grasbeisserforum.de | Das frische Forum für Veganer und Vegetarier.

Grasbeisser aktiv (öffentlich) => Philosophie und Ethik => Thema gestartet von: Celsus am 13. Februar 2014, 15:58 Uhr

Titel: Tierversuche nicht übertragbar
Beitrag von: Celsus am 13. Februar 2014, 15:58 Uhr
Tierversuche sind nicht auf den Menschen übertragbar, da alleine die Giftempfindlichkeit zwischen Ratte und Meerschweinchen um den Faktor 5000 auseinanderliegt.

(http://s14.directupload.net/images/140213/8t67yrad.png)
Quelle: Organische Chemie Paula Yurkanis Bruice

Titel: Re: Tierversuche nicht übertragbar
Beitrag von: Ebony am 16. Februar 2014, 19:44 Uhr
Man kann nicht einmal von der Maus (im Tierversuch Mus musculus) auf die Ratte (im Tierversuch Rattus norvegicus) schließen, obwohl beide sogar zur selben Unterfamilie, nämlich der der echten Mäuse (Murinae) gehören, da sich selbst deren Enzymmuster derart unterscheidet, dass sie bestimmte Pharmaka ganz anders verstoffwechseln!
Mir kann niemand erzählen, dass Tierexperimentatoren das nicht wissen (anderenfalls wären sie ja noch ungebildeter als gedacht).

(http://www.bilder-hochladen.net/files/g15f-21-e2c4.gif) (http://www.bilder-hochladen.net/files/g15f-21-e2c4-gif-rc.html)
Copyright: Ärzte gegen Tierversuche