grasbeisserforum.de | Das frische Forum für Veganer und Vegetarier.

Grasbeisser aktiv (öffentlich) => Fitness und Gesundheit => Thema gestartet von: fichi am 01. November 2013, 10:00 Uhr

Titel: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: fichi am 01. November 2013, 10:00 Uhr
Viele Leute werden im Winter ja zu Bewegungsmuffel, da man sich bei der Kälte nicht aus der warmen Wohnung traut und draußen viele Hobbys, wie Laufen oder Fahrradfahren, nicht ausüben kann!
Aber es gibt noch viele coole Freizeitbeschäftigungen! Bei vielen Indooraktivitäten hält man sich auch noch körperlich fit!
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: soyaboy am 26. März 2014, 12:20 Uhr
Cooler Tipp!  :korrekt:
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: Nina am 11. Mai 2014, 12:11 Uhr
Das erinnert mich daran dass ich schon immer mal klettern lernen wollte... Zeit wirds!
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: Freddi am 26. Oktober 2014, 09:39 Uhr
Ja, wirklich coole Idee :)
Danke!
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: Veggiemon am 03. November 2014, 11:34 Uhr
Es gibt auch im Winter keine Ausreden!
Solange kein Schnee liegt, wovon sich ja die meisten Teile von Deutschland in den letzten Wintern freisprechen konnte, kann man auch laufen gehen!
Einfach warm einpacken und loslaufen. Ich sage euch, es gibt nichts besseres, als wenn man durch den Winter sein Sportprogramm durchgezogen hat!
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: healthy_cooking90 am 30. August 2016, 22:55 Uhr
Ich laufe auch gerne im Winter - mit entsprechender Ausrüstung ist das selbst bei Schnee und kalten Temperaturen kein Problem :) Zusätzlich mache ich auch gerne Workouts im Wohnzimmer. Ich habe einige Fitness DVD's, die sich dafür gut eignen.
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: veggie1990 am 31. August 2016, 14:12 Uhr
Echt super Idee  :korrekt:
Vor allem, wenn es draußen regnet und kalt ist, bin ich froh, wenn ich mein Fitnessprogramm auch drinnen absolvieren kann.

Aber ich gehe natürlich trotzdem sehr gerne Ski fahren - vor allem, wenn es frisch geschneit hat und die Sonne scheint  :) :)
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: Annna am 09. September 2016, 12:57 Uhr
 :)) Das ist ja mein Thema. Ich werde im Winter auch immer Faul - leider. Ich hab einfach etwas gegen Kälte  ;D
Weil es auch immer etwas schwierig ist mir Weihnachtsgeschenke zu machen, hat mir mein Freund letztes Jahr *gelöscht* einen Gutschein fürs Bouldern geschenkt. Das hat super gepasst.
Zugeben, das keine Ausdauersportart, aber man bewegt sich und es macht sauspaß - ich bin direkt dabei geblieben. Mein kleiner Neffe bekommt dieses Jahr den Skatekurs. Da ist wesetlich cooler als Klettern  :thumbsup:
Mittlwerweile gehe ich ab und an auch mal laufen wenn es nicht gerade null Grad draußen sind.
War von euch schonmal jemand Bouldern?
Grüßi
Anna
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: veggiemeggie am 30. Juni 2017, 16:28 Uhr
Ich kann Yoga empfehlen  ^-^ Hält fit und gesund.
Titel: Re: Fit und Gesund durch den Winter
Beitrag von: #Tüte am 30. Juni 2017, 21:44 Uhr
Das hier ist der Thread der toten und vereinigten Guerilla-Marketer. Aber Yoga würde ich deren Aktivitäten aus den einst geposteten Links vorziehen!  ;)