Autor Thema: Mogelpackung Bio-Tüte  (Gelesen 1680 mal)

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Mogelpackung Bio-Tüte
« am: 18. April 2012, 22:06 Uhr »

Zitat
Wer an der Supermarktkasse ohne Einkaufstasche steht, hat die Wahl: Billiger Plastikbeutel oder die Bio-Tüte für mehr Geld? Doch mehr zahlen trägt nicht unbedingt zur Öko-Bilanz bei: Der Deutsche Umweltverband hält die Bio-Tüte für eine reine Mogelpackung.

http://www.tagesschau.de/inland/biotuete100.html

... :(

Offline Sam

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1669
  • Reputation 1721
  • Yes, ve gan
    • Blog
Re: Mogelpackung Bio-Tüte
« Antwort #1 am: 18. April 2012, 22:12 Uhr »
ich hab immer so n Ding dabei:

Ist zwar ökologisch gesehen wohl auch nicht das absolute 1A Material, hält aber sehr lange und ist immer besser als vergleichsweise dafür auf dem Wochenmarkt oder Supermarkt nach und nach 100 Plastiktüten zu bekommen.
Kan man klein zusammenknüllen und in die Handtasche packen, wiegt quasi auch nix. (DM/Rossmann, unter 2 Euro)
Worum es bei Bio-Tierzucht geht?
Längere Lebensleistung, robustere Rassen, systematische Ausbeutung mit einer rosa Schleife.

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 283
  • Reputation 306
« Antwort #2 am: 18. April 2012, 23:04 Uhr »
Ich hab nen neuen Spitznamen für #Tüte :D :D :D
LG Lantha

Offline PinkiePie

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1406
  • Reputation 1477
« Antwort #3 am: 18. April 2012, 23:46 Uhr »
Ich besitze einen groooßen Rucksack für Großeinkäufe und mehrere Stofftaschen zum Einkaufen. Die sind aus einem Bioladen hier und haben ne praktische Größe kombiniert mit langen Schlaufen, so dass man sie auch über die Schulter hängen kann... Wenns mal richtig stabil sein muss gibt es hier auch noch 3 von diesen Riesenplastiktragetaschen aus dem superfesten Plastik. Habe schon seit langer Zeit keine Tüten mehr an der Kasse gekauft :dontknow:
Das Glück, das dir am meisten schmeichelt,
betrügt dich am ehesten.

Franz Kafka

Offline Simona1978

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1155
  • Reputation 1185
  • Ich arbeite jeden Tag an mir ^^
« Antwort #4 am: 19. April 2012, 06:29 Uhr »
Diese Sache mit der Kompostierbarkeit habe ich auch bei dieses als "compostable" deklarierten PLA-Biokunststoff-Formteilen bemerkt die z.B. unter den BioBio-Tomaten von Netto sind .Diese Schalen dürfen laut unseres ortsansässigen ZAW (ZentraleAbfallWirtschaft) nicht in die Biotonne da sie zu lang zum kompostieren brauchen. Bei unserem Wertstoffhof werfen sie es einfach zu dem anderen Plastikzeugs. Ist ja auch blöd! :scratchy:

Zum Einkaufen kaufe ich nie Tüten, weder solche noch solche. Ich hab Körbe, Stoffbeutel und vor einiger Zeit hab ich mal so ein Reisenthel-Einkaufswagen-Dings geschenkt bekommen das ist auch ganz praktisch!Wenn ich wirklich schwach werde kaufe ich Papiertüten.

LG Simona :wave:
Jedermann recht getan, ist eine Kunst die niemand kann!

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
« Antwort #5 am: 19. April 2012, 09:54 Uhr »
ja es gibt ja auch extra Biomüll-Tüten aus Maisstärke (+evtl. normalem Kunststoff wie oben geschrieben?).

Schon nervig.
... :(

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2312
  • Reputation 2404
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
« Antwort #6 am: 02. Juli 2013, 18:23 Uhr »
Sehe ich jetzt erst ...
Ich finde den Titel dieses Threads sehr unglücklich gewählt! Nur Mal so ...   >:(

;)
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.