Autor Thema: Sind wir nervig?  (Gelesen 3645 mal)

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 283
  • Reputation 306
Re: Sind wir nervig?
« Antwort #15 am: 12. Mai 2012, 13:00 Uhr »
 :korrekt:

Darum finde ich es etwas schade, gerade wenn man dieses Verhalten in der Praxis – aus der eigenen Erfahrung heraus, so als Veggie –, nicht sieht, selbst auf diese Kategorie mit aufzuspringen, auch wenn man betont, dass man selbst sehr umgänglich sei, nicht jeder so sei oder "sie" die Ausnahmen seien.
LG Lantha

Offline Bänäna

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1887
  • Reputation 1918
« Antwort #16 am: 12. Mai 2012, 16:50 Uhr »
Ich persönlich wurde noch nie mit irgendwelchen nervigen Veg*'s konfrontiert. Dazu kenne ich wohl zu wenige.

In der Zeit meiner Umstellung war ich auch sehr missionarisch. Das lag daran, dass mich die ganzen Infos ziemlich fertig gemacht haben und ich UNBEDINGT etwas ändern wollte. Dass mir das so nicht gelingt, wurde mir dann schnell bewusst.

Seither ist mein Motto: "Leben und leben lassen."
Wenn sich jemand für die vegane/vegetarische Lebensweise interessiert, bin ich gern bereit, mit der Person zu reden/diskutieren.
Wenn mir jemand einen blöden Spruch an den Kopf wirft, bekommt er einen blöden Spruch zurück (sofern mir einer einfällt  ;) ).

Offline Tuffi

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 467
  • Reputation 482
  • RelaxVeganerin
« Antwort #17 am: 12. Mai 2012, 17:17 Uhr »
Ich hoffe mal, dass ich nervig bin.

Bei mir war's wie bei Bänäna... als ich anfing mich vegetarisch und später vegan umzustellen, konnte ich mit meinen neuesten Erkenntnissen auch kaum hinter'm Zaun halten.

Inzwischen seh ich das entspannter. Wenn's jemanden interessiert, dann rede ich gerne drüber. Aber ansonsten versuch ich das entspannt zu sehen.
In meinem Reich soll jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Offline Möwe

• Full Member
  • Dank:
  • -erhalten: 182
  • Reputation 200
« Antwort #18 am: 13. Mai 2012, 07:23 Uhr »
Das ist m.E. eine einzige große Ablenkungsdebatte.

Mit "nervigen", "radikalen", whatever Leuten muss man sich ja nicht weiter beschäftigen, so nach der Logik.
Verstehe ich das richtig - du meinst, Omnis sortieren uns einfach in die Kategorie "nervige Spinner", um nicht über unsere Argumente nachdenken zu müssen?
Life isn't short. It is the longest thing you'll ever do.

Offline Lantha

• Sr. Member
  • Dank:
  • -erhalten: 283
  • Reputation 306
« Antwort #19 am: 13. Mai 2012, 10:00 Uhr »
die, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen wollen.
LG Lantha