grasbeisserforum.de | Das frische Forum für Veganer und Vegetarier.

Grasbeisser aktiv (öffentlich) => Rezepte Vegan => Gebäck und Kuchen => Thema gestartet von: popei am 03. November 2015, 10:15 Uhr

Titel: Vegane-Schoko-Kirsch-Torte
Beitrag von: popei am 03. November 2015, 10:15 Uhr
Habe die Torte am Wochenende entdeckt und ausprobiert super lecker und einfach:

Grundsätzlich nur 3 Schritte:

- Zutaten für den Teig zusammenrühren und gleich am Anfang in den Ofen  (Damit er abkühlen kann)
- Danach Sauerkirschen zum kochen und pürieren - und Puddingpulver einrührern
- Magarine, Zucker und kakao mit abgekühlter Masse vermengen
- Tortenboden teilen: auf untere Hälfte Kirschmarmelade streichen
- dann Creme drauf und zweiten Boden drauf und schichten
Hier das Rezept (https://briefkeks.de/blog/2015/10/vegane-schoko-kirsch-torte-glutenfrei-rezept/#more-216):
Titel: Re: Vegane-Schoko-Kirsch-Torte
Beitrag von: Sweta am 10. November 2015, 09:57 Uhr
Sieht echt schmecki aus...  :hunger:
kommt auf die "muss-ich-mal-ausprobieren"-Liste...

Ertappe mich immer öfter dabei, dass ich nur bei Chefkoch nach Inspiration suche und andere Seiten vernachlässige, obwohl da doch oft mehr zu finden ist...