Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Empfangshalle und Vorstellungen / Moin!
« Letzter Beitrag von Kiki am 04. März 2018, 14:15 Uhr »
Ich bin die Neue  :)) seit 30 Jahren bin ich Pudding-Vegetarier. Vegan war mir aber immer eine Nummer zu groß, meinte ich doch, nicht auf die Kuhmilch in meinem Kaffee und auf Butter verzichten zu können.
Dann musste ich aber vor kurzem eine Candida-Diät machen, die recht streng angelegt war. Keine Milchprodukte, keine Gluten und vor allem kein Zucker, nicht mal Obst. Danach war Vegan irgendwie einfach  :lolrofl: Jedenfalls hier Zuhause. Als zuvor leidenschaftlicher außer-Haus-Snacker muss ich nun doch auf vieles verzichten. Bevor ich die Bäckereifachverkäuferinnen damit nerve, ihre Tabellen wälzen zu müssen, verzichte ich lieber auf ihren Kuchen. Jeder Einkauf wird zur Leserunde, in der man erst einmal Inhaltsstoffe studiert. So ganz streng bin ich mit mir nicht. In Gesellschaft esse ich weiterhin vegetarisch, das ist meist einfacher. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Vegane schon sehr!
22
Philosophie und Ethik / Re: Gibt es eine Art und weise veganen Kakao zuzubereiten?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 28. Januar 2018, 07:49 Uhr »
Süßen mit Agavendicksaft...optional guck mal nach anderen Schokoladesorten mit weniger Kakao-Anteil oder Reis"Miclh"schokolade oder so
23
Philosophie und Ethik / Re: Gibt es eine Art und weise veganen Kakao zuzubereiten?
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:46 Uhr »
danke schonmal im Vorraus !!!
24
Philosophie und Ethik / Gibt es eine Art und weise veganen Kakao zuzubereiten?
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:46 Uhr »
hallo allesamt,

ich war früher immer leidenschaftlicher kakaotrinker, was aus offensichtlichen Gründen nun nicht mehr geht...

Ich hab zwar ersatz gefunden... aber ich red mir ehrlich gesagt mehr ein das es lecker ist als das es mir wirklich schmeckt.
ich lass zwartbitterschokolade in Hafermilch schmelzen und hab dann meinen Kakaoersatz... aber es schmeckt wirklich scheußlich.
Vor allem weil ich bitter nicht abhaben kann aber schokolade halt nunmal so gerne esse...

Könntet ihr mir biiiitte helfen ? :(
Bin da extrem am verzweifeln
25
Philosophie und Ethik / Re: Palmöl... Krebserregend!
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:41 Uhr »
Bei Palmöl bin ich mir sicher das es eigentlich nicht schädlich ist, jedoch hat karma uns für unsere herangehensweise gestraft und es ungesund gemacht
26
Philosophie und Ethik / Re: ein Brief für ein paar Bären
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:40 Uhr »
Danke für den artikel !
Wusste das gar nicht... und das macht mich soo wütend  >:(
27
Umwelt und Natur / Veganes essen mit nicht veganem Strom zubereiten ?
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:39 Uhr »
Hallo allesamt,

Ein Freund von mir, welcher schon länger vegan lebt, hat mir letztens von veganem strom erzählt und den Spruch den ich der Theatralik halber als Titel gewählt habe. 
Nachdem ich etwas recherchiert hab bin ich auf einiges gestoßen, was mir dann gezeigt hat das das ganze dann doch ein schon größeres Thema ist, was mich zugegebenerweise wundert. Es gibt sogar vegane Stromanbieter (siehe spam)
Warum der normale Strom nicht vegan ist sollte jedem bewusst sein.. Aaaber wusstet ihr das Windmühlen und Wasserwerke nicht vegan sind ?
(siehe hier)

War euch das schon bekannt, oder bin ich mal wieder der einzige Ahnungslose ? :D

euer Phillip

Nun hast du dir soviel Mühe gegeben, deine Werbung hier iwo unterzubringen ...   Nicht traurig sein, ich lösche sie trotzdem  :smileee:, denn so ganz ahnungslos sind wir hier auch nicht  :grasbeisserle:
LG von Ebony
28
Sonstiges / Re: PC-Fragen
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:29 Uhr »
Mein Internet bricht bei meinem Fritzbox Wlan stick immer wieder ab... das nervt dann ricthtig wenn man sich ein YT Video zb angucken will...
29
Sonstiges / Re: Glück ist...
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:28 Uhr »
...mit sich im reinen zu sein  ^-^
30
Sonstiges / Re: ASMR - "interessante" Art der Entspannung mit Kribbeleffekt
« Letzter Beitrag von Flip am 26. Januar 2018, 18:21 Uhr »
Zwar ist auch das hier ein veralteter Thread.. jedoch ist das thema interessant und die Langeweile groß :D
https://www.youtube.com/watch?v=Rjj-paKpTaI
Das Meditation hilft darf ich mir von meinem Dozenten tagtäglich anhören :D
Aber die wissenschaftlich erhobenen Ergebnisse lassen keinen Spielraum für Kritik!
die Gehirnstrukturen verändern sich nach 8 Wochen schon extrem zum positiven !
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10