Autor Thema: Ausgang von Privaten Nachrichten  (Gelesen 1867 mal)

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
Ausgang von Privaten Nachrichten
« am: 22. April 2012, 17:40 Uhr »
Huhu,

kann man nicht irgendwie einstellen, dass man sieht, welche PNs schon gelesen wurden?

... :(

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2307
  • Reputation 2399
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: Ausgang von Privaten Nachrichten
« Antwort #1 am: 22. April 2012, 17:42 Uhr »
Hi, also lesen ob der Empfänger schon gelesen hat? Nein, ist so mal eben nicht aktivierbar, müsste mühevoll eingebaut werden, bzw. nach einer entsprechenden Modifikation gesucht, was ich aber nicht glaube, dass das besteht.
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 937
« Antwort #2 am: 22. April 2012, 17:46 Uhr »
hmm... also aus ähnlichen Foren kenne ich es eigentlich so, dass die Nachrichten dann noch "fett" sind so lange sie nicht gelesen sind...  :scratchy:  Aber wenns hier nicht geht, dann gehts nicht, hätt ja klappen können.  :)

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1050
  • Reputation 1128
  • hug me!
« Antwort #3 am: 23. April 2012, 10:18 Uhr »
Ja, wenn Du sie selbst nicht gelesen hast... ;)

Ich denke, dass das ein Eingriff in die Privatsphäre wäre.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 937
« Antwort #4 am: 23. April 2012, 11:20 Uhr »
Bitte?? Verstehst du mich falsch??

Ich würde nur gerne sehen können, ob derjenige meine PN inzwischen gelesen hat oder nicht, das ist in anderen Foren doch auch so üblich  :dontknow:  Sehe da jetzt keine Verletzung der Privatsphähe  :scratchy:  Aber auch egal, ist ja nicht so wichtig wie schon geschrieben...

Vielen Dank von

Nescius

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1050
  • Reputation 1128
  • hug me!
« Antwort #5 am: 23. April 2012, 11:31 Uhr »
Nö, habe Dich nicht falsch verstanden.
Ich bin in keinem Forum aktiv, wo das so wäre. Kenne es nur von E-Mails mit der Empfangsbestätigung.
Aber auch eigene verschickte, die noch nicht gelesen wurden, sind in der Regel fett markiert, das meinte ich, sinn- und zusammenhangsloserweise.

Und ich bleibe dabei, dass es einen Eingriff in die Privatsphäre darstellt. Nichtmal bei fb oder so sieht man, ob jemand die Messages gelesen hat. Bei ICQ war immer das erste, was ich deaktiviert habe, dass gesehen werden kann wenn ich tippe oder eine Nachricht gelesen habe...

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2307
  • Reputation 2399
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #6 am: 23. April 2012, 12:20 Uhr »
[...]
 Ich würde nur gerne sehen können, ob derjenige meine PN inzwischen gelesen hat oder nicht, das ist in anderen Foren doch auch so üblich  :dontknow:  Sehe da jetzt keine Verletzung der Privatsphähe  :scratchy:  Aber auch egal, ist ja nicht so wichtig wie schon geschrieben...

Es ist nicht egal, da wir darüber jetzt schon schreiben.  :D
Zur Erläuterung der Relevanz für die Privatsphäre: Nicht jedem ist es angenehm beäugt werden zu können, wann die Post aufgemacht und wann letztlich beantwortet wurde.

Eine für den Empfangenden manuell eingesetzte und vom Adressaten ebenso manuell triggerbare Lesebestätigung wäre zwar schön, bietet die Plattform standardmäßig aber leider nicht.

Also, lirum larum, gleiches Ergebnis, aber zwecks Klärung nochmal nachgetreten.
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Vielen Dank von