Autor Thema: neue Beiträge erkennen  (Gelesen 2079 mal)

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 900
  • Reputation 937
  • And then die Omnivore said: I love Animals..
neue Beiträge erkennen
« am: 02. Januar 2012, 12:05 Uhr »
wahrscheinlich bin ich wieder nur blind oderso....  8) ::)  wenn ich auf die kaputte Grafik "neu" klicke, komme ich ja schön zu den neuen Beiträgen, aber irgendwie ist für mich optisch nicht ersichtlich, welcher nun der neue ist, kann das sein? Woanders sind die Posts dann ja irgendwie farblich makiert an der Seite oderso wenn ich die noch nicht gesehen habe.

Weiß jemand, wie ich meine und ob ich das übersehe?  ???

... :(

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 2307
  • Reputation 2399
  • Glück ist: zu begreifen, wie alles zusammenhängt
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
Re: neue Beiträge erkennen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 12:31 Uhr »
Siehe angehängte Bilder:
#1 Möglichkeit zur Navigation hin zu den neuen Beiträgen
#2 Ein-/Ausklappen der oben genannten Möglichkeit
#3 "Neu" als Hinweis neuer Posts im Thread

Hilft Dir das weiter?

Sieht das mit dem kaputten Grafiken so aus wie in dem Thread?
http://deutsche-mitte.de
http://tinyurl.com/xy9313
ส็็็็็็็็็็็็็็็็็็็_(ツ)_ส้้้้้้้้้้้้้้้้
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline AlterGeist

• Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 497
  • Reputation 599
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 12:38 Uhr »
Ich glaube, was Nova meinte ich, dass man beim Klick auf "neu" beim letzten Beitrag landet, auch wenn seit dem letzten Lesen des Threads 5 neue Beiträge geschrieben wurden.
Und dass man dann entwedern och wissen muss was man schon gelesen hast und was nicht oder es halt anhand von Datum/Uhrzeit merken muss... aber dass es nicht "markiert" wird.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 937
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 12:40 Uhr »
doch, so sieht das bei mir auch aus, aber wenn ich zb auf den link #3 klicke komme ich ja automatisch zum ersten neuen Beitrag in dem Thread. Wenn der nun recht kurz ist zb, sieht man den letzten alten aber auch direkt und man muss erst zweimal schauen, wo denn nun wirklich der neue Post ist und was man schon gelesen hat.

In anderen Foren ist doch dann meist irgendwo nen kleines gelbes Viereck/Blatt, was nach dem Lesen (also neu aufrufen) blau ist. (oder von blau zu weiß in einem bestimmten).

Weißt du, wie ich meine?

Es ist jetzt nichts tragisches, aber es macht das Lesen finde ich etwas bequemer wenn man direkt sehen kann, wo die neuen Posts losgehen (wenn noch Bilder geladen werden, verschiebt sich das ja zb auch immer bisschen).

- genau, Winnie :) Das funktioniert ja auch, aber optisch wird es nicht ersichtlich wo GENAU es nun losgeht.

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2399
    • Viele Menschen werden die Neue Weltordnung hassen und werden sterben, bei dem Versuch dagegen zu protestieren.  Herbert George Wells
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012, 12:56 Uhr »
Also es müsste innerhalb der Threads dann der erste neue Post irgendwie abgegrenzt sein?
"Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

Zu monieren, was Arbeitslose die Steuerzahler kosten, ist, wenn man bedenkt, was uns Kriege & Banken kosten, als würde man einen Moskitostich am Arm beheulen, während Dracula seine Zähne tief am Hals versenkt.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 937
« Antwort #5 am: 02. Januar 2012, 13:04 Uhr »
genau, aus eigentlich allen anderen Foren, egal welche Software, kenne ich es so, dass die dann irgendwo farblich anders dargestellt werden.

Paul

• Gast
« Antwort #6 am: 02. Januar 2012, 19:40 Uhr »
der orangefarbene "neu2-button finde ich ewas grell. nachdem ich ungelesene beitäge gedrückt habe, sehe ich fast nur diese orangefarbenen buttons und die themen an sich treten in den hintergrund und es wird unübersichtlich.

vieleicht ein etwas blasseres oder schmutziges orange?

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • -erhalten: 1050
  • Reputation 1128
  • hug me!
« Antwort #7 am: 02. Januar 2012, 19:52 Uhr »

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1128
  • hug me!
« Antwort #8 am: 02. Januar 2012, 19:56 Uhr »
oder auch http://kunden.ausderhoelle.de/farben/
;D

Nix für ungut, musste ich mir gerade gönnen.
Ich werde mal gucken, was sich tun läßt, persönlich finde ich die Farben recht passend und das orange nicht zu grell. Vielleicht hast Du sehr viel Helligkeit/Kontrast aufm Lappi eingestellt=?

Offline #Tüte

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 2399
« Antwort #9 am: 02. Januar 2012, 19:58 Uhr »
http://kunden.ausderhoelle.de/blau/

;D geil!
Das Orange ist zwar schon wirklich kräftig, aber ich würde mit solchen Design-Mods warten. Das Spätere wird ja voraussichtlich bereits einiges an Änderungen mitsichbringen.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 937
« Antwort #10 am: 03. Januar 2012, 07:31 Uhr »
ich finds super, dass der Butten nun auch zu sehen ist, wie er aussieht ist doch erstmal egal wenn das Design eh noch komplett überarbeitet wird.

Offline nova

• Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 937
« Antwort #11 am: 10. Januar 2012, 10:21 Uhr »
habt ihr schonmal geschaut ob ihr das eingebaut bekommt?

:sweetangel:

Offline funky

• Administrator
  • Hero Member
  • Dank:
  • Reputation 1128
  • hug me!
« Antwort #12 am: 10. Januar 2012, 12:14 Uhr »
@ nova: Kümmere mich drum.

Zum Design selbst muss ich sagen, dass es ein Logo geben wird - sehr bald, ist schon halb fertig, der Hintergrund noch grün werden soll mit etwas stilisiertem Gras und die eine oder andere kosmetische Korrektur (Neu-Buttons etwas dunkler oder solche Geschichten eben, Kleinigkeiten). Mir fehlt einfach doch die Zeit, das Forum komplett grafisch umzugestalten. Außerdem haben sich schon sehr viele gemeldet, die das blaue Forum so genau super finden. Ich kann mich damit auch anfreunden, alles grün ist nämlich doch ziemlich klischee... aber den Hintergrund hätte ich zumindest gern anders.

Stay tuned!