Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am Heute um 08:17 Nachmittag »
Wie fermentierst du die Stifte ?

Bei mir ist morgen "Ernte" von geschätzten 3-4 kg Tempeh (Kichererbse und Soja). Heute gibt es panierte Tempegnuggets mit Spitzkohlgemüse orientalischer Art und Bratkartoffeln
2
Allgemeines / Re: Spendenkampagne - Anonymous for the voiceless
« Letzter Beitrag von funky am Heute um 04:12 Nachmittag »
Danke wofür?
3
Allgemeines / Re: Spendenkampagne - Anonymous for the voiceless
« Letzter Beitrag von Anonymous_Mainz am Heute um 06:30 Vormittag »
danke
4
Allgemeines / Re: Spendenkampagne - Anonymous for the voiceless
« Letzter Beitrag von funky am Gestern um 11:55 Nachmittag »
Die Erlaubnis der abgebildeten Personen, die Bilder zu veröffentlichen, liegt Euch vor? Falls nicht, lösche die Bilder bitte aus diesem Forum.
5
Allgemeines / Spendenkampagne - Anonymous for the voiceless
« Letzter Beitrag von Anonymous_Mainz am 17. Oktober 2017, 17:22 Uhr »
Wir von Anonymous Mainz haben eine Spendenkampagne ins Leben gerufen. Unsere ersten Aktionen am 06.10.17 und 14.10.17 waren sehr erfolgreich. Wir haben über 110 erfolgreiche Gespräche geführt (Ich füge ein paar Fotos unserer letzten Veranstaltung an). Um unsere Effizienz zu steigern benötigen wir vor allem größere Bildschirme, denn wir finden, je größer der Bildschirm, desto schwerer ist es wegzuschauen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit einem kleinen Betrag unterstützen würdet.





6
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Ebony am 14. Oktober 2017, 16:55 Uhr »
Natto ist lecker, mit den schleimigen Fäden etwas gewöhnungsbedürftig.
Allein die Vorstellung löst in mir Fluchtgedanken aus  :doggyrun:
Bei mir gab es gestern Nudelauflauf und dazu selbst fermentierte Karottenstifte. Das ist eher meine Welt  :mampf:
7
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 13. Oktober 2017, 17:07 Uhr »
Klar darfst Du Holger...  ;)
geht nur um diese nervigen Werbeheinis die sich alle paar Tage hier registrieren. Echte Member dürfen natürlich nach wie vor Links posten.  :grasbeisserle:

Danke   :)

Tempehstarter bekomme ich hier: https://www.topcultures.com/
Nattostarter bekomme ich hier: https://www.nattostarter.com/

Ist beides der gleiche Anbieter, ich habe bisher immer mit Paypal bezahlt, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Starter kommt schnell per Post. Anleitungen sind auf den Seiten auch zu finden.

Natto ist lecker, mit den schleimigen Fäden etwas gewöhnungsbedürftig.
8
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von funky am 13. Oktober 2017, 16:33 Uhr »
Klar darfst Du Holger...  ;)
geht nur um diese nervigen Werbeheinis die sich alle paar Tage hier registrieren. Echte Member dürfen natürlich nach wie vor Links posten.  :grasbeisserle:
9
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 12. Oktober 2017, 18:21 Uhr »
Habe Sojabohnen und Kichererbsen gekocht...daraus mache ich mir 2erlei Tempeh und mit Sojabohnen nochmal Natto...sehr geil, wenn man das selber macht. Total lecker.
Wenn ich darf, poste ich Links zu den Bezugsquellen von Natto- bzw. Tempehstarter...beide vegan und schnell geliefert.
10
Wir haben aktuell einige der Käsesorten (primär Frischkäse-Stylez) von Jay & Joy aus Frankreich hier.
Mutterns war im Urlaub in Paris und hat sie uns danach geschickt. ;-)

Bisher auf warmen Baguettes getestes wurden die Sorten Knobi/Zwiebel/Kräuter, Cumin & Curcuma, Kräuter und Spirulina (leicht herber Nachgeschmack). Bis dato wirklich sehr empfehlenswert, falls ihr mal nach Frankreich kommt.  :hunger: :grasbeisserle: [size=78%] [/size]
Seiten: [1] 2 3 ... 10