

Offline Jule86

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 451
  • Reputation 499
« Antwort #9 am: 02. April 2012, 10:05 Uhr »
Mein Freund hat letztes Jahr auch mit dem Buch von Allen Carr aufgehört zu rauchen. Hat sehr gut geklappt. Er rauchte einfach nicht mehr und war glücklich damit. Leider hat er es durch Leichtsinn und auch durch mich Ende letzten Jahres wieder angefangen und seither ist es ein Auf und Ab mit dem aufhören und wieder anfangen. =/

Ich kann dir von mir nur sagen: Freu dich darüber, dass du nicht rauchst und denk an die ganzen tollen Dinge, die dir als Nichtraucher zufallen: Kein Gestank, keine gelben Finger, mehr Geld, eine bessere Gesundheit und so vieles mehr. 
Denk daran, dass Zigaretten wirklich Drogen sind und süchtig machen. Es ist keine Gewohnheit, die man einfach so ablegt, sondern tatsächlich eine Drogensucht.

Ich wünsch dir viel Erfolg, Julie! Und dir auch, Tuffi!  ;)   :korrekt:
"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel." - Charles Darwin

Vielen Dank von

Offline Celsus

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1902
  • Reputation 1995
  • ROB 344-68/III A
« Antwort #10 am: 02. April 2012, 10:39 Uhr »
Hey Julie,

ich kann dir Allen Carr auch sehr empfehlen, er war derjenige, der mir die Augen geöffnet hat. Vor allem seine zum Teil lustigen Geschichten machen dieses Buch lesenswert. Er spricht sich auch ganz klar gegen die Ersatzmethoden (Nikotinkaugummi) aus.
Alles in allem, habe ich durch ihn vor 13 Jahren mit den Rauchen aufgehört.
Danke Allen Carr RIP
In einer humanen Welt dürfte es selbst dann keine Tierfolterei durch die Wissenschaft mehr geben, wenn es begründete Hoffnungen auf echte Fortschritte durch quälende Tierversuche für die Krebsbekämpfung gäbe. Aber nichteinmal das gibt es.
Prof. Julius Hackethal

Vielen Dank von

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #11 am: 02. April 2012, 11:32 Uhr »
Öhm...mit dem Buch hab ich das zweite mal aufgehört zu Rauchen.
Irgendwie ist mein Erfolg immer auf 1-2 Jahre beschränkt und dann fang ich wieder an. Und immer so ganz ohne Grund...  :dontknow:

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #12 am: 02. April 2012, 11:41 Uhr »
eine Freundin hatte das Buch auch und es hat ihr nichts gebracht, dafür war die letztes Jahr zur Akupunktur und das hat geholfen :)
... :(

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #13 am: 02. April 2012, 15:42 Uhr »
Man muss nur wollen, dann hilft alles.  ;)

Vielen Dank von

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
« Antwort #14 am: 02. April 2012, 16:21 Uhr »
.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 12:47 Uhr von AlterGeist »