Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Weil ich es vorhin bei fb gepostet habe ein aktueller Nachtrag zum Grillen von Big Steaks (kann man natürlich auch dann braten):



Wenn man Big Steaks zB im Sud aufkocht, sollte unbedingt ein guter Schuss Orangensaft oder auch Apfelsaft mit dazu. Und nicht mit dem Flüssigrauch geizen. ;c)
Also Gemüsebrühe, Sojasauce, Flüssigrauch, Thymian, Majoran, Paprikapulver, Chili, Knobi, Zwiebel, Pfeffer, Senf, eine Prise Kümmel, gut Curry und Orangensaft oder auch Apfelsaft und darin die Steaks 2x aufkochen und ziehen lassen.
Vor dem Grillen beim Marinieren dann noch etwas Olivenöl dazu, damit sie weniger am Rost kleben.
22
Allgemeines / Re: Der Brot Back Thread
« Letzter Beitrag von Ebony am 19. Juni 2017, 14:11 Uhr »
Ich habe den Sauerteig 8 Std. bei Zimmertemperatur stehen gelassen und dann weitergemacht. Das hat wunderbar funktioniert.
Und meine Hündin ist auch wieder gesund  :).
23
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 18. Juni 2017, 19:56 Uhr »
Backe gleich ein Kamutbrot mit Sauerteig
24
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 18. Juni 2017, 10:25 Uhr »
frisches Natto mit Sojasauce zum Frühstück  :) :) :)

ednit: ich habe jetzt einen sehr angenehmen "Tilsiterkäse-Geschmack" im Mund
25
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 17. Juni 2017, 18:51 Uhr »
Resteverwertung: Brotknödel aus Krustenbrotresten

...vllt mit Majo...brauche heute mal wieder welche  :-\ :(  :-[

Bratensaucen-Majo klingt gut
26
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von kleine1002 am 17. Juni 2017, 14:55 Uhr »
Heute gab es mal wieder Blumenkohlbombe mit Reis.
27
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 16. Juni 2017, 21:00 Uhr »
Tostones sind fertig,

vorher gibt es Spaghetti mit Pfifferling-Walnuss-Sauce  :hunger:
28
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 16. Juni 2017, 20:00 Uhr »
Schade, die haben offensichtlich nur die Natto-Starter.

https://www.topcultures.com/
Das sind die gleichen...die haben dort Tempeh-Starter, habe gerade eine PA geschickt, ob der vegan ist

Bei denen steht in den FAQ´s jedoch, er ist vegetarisch und wird auf Sojabohnen gezogen...demnach denke ich, dass der auch vegan ist.

edit: Antwort kommt innerhalb von Minuten :)   : Der Temephstarter ist auch vegan
29
Allgemeines / Re: Der Brot Back Thread
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 16. Juni 2017, 19:56 Uhr »
So, ich wollte heute abend eigentlich ein Brot backen, da für eine Tierschutzveranstaltung ein Kuchen geplant war (da nutze ich die Temperatur vom Kuchenbacken gerne zum Aufheizen des Ofens fürs Brot). Nur lief heute wg. des gestrigen Feiertags und des bevorstehenden WEs alles recht unplanmäßig und zusätzlich wurde meine Hündin krank. Jetzt habe ich den Sauerteig (gestern abend angesetzt und er sieht top aus!) im Kühlschrank in den Wartemodus versetzt und werde morgen weitermachen. Ich hoffe, der Sauerteig nimmt es mir nicht übel. Mal sehen. Ist auch ein Rezept, das ich zum ersten Mal backe.
Ich werde berichten.

Den Wartemodus sollte der überrleben, könnte höchstens länger daueren, bis der wieder in Wallung kommt. Gute Besserung für die Hündin
30
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Ebony am 16. Juni 2017, 19:55 Uhr »
Schade, die haben offensichtlich nur die Natto-Starter.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10