Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Fitness und Gesundheit / Re: Tipps gegen Eisenmangel
« Letzter Beitrag von Astrid25 am 14. April 2018, 23:45 Uhr »
Wenn sie bis jetzt ihr eigener Arzt war, ist es besser, zu einem anderen Arzt zu gehen. Nicht sich selbst behandeln, auch nicht mit homöopathischen Arzneimitteln. Der Arzt wird auch wissen, welche Art von Diät zu empfehlen ist.
12
Allgemeines / Masterstudie zu Motiven & Ansichten von Vegetariern & Veganern
« Letzter Beitrag von Semetschki92 am 12. April 2018, 22:29 Uhr »
Hallo liebe VegetarierInnen und VeganerInnen :wave:

Ich bin Psychologiestudentin an der Universität Salzburg und überzeugte Vegetarierin seit 13 Jahren. Zurzeit führe ich im Rahmen meiner Masterarbeit eine Onlinestudie zum Thema Motive und Ansichten von Vegetariern und Veganern durch. Leider habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit Veggieforen :neuling:, aber ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Bitte hier richtig bin und hoffe auf die Unterstützung des ein oder anderen Vegetarier-oder Veganerkollegen :helpme:

Ich freue mich sehr über jede einzelne Teilnahme unter folgendem Link:

http://befragung.sbg.ac.at/index.php/312554?lang=de

Das ganze dauert ca. 15-20 min. und ist natürlich komplett anonym. Wer will, kann am Ende auch an einer Amazongutscheinverlosung teilnehmen. Falls Fragen auftauchen, gerne an die in der Umfrage angegebene Emailadresse stellen.

Vielen lieben Dank an alle, die teilnehmen und mir damit enorm weiterhelfen :dancydance:
13
Allgemeines / Re: Apps für Smartphones/Tablets
« Letzter Beitrag von Kiki am 05. April 2018, 12:41 Uhr »
...
14
Fitness und Gesundheit / Re: Tipps gegen Eisenmangel
« Letzter Beitrag von Ebony am 02. April 2018, 09:15 Uhr »
Auch andere org. Säuren (Milchsäure, Essigsäure, Zitronensäure, Äpfelsäure, Weinsäure) fördern die Eisenaufnahme, da sie ebenso wie Ascorbinsäure (Vit.C) das dreiwertige Eisen zum zweiwertigen reduzieren.
15
Fitness und Gesundheit / Re: Tipps gegen Eisenmangel
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 01. April 2018, 18:06 Uhr »
Ist nur Vitamin C oder auch eine andere organische Säure (zB Essigsäure, Milchsäure) auch möglich ? Wei´das jemand ?
16
Fitness und Gesundheit / Re: Tipps gegen Eisenmangel
« Letzter Beitrag von Fecto am 28. März 2018, 18:29 Uhr »
Wie ja schon geschrieben wurde, Aufnahme von Vitamin C mit entsprechenden Lebensmitteln die Eisen enthalten. Gut für die Aufnahme ist auch MSM. Ich nehme MSM Kapseln von Gloryfeel. Gibts unter [Bitte keine links zu kommerziellen Seiten] ist auch als Veganer kein Problem, da kein Gelatine außen rum ist.

17
Empfangshalle und Vorstellungen / Re: Moin!
« Letzter Beitrag von Ebony am 05. März 2018, 18:38 Uhr »
Dann scheuch' mal, ich freue mich drauf  :smileee:
18
Empfangshalle und Vorstellungen / Re: Moin!
« Letzter Beitrag von Kiki am 05. März 2018, 13:36 Uhr »
Da hoffe ich doch mal mit, hier alle aus dem Winterschlaf zu scheuchen.  :grinsehase: und oute mich auch gleich mal mit als hemmungsloser Smiley-Nutzer  ;D ;D

19
Empfangshalle und Vorstellungen / Re: Moin!
« Letzter Beitrag von funky am 04. März 2018, 17:50 Uhr »
Moin auch!

Naja, während Du so V vor dich hin lebst, wirst Du sicher immer mehr irgendwo aufschnappen, was Du wo vegan essen kannst. Verzichten muss ich seit einem Jahrzehnt auf verhältnismäßig wenig, auch außer Haus. :c)
20
Empfangshalle und Vorstellungen / Re: Moin!
« Letzter Beitrag von Ebony am 04. März 2018, 17:25 Uhr »
Hi Kiki  :wave:.
herzlich willkommen bei den Grasbeissern :blossom:!
Leider sind hier (fast) alle offensichtlich noch im Winterschlaf  :zzz: , aber davor haben sie doch mal viele gute Beiträge hier hinterlassen, in denen du nun ungestört ( ;)) stöbern  :bookz: und die du kommentieren kannst  :D. Und bitte auch fragen, wenn dir was unklar ist  :carrot:.

Jeder Einkauf wird zur Leserunde, in der man erst einmal Inhaltsstoffe studiert.
Das ist doch in jedem Fall gar nicht so verkehrt, oder  :heureka: ?

So ganz streng bin ich mit mir nicht. In Gesellschaft esse ich weiterhin vegetarisch, das ist meist einfacher. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Vegane schon sehr!
Du hast ganz Recht, dich nicht unter Druck zu setzen, denn das schafft nur Frust und verhindert meist eine Veränderung. Wenn dir das Vegane gut gefällt, ist das die beste Voraussetzung, das wird schon  :dancydance: .

Liebe Grüße,
Ebony (die, auch wenn es manchmal nicht so ausschaut  >:D, wirklich eine ganz liebe  :sweetangel: ist)  :grasbeisserle:.

P.S.: Keine Angst, dass ich zukünftig immer so viele smileys verwenden werde  :-\, ich wollte sie nur mal etwas aufscheuchen - nicht dass sie sich auch noch zur Ruhe begeben :snickergirl:.


 
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10