Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Fitness und Gesundheit / plötzlicher Kindstod SIDS
« Letzter Beitrag von Celsus am 10. Oktober 2018, 21:40 Uhr »
Ein ernstzunehmender Artikel aus der Zeitschrift für Umweltmedizin.

2
Allgemeines / Umfrage zur Bachelorarbeit
« Letzter Beitrag von Maple-Leaf am 09. Oktober 2018, 19:57 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

Für eine Abschlussarbeit zur „Preisbereitschaft von Veganen Konsumenten“ suche ich noch Teilnehmer.

https://www.survio.com/survey/d/W3K3S6W5N2E5O3A2G

Als Dankeschön wird auch ein Gutschein verlost.

Wäre super lieb, wenn möglichst viele Leute den Fragebogen ausfüllen könnten.
Weiterverbreiten ist erwünscht!

Danke liebe Grüße
3
Notfelle - Tiere suchen ein Zuhause / Re: Hope
« Letzter Beitrag von Birgit am 08. Oktober 2018, 22:22 Uhr »
Das kann ich gut verstehen, liebe Ebony. Wirklich schade, dass man so nun nicht mehr erfährt, was mit Hope passiert ist.

4
Notfelle - Tiere suchen ein Zuhause / Re: Hope
« Letzter Beitrag von Ebony am 08. Oktober 2018, 16:47 Uhr »
Ich kann dir leider nicht sagen, wie es Hope geht, Birgit, denn ich habe keinen Kontakt mehr zu dieser Tierschutzorganisation.
Sie machen vor Ort meines Erachtens eine wirklich gute Arbeit, sind aber organisatorisch offensichtlich total überfordert: Für Hope gab es mehrere Anfragen (u.a. mich), die offensichtlich nicht beantwortet wurden. Ich hatte mich auch für eine andere Hündin interessiert (ich hätte auch beide genommen)- es kam kein Feed Back. So erging es leider wohl auch anderen Interessenten.

Ich sage jetzt nicht, dass das immer so ist, sie vermitteln ja auch Hunde sehr gut und haben super Pflegestellen, aber mich hat das irgendwann zu sehr belastet: Von Tierleid zu wissen (ich wurde stets automatisch über ihre Notfällen informiert) und nichts tun zu können. Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen.
5
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Ebony am 08. Oktober 2018, 16:32 Uhr »
Die mit veganer Remoulade ist relativ neu...die alte Rezeptur hatte noch Eigelb drin.
Das wäre schön, wenn auch die Remoulade vegan wäre. Da schaue ich gleich, wenn ich das nächste mal beim Aldi bin.
Denn die Vischstäbchen habe ich früher auch ab und zu gekauft, da sie wirklich schön 'fischig' schmecken. Ich habe auch die Remoulade immer verschenkt, fand das aber nie optimal, da ich ja ein nicht-veganes Produkt gekauft hatte  und somit Tierleid unterstützt habe  :'( , weshalb ich dann konsequenterweise die Finger von dem Produkt gelassen habe.

edit: Die Remoulade ist jetzt tatsächlich vegan  :)
6
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 07. Oktober 2018, 12:05 Uhr »
PulledMushrooms aus Austernpilzen in feinwürziger Sauce mit Knoblauch, Estragon und Kerbel auf Rucola, Tomate und Gurke in einem frischgebackenen Soft-HotDog-Bun und recyclte Pommes (gut gesalzene hausgemachte Pommes & würzige Chorizo-Knuspermantelfritten - Reste vom Vortag aufgebacken)
7
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 07. Oktober 2018, 12:04 Uhr »
Also keine Packung mehr im Müll. Ich hatte aber die Zutatenliste mehrfach durchgelesen. Da war nichts unveganes drin. Und es stand irgendwo auf der Rückseite "mit veganem Dip". Beim nächsten Aldi-Besuch mache ich mal Fotos.
Hab aber auch gerade im Internet gelesen, dass da Eigelbpulver drin sein soll.

Das Bedarf einer Kontrolle.

@funky @sweta: Die mit veganer Remoulade ist relativ neu...die alte Rezeptur hatte noch Eigelb drin.
8
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Ebony am 06. Oktober 2018, 16:52 Uhr »
Aldi hat für seine veganen/vegetarischen Produkte nicht nur einen Hersteller. Es gibt zumindest einen, der in der Lage ist, Veganes zu liefern (ist ja auch nicht sooooo schwer), aber das leisten leider nicht alle. Viele Hersteller meinen (und das betrifft nicht nur Aldi) z.B. nicht auf Hühnereiweiß verzichten zu können. Bei 'unserem' Aldi ist bei den Vischstäbchen auch eine nicht-vegane Remoulade dabei.
Man muss halt immer gucken, ob vegan drauf steht, dann passt das bei Aldi schon.
9
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 05. Oktober 2018, 12:26 Uhr »
Also keine Packung mehr im Müll. Ich hatte aber die Zutatenliste mehrfach durchgelesen. Da war nichts unveganes drin. Und es stand irgendwo auf der Rückseite "mit veganem Dip". Beim nächsten Aldi-Besuch mache ich mal Fotos.
Hab aber auch gerade im Internet gelesen, dass da Eigelbpulver drin sein soll.

Das Bedarf einer Kontrolle.
10
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 05. Oktober 2018, 12:00 Uhr »
@ funky...
Auf unseren Packungen steht extra mit veganer Remoulade  :uat:
 Da muss ich direkt mal gucken, ob die Packung noch im Müll liegt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10