Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von #Tüte am Gestern um 09:34 Nachmittag »
Mich machen die Schlemmereien von Holger auch total fertig ...  :'(  ..  KWS!
2
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am Gestern um 09:30 Nachmittag »
@ Holger:
Dazu fällt mir nur eine Frage ein! Hast du dich verdammt nochmal endlich in die Termine des "KWS" eingetragen?  :lolrofl:
3
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am Gestern um 12:26 Nachmittag »
Resteessen - Burgertrilogie: Doublecheeseburger - doppelt würziges Tofupatty mit doppelt "Käse" mit Senf & Ketchup im Softbrötchen, Asiaburger - knuspriges Ramen-Patty mit einer Misodashi-Sauce im Softbrötchen, Orientburger - saftiges Blumenkohlpatty mit RasElHanout gewürzt und pikant-scharfes Hummus im Softbrötchen - dazu krosse Bratkartoffeln
4
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am Gestern um 12:25 Nachmittag »
hauchdünne Before Eight´s - zartschmelzende Täfelchen aus knackig-herber Edelbitterschokolade gefüllt mit cremiger Erdnussbutter - selbst Mr Creosote könnte nicht widerstehen
5
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am Gestern um 12:24 Nachmittag »
Baumstammkonfekt - eine feine Schichtpraline aus Nugat und Marzipan umhüllt von knackiger Edelbitterschokolade
6
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am Gestern um 12:23 Nachmittag »
Mein 8-jähriges, veganes Darben hat ein Ende, jetzt ist es an der Zeit FETT zu werden:

VEGANER BLÄTTERKROKANT !!!!

:holgerm:
7
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 18. September 2018, 22:51 Uhr »
Apropos, Bohnen und sie keimen lassen...
Ich hatte Azuki-, Mungo- und Sojabohnen geholt um alle mal keimen zu lassen. Die besagten Azukibohnen wurden bei zwei Versuchen nichts. Also habe ich sie anderweitig "verbraten".
Nach bissel Recherche kam heraus, dass die uns bekannten Sojasprossen nicht aus Sojabohnen sondern aud Mungobohnen gezogen werden. Kein Problem, habe ja auch welche da.
Was aber nun mit den Sojabohnen? Kennt jemand nette Rezepte zum ausprobieren? Und hat sich schon mal einer genauer mit dem Thema Sojaunverträglichkeit auseinander gesetzt? Liegt es an der Bohne selbst oder kommt es erst durch die Verarbeitungsart?
8
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 14. September 2018, 21:40 Uhr »
Was tun mit den Azuki-Bohnen? Zwei Versuche mit keimen sind fehlgeschlagen. Nach ein wenig recherche kam eine Reispfanne bei raus.
Zwiebeln, Möhren und Pastinaken andünsten. Reis hinzugeben und kurz mit dünsten. Bohnen und Kokosmilch rein. Mit Brühe aufgießen und köcheln bis der Reis gar ist.  :hunger:
Und vorgebratene Grillsteaks von Aldi in Scheibchen geschnitten noch dazu gegeben.
9
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 14. September 2018, 21:35 Uhr »
Abendlicher Salatteller wird eingeführt.
Allerlei Gemüse was der Kühlschrank hergab. Getoppt mit portugisischen Oliven und Tofu-Feta aus einem französischen Bio-Laden.
10
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von funky am 09. September 2018, 20:42 Uhr »
Ausflug nach Roses an der Costa Brava:
Salat und beste Pizza ever (vegan)!!! im La Locanda Sardina.
Seiten: [1] 2 3 ... 10