Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von funky am 05. Oktober 2018, 09:15 Uhr »
Mjam.


Sweta, die Remoulade bei den Fischstäbchen ist aber nicht vegan.
Meine Freundin kauft die auch (ich krepiere dann im authentischen Fisch-Gestank in der Küche) aber gibt die Remoulade einer Freundin.
Für Remoulade frei nach Holger einfach Mayo machen, etwas Zwiebel und Zucker, etwas Essiggurkenwasser, Petersilie, Schnittlauch und Dill und Pfeffer zusätzlich zu den normalen Zutaten Kala Namak, Senf, Sojamilch, Rapsöl, Salz, Zitronensaft.
12
Notfelle - Tiere suchen ein Zuhause / Re: Hope
« Letzter Beitrag von Birgit am 04. Oktober 2018, 21:51 Uhr »
Was ist eigentlich aus Hope geworden? Geht es ihr gut?
13
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Birgit am 04. Oktober 2018, 20:38 Uhr »
Kartoffel-Spinat-Champignon-Veggie-Bolo-Auflauf
14
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 04. Oktober 2018, 20:24 Uhr »
Ich habe bei Chefkoch ein vegane Mayonnaise ohne Soja-Rezept gefunden. Gemacht aus Sonnenblumenkernen, Wasser und Öl. Gewürzt habe ich nach Art maulwurfshuegel-online.de Majo-Rezept.
Wenn man auf Soja verzichten muss/möchte, ist das eine ziemlich nette Alternative. Schmeckt etwas fettiger aber von der Konsistenz auch cremig. Wenn man mit Guarkernmehl etc. andickt, finde ich das immer so schleimig.
Die Majo wurde zu veganem Eiersalat verarbeitet und ergab ein leckeres Ergebnis.
15
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 04. Oktober 2018, 20:14 Uhr »
Ich muss mal zwei Fertigprodukte loben.

Creme Vega von Dr. Oetker, schmeckt so autentisch schmandig, das hat mich umgehauen. Es besteht auch noch aus fermentiertem Soja, dürfte also für Menschen mit Unverträglichkeit problemlos sein. Wie die das Zeug wohl herstellen und man es auch in seiner heimischen Küche hinbekommt?

Aldi Süd Veggi Fisch-Stäbchen mit Dip (Remoulade).
Das haben die aber auch so richtig autentisch hinbekommen. Die erste Fertigremou, die mich überzeugt.
16
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von #Tüte am 19. September 2018, 21:34 Uhr »
Mich machen die Schlemmereien von Holger auch total fertig ...  :'(  ..  KWS!
17
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von Sweta am 19. September 2018, 21:30 Uhr »
@ Holger:
Dazu fällt mir nur eine Frage ein! Hast du dich verdammt nochmal endlich in die Termine des "KWS" eingetragen?  :lolrofl:
18
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 19. September 2018, 12:26 Uhr »
Resteessen - Burgertrilogie: Doublecheeseburger - doppelt würziges Tofupatty mit doppelt "Käse" mit Senf & Ketchup im Softbrötchen, Asiaburger - knuspriges Ramen-Patty mit einer Misodashi-Sauce im Softbrötchen, Orientburger - saftiges Blumenkohlpatty mit RasElHanout gewürzt und pikant-scharfes Hummus im Softbrötchen - dazu krosse Bratkartoffeln
19
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 19. September 2018, 12:25 Uhr »
hauchdünne Before Eight´s - zartschmelzende Täfelchen aus knackig-herber Edelbitterschokolade gefüllt mit cremiger Erdnussbutter - selbst Mr Creosote könnte nicht widerstehen
20
Allgemeines / Re: Yummi: was kocht ihr heute?
« Letzter Beitrag von HolgerMaulwurf am 19. September 2018, 12:24 Uhr »
Baumstammkonfekt - eine feine Schichtpraline aus Nugat und Marzipan umhüllt von knackiger Edelbitterschokolade
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10