Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstiges / Re: Weniger ist mehr...
« Letzter Beitrag von DirkB am Gestern um 10:04 Nachmittag »
Die Zeit von früher ohne Smartphones, Tablets etc. vermisse ich gelegentlich auch. Leider ist es nicht möglich, vollständig auf das Smartphone zu verzichten aber ich versuche es so oft wie möglich abzuschalten und merke wie entspannter ich dann bin :-)
2
Philosophie und Ethik / Re: Tierquälerei für menschliche Verirrungen
« Letzter Beitrag von DirkB am Gestern um 09:39 Nachmittag »
Das ein Lebewesen trotz seiner Intelligenz den anderen Lebewesen solche Grausamkeiten zufügt und das Ganze ohne jeglichen Sinn außer dem Profit, ist einfach nur Krank! Und das ist bei weitem eine Untertreibung!
3
Philosophie und Ethik / Re: Schönheitswettbewerb für Kühe
« Letzter Beitrag von DirkB am Gestern um 09:32 Nachmittag »
Auch wenn ich persönlich zum ersten mal von so etwas lese, mich wundert es nicht. Dem "Mensch" ist leider alles zuzutrauen, unabhängig davon ob man den Tieren dadurch Schmerzen zubereitet oder nicht. Ich weiß zwar nicht ob es so etwas in Deutschland gibt, aber ich hoffe nicht!
4
Umwelt und Natur / Re: Chia-Öl
« Letzter Beitrag von DirkB am Gestern um 09:22 Nachmittag »
Ehrlich gesagt habe ich jetzt soeben zum ersten mal was davon gehört. Es soll aber angeblich zehn mal mehr Omega3 beinhalten als Lachs. :-) Werde ich mal versuchen bei Gelegenheit auszuprobieren.
5
Philosophie und Ethik / Re: Den Kaugummi achtlos wegzuwerfen, tötet Vögel doch nicht :)
« Letzter Beitrag von DirkB am 15. Januar 2018, 00:22 Uhr »
Kaugummis töten Vögel? Wahr oder nicht, auf so etwas wäre ich nie gekommen :-) Dennoch wäre es schön, wenn die Leute ihre Kaugummis in den Müll werfen würden. Finde es persönlich nicht so toll auf einen Kaugummi zu treten!
6
Fitness und Gesundheit / Re: Tipps gegen Eisenmangel
« Letzter Beitrag von DirkB am 15. Januar 2018, 00:17 Uhr »
Man kann einen Eisenmangel auch vegan ohne Probleme decken und muss kein Fleisch dafür konsumieren. Empfehlenswert sind hier Hülsenfrüchte und Nüsse. Auch auf den Tee- und Kaffekonsum sollte man achten, da diese Eisenhemmer sind. Ich habe da aber auch Probleme damit, meinen Kaffeekonsum einzuschränken.
7
Fitness und Gesundheit / Re: Welche Sportarten macht ihr?
« Letzter Beitrag von DirkB am 15. Januar 2018, 00:09 Uhr »
Fintnessenter hat bei mir ehrlich gesagt noch nie so recht geklappt. Daher lasse ich mittlerweile die Finger davon. Ich habe mir einen Crosstrainer für zu Hause angeschafft und trainiere damit, so oft es geht. Ausserdem gehe ich noch im Sommer schwimmen.
8
Basics und Anfragen / Re: Vegane Rezeptbücher ?
« Letzter Beitrag von SaschaNeh am 11. Januar 2018, 20:23 Uhr »
Hallo,
ich find das von Björn Moschinski ganz gut.
Hier: spam steht ein wenig was über ihn und sein Buch falls du interesse hast :)

@anitchen: Für wie dumm hältst du uns hier eigentlich?
Ebony


9
Basics und Anfragen / Vegane Rezeptbücher ?
« Letzter Beitrag von SaschaNeh am 10. Januar 2018, 18:12 Uhr »
Hallo allesamt,

ich wollte euch mal fragen ob ihr vegane Rezeptbücher kennt, welche ihr auch weiterempfehlen könnt ?
Ich hab bis jetzt das von Christian Wenzel gelesen, weil es mir von Amazon empfohlen wurde und würde gerne mal ein wenig kombinieren lernen.
Daher wär ich für jeden guten Vorschlag dankbar :)
10
Philosophie und Ethik / Schönheitswettbewerb für Kühe
« Letzter Beitrag von Flip am 10. Januar 2018, 17:58 Uhr »
Hallo allesamt,

Ich hab heute gelesen das Kühen in Tiershows die Euter zugeklebt werden um diese anschwellen zu lassen.
Obwohl diese Praktiken vom Tierschutz her verboten sind, fand eine Tierärztin 90% der Kühe (an der Expo in Bulle am 2.4.2016, französische Schweiz) mit übervollen Eutern vor. Auch der Schweizer Rinderzüchter Ehrenkodex verbietet dieses Tun, da es für die Kühe schmerzhaft ist und viele ein Ödem entwickeln. Der Leiter des Richterteams in Bulle sagt, es werden Punkte für übervolle Euter abgezogen, meint aber an diesem Tag seien einige am Limit, jedoch keine darüber gewesen...

Ich bin schockiert, dass so etwas in der heutigen Zeit einfach geduldet wird trotz klarer Gesetzgebung. Gibt es sowas auch in Deutschland ?
Seiten: [1] 2 3 ... 10